Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelhase, 13. SSW am 13.07.2019, 10:02 Uhr

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Mir hilft bei Halsweh Gurgeln mit Salzwasser. Einfach einen Becher mit warmem Wasser füllen und einen halben Teelöffel normales Kochsalz reinrühren, bis sich alles aufgelöst hat.
Dann immer ein Schlückchen nehmen und damit gurgeln. Wenn eine Halsseite mehr wehtut, den Kopf ein bisschen dorthin neigen.
Das Salz desinfiziert die Entzündung und killt die Bakterien. Und manchmal macht es gleichzeitig auch noch die Nase frei :-P Nach dem Gurgeln, wenn möglich, ne Weile nichts trinken und nichts essen, damit das Salz noch etwas an Ort und Stelle bleibt.
Den Tipp hat mir mal eine Ärzting bei Angina gegeben und selbst da hat es wirklich super geholfen.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen

Hi ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mamis von euch. Ich bin aktuell 5+3 und hab seit gestern ziemliches Halsweh. Ist auch ganz schön rot im Rachen + belegte Zunge + geschwollene Mandeln. Normalerweise geh ich nicht so häufig zum Dok sondern mach ich mir einen Sirup ...

von nimue1983, 6. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.