November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00, 29. SSW am 14.08.2022, 11:19 Uhr

Hallo 3.Trimester

Heute bin ich bei 28+0 angekommen.. kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, theoretisch noch genau 12 Wochen. Und auch ein weiterer Meilenstein geschafft, da der Kleine mittlerweile recht gute Überlebenschance hätte und „nur“ noch eine frühe Frühgeburt (natürlich soll er noch schön seine Wochen im Bauch verbringen) wäre.
Mein Bauch hat passend zum dritten Trimester nochmals einen Sprung gemacht und an Umfang zugelegt.
Und ich merke langsam, dass es echt anstrengend wird, ich bin schnell erschöpft, bin nicht mehr so schnell unterwegs, mag den Kleinen Grossen nicht mehr heben, habe oft Rückenschmerzen, bin jeweils früh am Morgen wach usw. Aber ich geniesse auch die Turnstunden des Kleinen im
Bauch und freue mich nun die wenigen Sachen zu organisieren, welche wir für den Bauchbewohner noch brauchen. Ok ein anderes Auto brauchen wir noch, das ist nichts Kleines..
Jetzt sind es noch 5 Wochen arbeiten, dann mal 2 Wochen Ferien und dann mal schauen wie es weiter geht resp. was die Ärztin meint…

Wie geht es euch allen? Was müsst ihr noch besorgen?

 
5 Antworten:

Re: Hallo 3.Trimester

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 14.08.2022, 11:48 Uhr

Willkommen im letztes Schwangerschaftsabschnitt. Es wird immer kugeliger

Ich freue mich vor allem, wenn wir die Hitzeperiode hinter uns gebracht haben. Ich weiß, viele Menschen lieben den Sommer und haben auch nix gegen Temperaturen über 30 Grad. Mich erschöpft das leider sehr, und ich bin fast nur drin, weil ich die stickige Luft draußen erst ab 20 Uhr ertrage. Dann drehen wir immer unsere Runde mit dem Hund

Ich habe bis der kleine Mann kommt, noch viel zu tun Die Basics haben wir alle schon, Wie Autoschale, Kinderwagen, Beistellbett… Aber es fehlt noch eine ganze Menge an Kleidung (selbstgenäht), habe mir vergangene Woche mal eine Liste gemacht, damit ich die schrittweise abarbeiten kann. Und, das Zimmer muss noch fertig gestellt werden. Wir sind jetzt allerdings schon beim Verputzen - immerhin. Aber die Elektrik ist noch nicht final fertig, es kommen noch neue Fenster rein, neuer Boden. Und streichen & einrichten möchte ich es ja nachher auch noch. Aber ich bin guter Dinge - das wird schon noch. So hat man wenigstens noch genug zu tun & bewegt sich ausreichend

Außerdem beginnen Ende August die ganzen Kurse. Habe 2 mal pro Woche Yoga gebucht, Geburtsvorbereitungskurs, digitale Kreißsaalführung, Zahnarzttermin habe ich auch nochmal, Termine mit der Hebamme & die Termine beim Gynäkologen werden ja auch engmaschiger. Der Kalender ist voll

Insgesamt geht es mir aber wie dir: langsam merke ich die körperlichen Grenzen, muss mich mehr ausruhen. Aber so ist das nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 3.Trimester

Antwort von Lumina, 29. SSW am 14.08.2022, 11:50 Uhr

Hi

Ich fühle mit dir ich war heute spazieren und war nach einer kleinen Runde richtig KO ..... ja wahrscheinlich wie die Zeit rennt rutsche heute auch in der 29 Woche

Ich bin so froh das ich nachts noch schlafen kann unter Tags ist sie total aktiv und sie weiss wo meine Rippen sich befindet manche Tritte tun ehrlich gesagt schon weh ...


Und ich freue mich schon total auf die Geburt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 3.Trimester

Antwort von Böhnle11.2022, 27. SSW am 14.08.2022, 12:33 Uhr

3. Trimester! Wie schön! Da werde ich morgen in 1 Woche auch hineinrutschen! Ich merke auch dass es anstrengender wird, und ich deutlich langsamer und bequemer... Nichtsdestotrotz kann ich mich über meine Schwangerschaft nicht beklagen und hoffe dass meine Maus sich auch noch schön Zeit lässt bis sie sich auf den Weg in meine Arme macht... Auch wenn ich es gerne schon soweit hätte aber ich denke das kennen wir alle
Denn ich habe noch einiges zu tun bis dahin, auch wenn ich für die Kleine eigtl schon alles beisammen habe außer Pflegeprodukte. Aber ich ziehe am 27.08. um und kann mich dann erst ans einrichten der Wohnung machen... Bin so froh wenn das getan ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 3.Trimester

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 14.08.2022, 15:13 Uhr

Willkommen im 3. Trimester. Es ist echt krass.
Ich habe ab nächster Woche 3 bei der SSW

Heute hab ich nen Film geschaut wo eine Geburt mit kam. Hab da total Respekt und Angst. Aber denke der Körper wird das alles schon machen.

Momentan rennt die Zeit. 5,5 Wochen dann geht der Mutterschutz los.... Krass...

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Gut die Luft wird knapp. Aber wenn ich kleine Mengen esse und langsam lauf geht das. Plan nun 5 Minuten mehr ein
Bis jetzt nur zwei Tage Rückenschmerzen. Toi toi toi. Hoffe das bleibt so.

Ich freu mich so nette Leute hier im November Forum zu haben. Tut einfach gut.
Auf weiterhin tollen Austausch und wenig Schwangerschaftswehwehchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 3.Trimester

Antwort von CaroliParoli, 28. SSW am 14.08.2022, 23:12 Uhr

Wahnsinn wie die Zeit vergeht ich muss noch meine Prüfungen rumbekommen und für den Kleinen fehlt kaum noch was, das fühlt sich auch gut an.

Ich hör zurzeit super gerne den Podcast "Die friedliche Geburt" von Kristin Graf, der nimmt mir total die Angst vor der Geburt. Mache auch seit fast Anfang an Hypnobirthing und bin da irgendwie von Anfang an guter Dinge... obwohl mich ja immer junge Mamas vom Gegenteil überzeugen wollen naja, so ist es...

Freu mich auch auf kühlere Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall 3. Trimester

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute, bei 30+4, den letzten großen Ultraschall. Die Maße unseres kleinen Prinzen haben mich doch sehr erschrocken und daher wollte ich mal fragen, wie groß eure Babys so zu dem Zeitpunkt ...

von Caite0220, 31. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1 Trimester Screening

So ihr lieben, nach fast 1,5h warten war ich dann endlich dran. Es ist alles super. Die Zyste die am Eierstock war ist komplett verschwunden. Das Gummibärchen ist 21mm groß und kommt alleine ;) hatte ja die ganze Zeit Bammel, dass es zwei sind. Der ET hängt zwischen 31.10.-6.11. ...

von Taschax2, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

2. Trimester: wie geht es euch denn so?

Nachdem mein Mann, Hund und ich heute doch tatsächlich bis 9 Uhr geschlafen haben (wir sind normalerweise Frühaufsteher), liege ich noch im Bett und genieße grade wieder das niedliche Rumpeln im Bauch. Die rechte Bauchhälfte ist wieder verbeult - seine Lieblingsecke für die ...

von Renilein9, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Welches Präparat ab dem 2. Trimester?

Hallo Mädels, ich komme aus dem Dezember Forum zu euch. Aktuell nehme ich Folio Forte 1. Was nehmt ihr seit dem 2. Trimester und ab wann genau? Nach Ende der 12. Woche, also Anfang 13? Oder später? Folio 2 hat ja keine Öl-Kapseln dabei, wie Femibion z. B. Gibt es eine ...

von Sasi1812, 12. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

2. Trimester und Bauch wächst.

Gerade den Gyn Termin gehabt. Alles supi mit dem Wurm. Hat 2 Arme und Hände mit jeweils 5 Fingern. Ordentlich am springen und Nase kratzen, soooo süss. Uuuund der Babybauch fängt an zu wachsen also von der 12. auf die 13. Woche mega Sprung gemacht! Ich kann es auch nicht mehr ...

von elmo321, 13. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Heute 1. Trimester screening

Hallo mädels, War übers WE weg und hatte kein internet. War dann heute offiziell beim 1. screening bei 10+2und mein krümel ist 4 cm ssl und sehr zappelig. Hab die letzten Tage auch hin und wieder ein leichtes stubsen gemerkt. Bin überrascht das es vom letzten ...

von MamiZum1., 11. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Fliegen im zweiten Trimester?

Hallo ihr, mein geliebter Hund ist letzten August verstorben. Nun sind wir soweit, dass wir wieder einen holen möchten. Es sind nun noch ca drei Hunde in der engeren Auswahl. Das Problem dabei ist folgendes: wir kennen die Hunde nur aus der Beschreibung und vom Foto und ...

von Hannah79, 10. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Habt ihr einen Termin zum 1. Trimester Screening?

Hallo, wollte mal hören ob ihr schon einen Termin zum 1. Trimester Screening habt oder ob ihr das überhaupt machen lasst. Ich habe es in der ersten Ss gemacht und wollte jetzt wieder machen, es hätte keinen Einfluss darauf, bekommen werde ich meinen Schatz auf jeden ...

von EllisMama2010, 10. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.