November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18 am 23.04.2020, 6:53 Uhr

Listeriose Gefahr ?

Guten Morgen Mädels.

Ich habe eine schlaflose Nacht voller Sorge hinter mir.

Gestern hatte ich total Appetit auf solch gefüllt Peperoni. Als ich bereits vier Stück gegessen habe, habe ich gesehen, dass diese Dinger nicht ausschließlich mit Frischkäse gefüllt sind. Sondern mit einer Frischkäse- Feta Creme.

Auf der Zutatenliste steht Schafsmilch und Kuhmilch. Es steht dort weder pasteurisiert noch Rohmilch.
Haltbar ist die Packung bis zum 12.05. also noch eine ganze Weile. Kann man da davon ausgehen, dass es haltbar gemacht wurde ?

Ich mache mir nun solche Sorgen, dass ich mich dadurch mit Listeriose infiziert habe und somit das Baby verlieren werde. :(

 
3 Antworten:

Re: Listeriose Gefahr ?

Antwort von ChaosMistress, 7. SSW am 23.04.2020, 6:59 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus :)

Ich habe mich sehr stark in das Thema eingelesen, da es meine erste SS ist und ich nichts falsch machen will und bin dabei zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
Wenn Rohmilch verarbeitet wurde, muss das drauf stehen. Steht es nicht drauf, so kannst du davon ausgehen, dass es pasteurisierte Milch war.
Auch, wenn du mal was falsches essen solltest, musst du dich dadurch nicht sofort mit irgendetwas anstecken und dein Baby stirbt auch nicht sofort davon. Das sind alles nur Empfehlungen um Risiken zu minimieren, die entstehen könnten.
Zerbricht dir nicht zu sehr den Kopf darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose Gefahr ?

Antwort von Lana-37, 13. SSW am 23.04.2020, 8:06 Uhr

Ohje, das klingt nach einer schlimmen Nacht!

Also wenn Rohmilch verarbeitet ist, MUSS das gekennzeichnet werden. Mach dir da also bitte keine Sorgen, du hast nichts falsch gemacht.
Generell habe ich festgestellt, dass es nur recht wenig gibt (also außer direkt an der Käsetheke), wo wirklich Rohmilchkäse verarbeitet wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose Gefahr ?

Antwort von Chrisi90, 9. SSW am 23.04.2020, 11:32 Uhr

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drüber machen. Es sind ja alles Vorkehrungen, um Risiken zu minimieren.
Ehrlich gesagt wusste ich damals gar nicht alles und hab ganz normal Salami, feta, Mozzarella etc gegessen. Mein Junge ist kerngesund
Ich gestehe dass ich auch jetzt unser Katzenklo sauber mache... Aber mein Mann bekommts einfach nicht auf die Reihe. Und ich kann den Anblick nicht ertragen
Also die Wahrscheinlichkeit dass genau jetzt was passiert ist, weil du das gegessen hast, ist denke ich sehr gering. Kopf hoch, und genieße deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasemelone und Listeriose

Hallo Mädels kann mich jemand beruhigen vielleicht ich habe heute zu meine Tochter ein paar Löffel Wasemelone aus dem Kühlschrank gegeben, und sad letzte mal habe ich ganz tief gegraben und mir ein kleines Stück ...

von Bella!!, 23. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listeriose

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.