Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaHe, 36. SSW am 31.10.2012, 9:45 Uhr

Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben,

ich war am Montag in der Klinik zum Geburtsplanungsgespräch und bin nun gefühlsmäßig total durch den Wind.
Ich hatte bei meiner Tochter einen KS, da ihr Kopf nicht durch das Becken gepasst hat (und das bei 33 cm KU !).
Also lag es nahe, dass es diesmal auch so sein wird. Ich hatte mich auch schon auf den KS vorbereitet und wie erwartet bekomme ich einen am 27.11 bei 39+0.
Aber seit dem Termin bin ich nur noch traurig und am weinen. Am schlimmsten ist die Vorstellung, dass ich meine Große (2,5 Jahre) mind. 4 Wochen nicht heben darf. Und das macht mich fertig. Sie ist noch so klein und wenn sie weint oder in der Nacht wach wird (jede Nacht) möchte sie zu Mama auf den Arm.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich sie im Stich lasse.
Ich weiß, das ist Blödsinn und irgendwann vorbei, aber ich stelle mir ihr verweintes Gesicht vor und könnte selbst heulen. Wie soll ich einer 2,5 jährigen erklären, dass Mami sie zwar lieb hat, aber nicht auf den Arm nehmen möchte?

Wahrscheinlich sind es die Hormone, aber irgendwie finde ich alles momentan einfach doof und fange an mich zu langweilen, da ich nicht mehr in der Lage bin alles worauf ich Lust habe zu machen, aber das Rumsitzen ist auch sch ***.

Danke fürs Zuhören.

Gruss

Julia

 
5 Antworten:

Re: Gefühlschaos

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 9:55 Uhr

Bei mir ist das genauso. Ich hab den Termin nicht mal (es wird wohl der 7.12.) und ich mach mir jetzt schon genau die gleichen Sorgen. Beim letzten Mal konnte ich 8 Wochen lang kaum laufen und hatte schon mit dem 3kg Baby arge Probleme. Meine Tochter ist dann grad mal 15 Monate alt. Da kann ich mir jegliche Erklärung schenken.
Die wird doch bestimmt denken, ich mag jetzt nur noch das Neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von MomoJael, 32. SSW am 31.10.2012, 10:18 Uhr

Hallo Julia,

geh doch einfach auf den Boden und nimm sie dann in den Arm. Kannst sie ja trotzdem auf den Schoss nehmen und kuscheln. Nur eben nicht hochheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Bekki24, 37. SSW am 31.10.2012, 10:33 Uhr

Hallo Julia,
mein sohn war genauso alt als der Kleine kam (auch KS). Klar heben solltest du sie nicht, aber du kannst doch zu ihr runter und sie auf den Schoß nehmen, bring ihr jetzt schon bei, wie sie dein Bett selber hochklettert und du sie nur stützen musst, wenn sie nachts kommen will. Du lässt sie ja nicht im Stich. Bestärke sie in dem was sie selbst lernen kann, besorg dir einen Sessel fürs Kinderzimmer wo du sie hochziehen kannst und mit ihr sitzen. Keine Sorge das wird schon!
lg Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Seline, 34. SSW am 31.10.2012, 10:54 Uhr

Und mit der Narbe hat das auch geklappt? Hab da so ein bißchen Bammel, dass der Wirbelwind mir darauf rumspringt, wenn ich mit ihr auf einem Sessel sitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos

Antwort von Bekki24 am 31.10.2012, 12:31 Uhr

Du kannst ihr ja erklären, dass sie an dieser Stelle etwas vorsichtig sein soll, das verstehen die schon in dem Alter.
Und bei mir hat da nix wehgetan, die Narbe von außen sowieso nicht, auch nicht wenn er mal dagegengetreten hat. Außerdem hing noch einiges an Puffer-Baby-Speck außendran Das schützt ja auch etwas.
Ich habe wirklich nur Schmerzen bei schwerem Heben in Erinnerung. Kannst sie z.B auch wo hochklettern lassen und dann auf den Rücken nehmen, das geht auch besser als das Hochheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.