Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo, 35. SSW am 31.10.2012, 12:20 Uhr

Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Also abgesehen vom Baby , klar :)

Ich auf ein Lachs Brot :)
Und darauf mich wieder besser bewegen zu können :)

 
18 Antworten:

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von DaniundLara, 33. SSW am 31.10.2012, 12:26 Uhr

Da gibt es bei mir soviel:

Knackwurst , Tartar, Wein, Bauchschlafen, allgem. Schlafen und nicht mehr dabei schnarchen, weniger auf Toilette gehen, Luft bekommen, heiß Baden, Bücken und noch viel mehr.....oh Gott.......ich bin ein Jammerlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lach weg

Antwort von Sayo am 31.10.2012, 12:27 Uhr

:)
Die längste zeit haben wir hinter uns :)
Dafür wird's jetzt richtig anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von lila05, 35. SSW am 31.10.2012, 12:29 Uhr

ich habe mir schon ein brötchen mit gehacktes und zwiebeln bestellt, wenn kindlein da ist. ich freu mich als zweites darauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 12:30 Uhr

Ich möchte wieder stillen, also weiß ich ja schon, dass ich auf viele Lebensmittel und meinen geliebten Bauchschlaf noch weiterhin verzichten muss.
Also denke ich mehr daran, im nächsten Sommer wieder ein Kleid tragen zu können und dann vielleicht auch schon einen Batida-Kirsch trinken zu können. Das hab ich seit bestimmt 6 Jahren nicht mehr getrunken, aber seitdem ich das erste mal schwanger geworden bin, hab ich nur noch Lust darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach weg

Antwort von DaniundLara am 31.10.2012, 12:33 Uhr

Ich darf / muss ja schon übermorgen für die restliche Zeit ins KH.....da war ich ja schon ein paar Wochen. Da bekomm ich wenigstens ein elektrisches Bett dann wird wenigstens das etwas leichter. Und ich werde Nachts nicht 3 mal mindestens angestupst "DREH DICH UM!!!!" und dann versuch das mal so grazienhaft wie Antje das Walross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von lila05, 35. SSW am 31.10.2012, 12:33 Uhr

lebensmittel außer alkohol darfste eig. alles essen. musst eben nur ausprobieren, auf was dein kind reagiert, ist ja jedes kind anders.
meine große ist tierisch wund von tomaten geworden, eine andere auf'm zimmer hat tomaten regelrecht gefressen das kind hatte nix.

meine hebamme meinte, dass wir es ausprobieren müssen, aber eig. ist nix verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seline

Antwort von Sayo, 35. SSW am 31.10.2012, 12:33 Uhr

Warum kannst du nicht auf dem Bauch schlafen wenn du stillst ?
Das ging bei mir trotzdem

Naja gut aber irgendwann in der Nacht drückte es dann ;)

Aber zum entspannen und einschlafen ging's Super
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 12:40 Uhr

Ach da waren schon einige Sachen. Diese Geschichte mit den Listerinen ist dann doch auch noch aktuell, oder erinnere ich mich doch falsch? Womit wir wieder bei rohen Produkten, Honig etc wären.
Kohl, Tomaten, Lauch und viele Früchte etc haben bei mir gar nicht funktioniert. Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seline

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 12:42 Uhr

Ne das tat bei mir höllisch weh!!!
Und dann bin ich auch ständig dabei ausgelaufen und alles war nass. Half dem Schlaf auch nicht wirklich, wenn man mitten in der Nacht das Bett neu beziehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Tanja512, 35. SSW am 31.10.2012, 12:44 Uhr

ich freue mich drauf wieder auf dem bauch zu schlafen ..
und das mir nicht mehr so schlecht ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach weg

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 12:45 Uhr

Ich war ja immer echt froh, dass ich nahezu Null Probleme habe und ich demnach bestimmt nicht eher ins KH muss.

Aber das klang grad so lustig und verlockend, da könnte man glatt kurzzeitig neidisch werden


Aber alles gute für die Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach weg

Antwort von DaniundLara, 33. SSW am 31.10.2012, 12:53 Uhr

Ach, das wird schon witzig....oder ich mache es mir auf jeden Fall so.

Da habe ich den ganzen Tag Unterhaltung, bekomme das Essen 3 mal täglich ans Bett geliefert, drücke den roten Knopf wenn ich was brauche. Dann kommt die Familie oder Freunde oder Mann zu Besuch, alle bringen was zu Essen mit und ich kann statt Treppen den Fahrstuhl nehmen

Nur vor dem KS habe ich doll Schi....aber da komm ich nun mal nicht dran vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach weg

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 12:57 Uhr

Joa. Kann ich gut verstehen. War für mich auch worst case.

wann hast du den Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lach weg

Antwort von DaniundLara am 31.10.2012, 13:03 Uhr

Den habe ich noch nicht. Der ET wäre am 20.12. Die Kleine wird wohl Ende Nov / Anfang Dez geholt. Ich denke den Termin machen wir dann nächste Woche aus. Denn wollte ich vor 4 Wochen noch nicht ausmachen. Mal schauen wie lange mein Bauchzwerg auch freiwillig noch drin bleibt.

Aber das kleine Wunder dann im Arm zu halten, wird alles was wir durchmachen müssen, entschädigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Tina387, 32. SSW am 31.10.2012, 13:24 Uhr

Ich freue mich wenn ich wieder fast alles essen kann. Da ja toxo und listerien nicht über die Muttermilch übertragen werden können.
aber zum Glück haben wir es ja schon bald geschafft.
ab morgen ist ja schon November :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Tatjana am 31.10.2012, 14:10 Uhr

Sushi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Jola0407, 33. SSW am 31.10.2012, 16:01 Uhr

Falls Du stillen willst, würde ich darauf lieber noch ein bißchen verzichten! ;-))
Aber ansonsten ist es bei mir genau das Gleiche, worauf ich mich freue und darf gar nicht dran denken, dass ich da noch bis Sommer warten muß! :-( Naja geht es vielleicht ja schon vorher mal, dann halt leider ohne Zwiebeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was freut ihr euch nach der Geburt?

Antwort von LiRoxx, 32. SSW am 31.10.2012, 19:29 Uhr

aufs baby
bauchschlafen geht net, weil dann die milchbrüste im weg stehen...
auf sekt und wein, also nach dem stillen
auf ausgelassen wilden sex....lach.....
auf ruhe im bauch
auf normale figur
kein sauerstoffzelt mehr zu brauchen
mir wieder die schuhe selber zubinden können
wieder bücken können
treppensteiegen und spazieren gehen können

...lg liroxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Ghosting nach der Geburt

Ist euch das auch passiert? Ich habe eigentlich relativ viele gute Freundschaften. Drei davon sind seit ich Mama bin von jetzt auf gleich einfach vorbei gewesen. Die eine hatte mir noch zur Geburt gratuliert, wollte ein Foto vom kleinen und dass ich ein bisschen erzähle ...

von Lottalevi 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nähte nach der Geburt

Laut Frauenärztin sind meine Nähte zwischen der großen schamlippe und den beiden kleinen gut verheilt. Jedoch spüre ich noch immer ein Spannungsgefühl grade auf Toilette oder bei dem Geschlechtsverkehr. Es sind keine großartigen Schmerzen, es ist lediglich ein unangenehmes ...

von Kira96 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Ich finde dieses Thema immer sehr spannend. Leider gehöre ich zu den Frauen die schlecht NEIN sagen können. Mir tun die Großeltern bzw der Besuch der das Baby sehen möchte immer leid. So hab ich mich dann beim ersten Baby oft breit schlagen lassen und war danach oft gestresst ...

von Lotti101117, 36. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch während oder nach der Geburt

Guten Morgen, Wollt ihr nach oder zugar während der Geburt Besuch? Der Bruder von meinen Freund fragte ihn ob er bei der Geburt mit dabei sein kann oder auch draußen vorm Kreißsaal warten kann! Als mir mein Freund das erzählte wusste ich nicht was ich dazu sagen ...

von Elisabeth2018, 32. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Zyklus nach der Geburt

Hey Mädels, Ich brauche mal euren Rat oder Erfahrungen. Seit der Geburt der Kleinen hatte ich bis jetzt 2 Mal meine Tage. Bin jetzt also im 3ten Zyklus. Es ist jetzt das 3te Mal, dass es mir ziemlich beschissen geht: starke Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, ...

von danisahne87 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo Mädels, wie macht ihr das mit dem Besuch nach der Geburt im Krankenhaus? Nur die engsten Verwandten oder auch Freunde? Oder macht ihr es davon abhängig wie es euch geht? Würde mich über Erfahrungen von den Schon-Mami's freuen und natürlich auch über die ...

von Laura24, 34. SSW 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Haushaltshilfe nach der Geburt

Hallo! An die schon Mamis, wie macht ihr das nach der Geburt mit eurem 1. Kind? Kann der Mann nicht auch als Haushaltshilfe einmspringen?Wenn ja wie lange? Gibt es außer Urlaub oder Elternzeit noch andere Möglichkeiten? Es gibt ja sonst auch die Möglichkeit 10 Tage fürsein ...

von krümelchen_2012, 26. SSW 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt im Krankenhaus

Hallo Mädels, eure liebe Zicke hat mal eine Frage (oh ja ich finde meine Laune im Moment nicht zum aushalten und es tut mir leid wenn ich euch mal angifte). Ich frage mich wie das nach der Geburt abläuft. Bleibt ihr im Krankenhaus? An ...

von Cooki1991, 21. SSW 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Babykleidung für nach der Geburt

ich will jetzt die Sachen raussuchen, die ich dem Baby nach der Geburt anziehe. Reicht das was ich mir gedacht hab? Ich dachte mir: eine Windel, einen langärmligen WickelBody, einen ärmellosen Strampler, dicke Socken drüber und ne Mütze. Zum Rausgehen in der Babyschale dann ...

von RayJay, 32. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.