November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din8899, 11. SSW am 23.04.2020, 17:55 Uhr

Corona November

Hallöchen zusammen,

ab und zu denkt man inzwischen schon mal ganz vorsichtig über die Geburt nach.
Da es mein erstes Kind ist,bin ich ziemlich aufgeregt.
Glaubt ihr ihr,dass sich die Situation bis November wieder in den Krankenhäusern entspannt?
Manche reden ja schon von der nächsten großen Welle im September,da bekomme ich echt Angst.
Wie sieht's denn bei euch aus,habt ihr Ängste?

GLG

 
6 Antworten:

Re: Corona November

Antwort von Muckeline81, 10. SSW am 23.04.2020, 18:05 Uhr

Soweit denke ich noch nicht. Bei mir gehen die Gedanken erstmal nur bis zum nächsten Termin am 4.5 , ich hab bei den ganzen Beiträgen hier so Angst, dass auch bei meinem Krümel kein Herzchen mehr schlägt... allerhöchstens denke ich noch bis zum ETS zwei Wochen später.
Wegen Corona: selbst wenn es noch ne Welle gibt: bis November hat sich alles eingespielt und die Geburten werden sicher in Begleitung stattfinden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona November

Antwort von Din8899, 11. SSW am 23.04.2020, 18:57 Uhr

Ja,es ist schon sehr traurig zu lesen,dass sich so viele Mädels verabschieden mussten.
Ich traue mich auch noch nicht Umstandsmode zu kaufen,oder irgendwas für's Baby.

Trotzdem sind meine Gedanken,wie es wohl weiter geht, vorhanden!

Vielen Dank für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona November

Antwort von PlacenteFan, 13. SSW am 23.04.2020, 19:04 Uhr

Ich habe mir da auch schon oft Gedanken drüber gemacht und hoffe sehr, das sich die Lage bis dahin etwas entspannt.
Es ist auch unser erstes Kind und selbstverständlich möchte ich, das mein Mann bei der Geburt dabei ist. Kann mir die Geburt ohne ihn gar nicht vorstellen.

Also Daumen drücken und bis dahin an die Regeln halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona November

Antwort von Riri94 am 23.04.2020, 20:35 Uhr

Hallöchen meine liebe , meine Freundin hat vor zwei Wochen ihr Baby bekommen, und ihr Mann durfte behindert Geburt selber dabei sein. Sein kleines Mäuschen sehen und danach musste er leider gehen und durfte auch nicht wieder kommen . Aber bis September wird sich das bestimmt gelegt haben:) ansonsten könnte man ja auch über eine hausgeburt nachdenken :) liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona November

Antwort von JanneKiese am 24.04.2020, 8:17 Uhr

Ich bekomme einen KS, aus medizinischen Gründen und weil es der vierte KS ist...! Da mache ich mir auch schon Sorgen. Ich habe Angst dabei ohne meinen Mann zu sein und Angst, dass er uns danach nicht sehen darf. Ursprünglich wollten wir ein Familienbettzimmer nehmen, auch damit er mir die ersten (schmerzhaften) Tage helfen kann...! Ich glaube nicht, dass sie das bis November eingespielt hat, ich befürchte auch eher eine zweite oder gar dritte Welle bis dahin. Man muss nur nach Wuhan schauen, da sind die Schulen zum Beispiel alle noch zu...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona November

Antwort von Din8899, 11. SSW am 24.04.2020, 15:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Über eine Hausgeburt habe ich auch schon nachgedacht,aber das traue ich mir gesundheitlich nicht zu.
Obwohl ich mir natürlich sehr gut vorstellen kann,dass es sehr angenehm ist in gewohnter Umgebung und mit vertrauten Personen zu entbinden.
Ich habe immer von einem Baby geträumt und da ich eine sehr starke Verbindung zu meiner älteren Schwester habe(14 Jahre älter) haben wir immer gesagt,wenn es endlich soweit ist,begleitet sie uns zur Unterstützung ins Krankenhaus.
Kann vielleicht nicht jeder verstehen,aber der Gedanke wäre schön gewesen.
Wir werden das alle schon schaffen
Aber schön ist das nicht,ich glaube nämlich auch an eine zweite Welle zum Herbst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.