November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NataMeli, 10. SSW  am 22.04.2020, 9:57 Uhr

Zunahme

ich muss mich kurz ausheulen
Ich weiß, es ist allein meine eigene Schuld
Ich bin jetzt 9+5 und habe schon 3,5kg zugenommen...ich bin übergewichtig und wollte eigentlich aufpassen, aber ja war wohl nix.
Heute Morgen auf der Waage ist der Groschen gefallen und ich muss aufhören zu futtern. Ich hoffe ich bekomme es hin

 
10 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von Sunnyani, 12. SSW am 22.04.2020, 10:28 Uhr

Ich hab jetzt auch schon 2 kg mehr. Bin noch zufrieden damit. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es da schon 6 kg und am Ende 25 kg . Achte eigentlich auch auf die Ernährung, aber jetzt war Ostern und es gab leider viel leckere Schock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Sissi04, 10. SSW am 22.04.2020, 10:30 Uhr

Ach Mensch, ich verstehe das es schwer ist mit den ganzen Schwangerschaftsgelüsten. Es kommt einem in den Sinn und dann hat man Heißhunger, geht jedenfalls mir so.
Aber bei Übergewicht solltest du vlt wirklich etwas aufpassen, weil die starke Gewichtsabnahme vorallem im letzten Trimester beginnt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von NataMeli am 22.04.2020, 11:59 Uhr

Ich weiß, dass es für mich und das Kind nicht gesund ist
Deshalb möchte ich definitiv jetzt mehr darauf achten. Meine Frau lebt sehr gesund und unterstützt mich jetzt dabei. Sie wollte mir ihre Lebendsweise nicht aufrdrängen und da ich Veggi bin kochen wir nicht zusammen. Wir haben jetzt Obst gekauft wenn ich Lust auf was süßes habe. Versuche jetzt nur noch Wasser trinken Ich möchte nicht wie meine Mama aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von 3fach-mädelsmama, 11. SSW am 22.04.2020, 12:11 Uhr

Also mir hilft diese Süßi durch Obst ersetzen Strategie überhaupt nicht... Bin auf Datteln umgestiegen, haben aber auch fast 300 kcal pro 100g... Na ja, zumindest gesünder und man wird schneller "satt". Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme statt Zunahme

Antwort von JanneKiese am 22.04.2020, 13:11 Uhr

Mir ist leider permanent übel und ich wünschte, ich würde etwss zunehmen oder hätte richtige "Gelüste". Meine "Gelüste" gehen eher in die Richtung kann ich eventuell irgendwie essen...

Ich habe schon 6 Kilo abgenommen, zum Glück hatte ich ein Startgewixht mit dem das jetzt nicht so schlimm ist, aber die Übelkeit und Appetitlosigkeit nerven mich trotzdem sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Lana-37, 13. SSW am 22.04.2020, 14:07 Uhr

Wäre sonst vielleicht ne Alternative beim Naschen mal auf ganz ganz dunkle Schoki zurückzugreifen? Davon kann man immerhin nur ein paar Stücke essen. Vielleicht hilft das?

Ansonsten ärgere dich nicht zu sehr über Vergangenes und mach dir da nicht so Vorwürfe. Das ist einfach nicht mehr rückgängig zu machen und bringt nur schlechte Laune und die wieder Lust auf Ungesundes...

Ich drück die Daumen, dass es ab jetzt besser klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 22.04.2020, 14:34 Uhr

Komme zwar aus einem ganz anderen Bus, aber ich hab aktuell nur 100 gramm zugenommen. Bin weder übergewichtig noch sonst was. Aber ich muss sagen mein Hunger hält sich seit der ss in Grenzen. Ich versuche oft einen Apfel oder anderes Obst zu essen wen ich Hunger auf Süßigkeiten bekomme. Ab und zu gönne ich mir auch Eis, schoki usw aber bei mir steht das nicht an der Tagesordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Bicchierina, 10. SSW am 22.04.2020, 14:46 Uhr

Hallo ich meld mich auch mal kurz zu Wort.

Ich bin zwar nicht übergewichtug also weissi ich jetzt nicht ob es dann von Haus aus schneller geht.

Es ist ja meine dritte SS

Bei der ersten hab ich mit 60 kg angefangen und mit 91 aufgehört ( viel FastFood und Erdbeereis) ich habe fast2 Wochen übertragen.
Bei der zweiten Startgewicht von 58 kg und am Ende in der 34 ssw hatte ich 92 kg( ich habe mich überwiegend von Gurkensalat und Gemüse ernährt)

Jetzt bin ich in der 10 ssw und wiege 61 kg heisst ich habe trotz ständigem gekotze bereits 2 kg zugenommen in den letzten 4 wochen. Wir werden sehen. Ich versuche mich gesund zu ernähren aber aus Erfahrung weiss ich dass es bei mir e egal ist

Jedesmal hat mein Arzt Schwangerschaftsdiabetes vermutet hatte ich aber beidemale nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme statt Zunahme

Antwort von Meins, 12. SSW am 23.04.2020, 7:26 Uhr

Mir gehts genauso wie dir. Kämpfe auch mit extremer Übelkeit und kann auch kaum was essen, bei mir sind aktuell 5kg runter. Ich hoffe das ich ende der 12.ssw "normal" leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Chrisi90, 9. SSW am 23.04.2020, 11:44 Uhr

Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft auch sehr Gedanken gemacht. Am Ende hatte ich trotzdem über 20 Kilo mehr. Obwohl ich kaum mehr gegessen hatte als sonst. Nach der Geburt waren schon 15 Kilo weg (ich hatte literweise Fruchtwasser), 4 Kilo Baby.
Der Rest war innerhalb eines halben Jahres wieder weg. Viel davon schreibe ich dem Stillen zu, da ist alles wie von selbst verbrannt. Danach hab ich bisschen Sport angefangen und alles war wie früher (nur etwas ausgeleierter )... Ich muss dazu sagen, dass mein Gewicht immer so mit 5 Kilo plus minus schwankt. Je nachdem wie viel ich nasche oder auch Süßes trinke und ob ich Sport mache..
Angst hab ich auch etwas, dass ich es nicht runter bekomme. Aber wenn man es wirklich will, bekommt man das hin. In der Schwangerschaft würde ich aber keine Diät oder so starten. Leichter Sport ist dagegen ja in Ordnung. Fit halten finde ich auch für die Geburt von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme

Hey Mädels, wie gehts euch denn so? Ich bin jetzt in der 8 ssw und hab schon 1,5 kg zugenommen bin eigentlich eine schlanke, aber nur durch Disziplin. Und die fällt momentan weg. Genauso wie Bewegung. Bin im BV und ...

von Shiri123, 8. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.