November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din8899, 11. SSW am 21.04.2020, 22:28 Uhr

Frage zum BV

Hallöchen zusammen,
ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.
Ich habe letzte Woche ein totales BV vom Arzt bis zum Mutterschutz bekommen und bei der Arbeit abgegeben.
Jetzt bin ich doch stutzig geworden,muss ich sonst wirklich nichts machen?
Kein weiteres ausfüllen,oder zur Krankenkasse?
Ich habe davor ein vorübergehendes BV vom Arbeitgeber gehabt,da musste ich nichts weiter ausfüllen.
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zum BV

Antwort von PlacenteFan, 12. SSW am 21.04.2020, 23:17 Uhr

Ich habe vor ca. 7 Wochen ein BV vom Betriebsarzt wegen fehlender Immunität bekommen. Ich musste dann noch zur Fachbereichsleitung. Sie hat mit mir einen Beurteilungsbogen bzgl Gefährdung am Arbeitsplatz (Kindergarten) ausgefüllt. Dann war die Sache erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Sunnyani, 12. SSW am 22.04.2020, 8:37 Uhr

Ich hab mein BV vom Arbeitgeber seit der 5 Woche, bin Altenpflegerin. Dieser kümmert sich auch um alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Leonora, 12. SSW am 22.04.2020, 8:41 Uhr

Ich hab meins auch vom Arbeitgeber bekommen bin MFA mei Chef kümmert sich da auch um alles, hast du denn auch ein Schreiben bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Din8899, 11. SSW am 22.04.2020, 8:52 Uhr

Also bei mir war das so...ich habe mich erst krankschreiben lassen,da ich nicht mit BV im Dienstplan stehen wollte,da kam mir mein Arbeitgeber zuvor und hat allen Schwangeren ein vorübergehendes BV ausgestellt,da musste ich nichts machen.
Da ich alle 14 Wochen mit dem Personalchef telefonieren musste,haben wir beschlossen,dass ich das durchgehende BV vom Arzt abgebe.
Habe das Schreiben dann beim Arbeitgeber abgegeben und mehr habe ich bisher nicht gemacht.
Ich habe ja auch nichts mit der Berechnung zu tun,dass macht doch der Arbeitgeber,oder sehe ich das falsch?
Und die rechnen dann mit der KK ab,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.