November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aftab89, 10. SSW am 24.04.2020, 10:04 Uhr

Hallo ihr Lieben, dann will ich auch mal vorsichtig Platz nehmen 😊

Guten Morgen
Lange habe ich jetzt mit gelesen und beschlossen mich jetzt auch anzumelden und ein bisschen mit zu schreiben
Ich bin in der 10 SSW nach einem künstlichen Kryoversuch, weil ich auf normalen Wege so gut wie nicht schwanger werden kann und natürlich dreht sich aufgrund unserer langen Vor und Leidensgeschichte das Gedankenkarusell ganz schön.
Meine Glücksgefühle und Dankbarkeit( es hat gleich beim ersten Versuch geklappt) vermischen auvh oft mit vielen Ängsten..ihr versteht bestimmt nur zu gut was ich meine.
Erst ist die Angst da und das Hoffen, dass es geklappt hat.
Dann hatte ich den positiven Test in der Hand und dachte ok ruhig bleiben, warte den Bluttest ab...
Der war dann auch positiv und ich dachte ok hoffentlich sitzt es da wo es soll und wir können in 2 Wochen ein Herz schlagen sehen usw usw...
Jetzt ist die Angst vor einer FG manchmal allgegenwärtig...das ist natürlich nicht nur bei mir so sondern wird bei euch genauso sagen..
Ich bin am überlegen ob Yoga etwas bringen könnte um sich abzulenken...hmm
Wie geht ihr so mit diesen Gedanken um ?
Was macht ihr um euch abzulenken ?
Mein nächster FA Termin ist am 4.5 ich hoffe bis dahin bleibt und ist alles gut...
Also ihr Lieben, dass kurz zu mir
Ich freue mich auf eure Antworten/ Beiträge
Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben, dann will ich auch mal vorsichtig Platz nehmen 😊

Antwort von Leonora am 24.04.2020, 10:33 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch ich hatte im September eine MA und dadurch war ich anfangs auch sehr ängstlich aber mittlerweile rückt die zum Glück in den Hintergrund bei den Terminen kann. Ich aber aus Angst auch nicht sofort auf den Bildschirm schauen muss mich da schon immer sehr überwinden eigentlich total doof... Zur Zeit nähe ich für Freunde und Familie Mundschutz hab jetzt schon an die 50 Stück geschafft auch sonst nähe ich gerne und zur Zeit mache ich sogar ein Malen nach Zahlen, ich denke Yoga kann dir da bestimmt helfen würde nur schauen das du Übungen für Schwangere machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, dann will ich auch mal vorsichtig Platz nehmen 😊

Antwort von Aftab89 am 24.04.2020, 11:38 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht.
Tut mir leid, dass du in der Vergangenheit schon solch eine Erfahrung machen musstest...aber im Nachhinein bist du daran bestimmt gewachsen und stärker geworden.
Das mit den Masken ist eine super Idee und auch so sinnvoll
Natürlich würde ich nur Yoga Übungen für Schwangere machen , bin ja eh so übervorsichtig
Musst du noch arbeiten oder hast du durch die Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, dann will ich auch mal vorsichtig Platz nehmen 😊

Antwort von Pica84, 12. SSW am 24.04.2020, 13:42 Uhr

Hallo :)

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Die ersten 12 Wochen spielt die Angst eine große Rolle, weil ein Abgang da einfach am wahrscheinlichsten ist. Ich hatte 2016 einen Abgang und ich bin ich echt froh wenn jetzt die 13. ssw beginnt. Denk positiv und sei einfach ‚guter Hoffnung‘. Ich weiß dass das schwerer ist als es sich anhört. Ich arbeite viel und habe jetzt auch einen Gymondo Kurs mit Übungen für Schwangere gebucht. Zudem gehen wir viel spazieren. Das lenkt alles gut ab. Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, dann will ich auch mal vorsichtig Platz nehmen 😊

Antwort von Chrisi90, 9. SSW am 24.04.2020, 16:42 Uhr

Hallo
Willkommen im Bus.
Die Angst wird immer mitgehen. Auch wenn die Kinder dann schon lange selbstständig sind. Und das ist auch gut so. dafür sind Mamas da.
Das mit dem Yoga hatte ich auch überlegt. Aber da würde mir ein Kurs besser gefallen. Damit man auch Feedback bzgl der Haltung bekommt. Momentan ja eher schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben, dann will ich auch mal vorsichtig Platz nehmen 😊

Antwort von Aftab89 am 24.04.2020, 18:25 Uhr

Ja ich würde auch so gerne einen Kurs machen aber im Moment ist das echt alles bescheiden
Also vergnüge ich mich mit YouTubevideos über Übungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige vorsichtig bei euch im Novemberbus ein…

Hallo ihr Lieben, ich habe Ende Februar pos. getestet. Am 18.03 hatte ich meinen ersten FA Termin und man konnte den Herzschlag sehen. Ich finde das alles noch etwas surreal. Mein erster Sohn (4J) wird großer Bruder. Jetzt müssen wir nur noch umziehen, damit alle Platz haben. ...

von Mamamaus97, 8. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges aber glückliches \"Hallo\"

Hallo zusammen, jetzt trau ich mich so langsam auch Hallo zusagen. Mein NMT war bereits am 24.02. aber meine Tests waren zu Beginn so schwach positiv, dass ich Angst hatte, dass es sich nicht richtig entwickelt. An ES+12 hatte ich einen HCG Wert von 46 und an ES+16 von 180. ...

von Neumond88, 6. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Freue mich mal vorsichtig

Hallo ihr Lieben Lange war ich aus dem Forum verschwunden. War hier im Februar 2021- Bus aktiv (auch wenn die kleine dann doch sehr spät am 1.3.21 auf die Welt kam). Nun hielt ich heute seit ein paar Monaten versuche den ersten positiven Test in der Hand Ich bin schwanger ...

von Milchtoast, 4. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige mal vorsichtig ein

Hallo ihr Alle, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin. Wir haben uns gesagt, dieses Jahr gehen wir das Thema Schwanger werden mal an. Nachdem ich diesen Monat zum ersten Mal Ovu-Tests ausprobiert habe und wir auch zur richtigen Zeit geherzelt haben, konnte ich heute ...

von Anka-12 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich setzt mich vorsichtig dazu

Hallo Zusammen, ich bin eher eine stille Mitleserin und bin im Mai 2020 da erste Mal Mama geworden Wir haben uns Ende Oktober entschieden mit unserem 2. Baby zu starten und nun habe ich heute Morgen (im 4ÜZ) positiv ...

von Maitraum2020 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich setze mich mal vorsichtig zu euch 🍀

Gestern habe ich im 9. ÜZ ganz leicht positiv getestet! Ich freu mich natürlich riesig, aber irgendwie bin ich noch etwas vorsichtig... Ausgerechnet in diesem Zyklus hab ich keine Ovus benutzt und weiß gar nicht so genau wann ES war. Aber wenn ich vom spätesten Tag ausgehe, ...

von Mommy_again 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige mal gaanz vorsichtig ein

Ich habe es “leider” nicht ausgehalten und vorhin bei ES+12 getestet. Und es war SOFORT positiv obwohl es definitiv kein Morgenurin war. Werde aber mich nicht zu früh freuen. Meine letzten 2 “schwangerschaften” haben genau einen Tag gedauert Dank einmal CB Verdungstungslinie und ...

von Mami202123 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich setze mich vorsichtig zu euch nach FG

Ich hatte letzten Monat eine FG mit natürlichen Abgang in der 5SSW. Hcg war am höchsten stand bei 50. Und oh Wunder, ich hatte doch Tatsache einen ES gestern (Temperatur und OVU) passender Weide haben wir genau einen Tag vorher

von Antje1986 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Vorsichtiges Hallo….

Ich würde gerne auch eingestiegen und hoffe, dass ich dieses Mal länger bleiben darf. Saß zuletzt im Mai 22 Bus, leider musste ich in der 10. SSW wieder aussteigen und hatte Ende Oktober eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich habe bereits letzte Woche an ES+11 ganz leicht ...

von Binabinchen 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ein vorsichtiges „Hallo“

Guten Morgen ihr Lieben, vor 2 Tagen durfte ich nachmittags positiv testen (laut CB 1 - 2 Wochen) und heute morgen nochmal (jetzt 2 - 3 Wochen). Ich habe aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich meine Tage bekommen.. Ich hatte letztes Jahr 2 Tage vor Weihnachten eine FG mit AS ...

von CarBar, 5. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.