Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_480, 35. SSW am 31.10.2012, 19:00 Uhr

Baby kommt schon in 2-3 Wochen???

Hallo an alle,
bin eher eine stille "Mitleserin", habe jetzt aber doch mal eine Frage an euch...
Hatte Montag wieder Termin beim FA, der meinte, der Wurm liegt schon in der richtigen Position, seit Mitte Sept. in SL, und es sieht wohl so aus, als ob er nicht bis zum ET warten möchte ;-) er tippt auf 2-3 Wochen.
Der Arzt ist schon älter und hat somit viel Erfahrung, aber auch er könnte sich täuschen, oder? Versteht mich nicht falsch, ich bin realistisch, wann der Wurm kommt, weiß nur er selbst ;-)
Wollte nur mal fragen, ob Jemand Erfahrungen mit solchen Äußerungen hat.
Lieben Dank für eure Antworten.

PS: Habe seit So. Abend regelmäßig abends Vorwehen, ein ziepen in der unteren Region ;-) es drückt am Bauch und zieht vom Rücken her und auch sonst so einige Anzeichen, was aber normal ist in der SSW.

 
5 Antworten:

Re: Baby kommt schon in 2-3 Wochen???

Antwort von Kruemel_480, 35. SSW am 31.10.2012, 19:02 Uhr

Achso... ist mein 1. Kind ;-) und ich / wir freuen uns schon riesig drauf... nicht, das ihr jetzt was anderes denkt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby kommt schon in 2-3 Wochen???

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 19:37 Uhr

Mir wurde gesagt, dass es noch absolut keinerlei Anzeichen gäbe und sie bei +7 einleiten werden, da sich vorher nichts mehr tun wird. Einen Tag später war ich bei -7 Mutter. Und das waren sogar 2 verschiedene Ärzte, die sich da verschätzt haben.

Die Lage an sich halte ich da weniger für ausschlaggebend. Mein Zerg liegt seit etwa Juni in SL.
Aber gepaart mit "einige Anzeichen" würde ich schon schätzen, das dein Arzt wohl ne begründete Vermutung hat ;)
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol - Massig Erfahrungen habe ich mit diesen Aussagen...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 35. SSW am 31.10.2012, 19:38 Uhr

Da würde ich heute (6. Kind) nichts mehr drauf geben.
Und ich hatte auch immer "erfahrene" , alte Ärzte...

Aber die registrieren entweder die weiteren Verläufe nicht wirklich, oder erleben die tatsächlichen Geburtstermine einfach nicht mit...

Soll heißen, er(!) findet den Befund bestimmt sehr weit, aber die Natur(!) lehrt uns Menschen eigentlich, daß man mit einem solchen Befund verdammt lange durch die Gegend düsen kann...

Geburten laufen nicht nach Schemata ab!!!!!
Es geht nicht nach Anzeichen xy = so und so weit fortgeschritten...

Ich hatte schon viel geburtsreifere Befunde in der 35.SSW - mit geöffnetem Mumu und Kopf natürlich fest im Becken etc pp

Und das sagt rein gar nichts über die Nähe der Geburt aus.

Losgehen KANN es rein theoretisch jeder Zeit!

MÖGLICH IST ALLES!

ich verstehe die (sicherlich gut gemeinten/ wenig überlegten) Prognosen nicht. Ich lese sie so häufig und dann kommt es sowieso anders.

Mit geburtsreifem Befund und Mumu 1-4 cm geöffnet habe ich
1 Kind ziemlich genau am ET geboren
1 Kind fast 3 Wochen früher
1 Kind wieder ziemlich genau am ET
und
1 Kind wieder 2,5 Wochen vor ET....
(Mein tatsächliches Frühchen war überhaupt nicht anhand von Warnsignalen zu erkennen - 3. Kind)...
Die anderen sind Zu Hause geboren.

Das Datum sucht sich wirklich das Kind aus.

Mein Baby ist auch schon tief im Becken - der Mumu wird leicht geöffnet sein (das lasse ich erst in der Geburtssichern Zeit untersuchen - bringt jetzt eh nichts ausser nervigen Arztkommentaren...aber so viel, wie ich unterwegs bin und so, wie ich meinen Körper kenne...)

Lassen wir uns überraschen!!!

Viele Grüße
Svenja
PS: Kannst Du Senkwehen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3_wilde_Räuber

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 31.10.2012, 20:35 Uhr

Hallo Svenja,

das ist interessant. Hast du denn auch Magnesium genommen? Oder was hälst du davon allgemein?

liebe Grüsse
Momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol - Massig Erfahrungen habe ich mit diesen Aussagen...

Antwort von Kruemel_480, 35. SSW am 01.11.2012, 8:23 Uhr

Das ist ja sehr interessant :-)
Hatte gestern später hier noch ältere Beiträge von 2010 gefunden. Viele Ärzte hatten wirklich recht, andere lagen total daneben.
Damit können sie einen einen ganz schön verwirren.
Wie ich schon geschrieben habe, ich weiß ja, das der Kleine sich das Datum selbst aussucht...
Ich sehe das gelassen entgegen, Tasche ist so gut wie fertig gepackt, Nestbau längst abgeschlossen... also kann er kommen :-) *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.