Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly, 36. SSW am 01.11.2012, 16:00 Uhr

Hallo, Baby BEL was nun?

Hallo,
komme gerade von Arzt. CTG sagt sind schon Wehen da. Ich habe allerdings nichts gemerkt. Auch der Bauch wird 5 mal an Tag Steinhart.
Nun hat sich die kleine überlegt sich wieder hinzusetzen.
Hoffentlich tobt sie noch einwenig und dreht sich noch. Meine Hebamme meinte eben am Telefon zu mir sie moxt nicht, wozu der Frauenarzt aber gerade geraten hat.
Am Dienstag wollten wir mit Akkup. beginnen, schade hat sich dann auch erledigt. Ach man kann nicht mal was nach Plan laufen?
Bei wenn liegt das kleine noch BEL? Habt ihr noch Hoffnung auf eine Drehung?

 
6 Antworten:

Re: Hallo, Baby BEL was nun?

Antwort von Mami0512 am 01.11.2012, 16:27 Uhr

Hier ist es jetzt auch eine BEL (35. SSW) und mein Arzt und die Hebamme sagen beide in den nächsten Wochen kann noch viel passieren. Baby dreht sich von alleine und wenn nicht, dann gibt es noch einige Tipps und Methoden.
Moxen, Indische Brücke, Taschenlampe, Akkupunktur (glaub ich), oder eine äußere Drehung durch Fachkräfte (ist aber wohl nicht unbedingt ohne Risiko und wird nicht vor der 37. SSW gemacht) und naja ansonsten so entbinden oder Kaiserschnitt.
Ich weiß noch gar nicht so richtig und werd einfach noch abwarten und ggf mal gucken was der Arzt und die Hebamme vorschlagen.

Hab irgendwie wenig Hoffnung aber wünsch es mir dennoch so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, Baby BEL was nun?

Antwort von Elly, 36. SSW am 01.11.2012, 16:39 Uhr

in der 32 SSw lag sie schon mal BEL nun lag sie ein paar Wochen in SL und nun heute oh Schreck wieder in BEL ich bin ab morgen 37 SSW.
Ich hoffe nun sehr das noch was passiert. Ich wünsche dir auch viel Glück und drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, Baby BEL was nun?

Antwort von kati1976, 34. SSW am 01.11.2012, 17:21 Uhr

mein kleiner liegt in SL und meine FÄ meint der hat keinen platz mehr zum drehen, da er groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum? SL ist doch super

Antwort von Elly, 36. SSW am 01.11.2012, 17:39 Uhr

SL genauso sieht es die Natur doch vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, Baby BEL was nun?

Antwort von Bekki24, 37. SSW am 01.11.2012, 18:15 Uhr

Meins liegt auch in BEL bzw. zwischen BEL und QL.
Mal sehen, da ist noch Platz.. ich versuch mir mal nicht zuviele Gedanken zu machen.
Hatte letztes Mal KS wg. BEL und bereue etwas, es nicht mal probiert zu haben, da mein erstes Kind spontan kam. Damals hatte ich keine Unterstützung, überall hieß es KS. dieses Mal würde ich zumindest noch Meinungen einholen.
Gut aus QL kann mans natürlich vergessen.
Geduld! die anderen haben sich bis 38. woche hin und her gedreht, auch wenn das natürlich immer schmerzhafter wird.
lg rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

misch mich mal ein...

Antwort von josefinchen am 01.11.2012, 19:46 Uhr

...obwohl ich hier garnicht hingehöre .Mein Jüngster lag ständig anders,mal quer,dann wieder BEL , dann wieder richtig.Bis zum Schluß haben wir(Ärzte und ich) hin und her überlegt,ob Kaiserschnitt oder nicht.Drei Tage vor ET wurde dann eingeleitet,da er dann grad mal richtig lag.Er kam dann am ET mit 3960 gr und 56cm Länge spontan.Ich frage mich bis heute,wie er in meinen Bauch gepasst hat und vorallem,wie er sich bis zum Schluß drehen konnte.Aber Du siehst,ist noch alles offen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Hallo Ihr lieben Hatte meinen vorletzten FA Termin bin in der 39 ssw noch 9 tage zum Et. Ich habe es vor 2 Tagen gespürt, dachte mir aber ne ist bestimmt nicht so und heute beim Ultraschall siehe da Baby hat sich in BEL gedreht. Alles war vorbereitet und fertig ich war mental ...

von Sonne52, 39. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Zurück vom FA, Baby in BEL

Hallo ihr Lieben, meine Hoffnung auf eine Spontangeburt schwindet. Jetzt hat sich Madam auch noch von der Querlage in BEL gedreht. Unsere Wunsche Klinik entbindet ungerne in dieser Lage. Jetzt habe ich für Freitag einen Termin zur Geburtsplanung. Vielleicht haben wir ...

von MeinStern 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Babywiege ist belegt:D

Hey :) Habe letzte Woche die Babywiege von meiner Schwägerin bekommen, da ihr Sohn jetzt zu groß ist... Da unser Keller dringend aufgeräumt werden muss steht der erstmal bei uns im Wohnzimmer. . Also unserer Katze gefällt der auf jeden Fall :D Bekomme die gar nicht da raus ...

von lillylena, 20. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

Baby immer noch in Bel!!!

Und außerdem liegt sie schon fest mit ihrem Popo im Becken. Aber ich habe noch immer die Hoffnung, dass sie sich dreht. Außerdem meinte mein FA, dass man auch in Bel spontan entbinden kann, es sei ja auch schließlich nicht meine erste Entbindung. Nun warte ich mal ab, was die im ...

von Mutterweißmehr, 34. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   BEL, Baby

BEL- wer noch?

Huhu, war eben bei meiner Frauenärztin und jetzt hat sich meine kleine Maus doch tatsächlich in die BEL gedreht. Bin morgen dann in der 34. SSW, es besteht also noch Hoffnung, dass sie sich dreht. Wer kennt sich von euch aus? Hat schon jemand in BEL entbunden? Befindet ...

von Maikindchen, 33. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

34 SSW und BEL

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen ob eure Babys schon in Startposition liegen? Ich bin jetzt 33+4 und meine Maus liegt noch in BEL Glaube auch sie hat sich die letzte Zeit nicht mehr gedreht... Taschenlampe bringt gar nix. ...

von Cat_1985, 34. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL wer noch?

Hallo Wer von euch hat auch eine BEL? Hattet ihr schon einen Termin zur Besprechung der Geburt? Oder eventuell hat ja jemand auch schon die Erfahrungen einer solchen Geburt durch? Ich werde jetzt noch etwas abwarten und dann mal ...

von Mamibee, 36. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Da ist etwas, was mich sehr belastet

Hallo ihr Lieben :) Ich entschuldige mich schon mal für den sehr langen Text. Ich muss es einfach mal loswerden. Die Kleine wird am 17.4 vier Monate alt und macht super Fortschritte und ist gesund, was mich echt sehr glücklich macht, denn das ist das wichtigste. Für mich ...

von __anyy 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder in BEL

Ich bin schon wieder total verzweifelt. Als ich am Mittwoch bei 36+2 zur Vorsorge war, lag die Kleine noch brav in SL und auch schon mit dem Gesicht zu meinem Rücken. Aber nun bin ich der Meinung dass sie sich gestern wieder gedreht hat. Ich hab morgens heftige Bewegungen ...

von Pretty86, 37. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.