November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiMo10, 26. SSW  am 13.08.2022, 12:30 Uhr

Warum?

Hallo ihr mit Kugelnden..
Ich bin am sonntag abend mit meiner Familie im Urlaub angekommen.
Am montag wars schön und schon Dienstag hab ich gemerkt, dass mit mir was komisch ist.
In der Nacht hatte ich dann plötzlich Schüttelfrost, hohes Fieber von 39.4 und oft übergeben. Es geht mir Hundeelend. Wir haben am nächsten Tag den Kleinen in omas und opas zimmer gebracht wo auch seine cousinen "wohnen" und für mich den Arzt gerufen. Corona! Strich wurde binnen Sekunden dunkelrot. Seitdem kann ich nicht mehr schlafen, habe sehr starke ohren und Halsschmerzen, schwindel, unwohlsein, durchfall, keinen appetit, herpes , eiskalt, kochend heiß. Fieber und übelkeit sind aber weg. Unfassbar.
Mein kleiner hatte gestern dann 40 Fieber , sich übergeben, schüttelfrost und Gelenk schmerzen. Wir haben ihn zu uns geholt. Auch er hat corona. Er ist noch keine 4. Für die ärztliche Behandlung und Apotheken Kosten sind wir bereits bei über 500€. Wie viel Pech kann man haben? Ich trage konsequent auch beim einkaufen weiterhin maske, bin geboostert ( aber zu lange her ) und war immer vorsichtig. Vor kurzem hatte meine Partnerin corona und sie hat sich total isoliert so dass ich 10 tage quasi alleinerziehende war. Und nu das?
Ich hoffe so sehr, dass die Versicherung uns einiges zurückzahlt. Aber erstmal müssen wir gesund werden und die Zeit im kleinen Hotelzimmer überstehen. 1 Woche noch dann gehts hoffentlich gesund und mit intakter Schwangerschaft zurück.
Sorry für die fehlende, korrekte Grammatik. Groß und Kleinschreibung passiert hier leider nicht automatisch.
Tipps für die Versicherung?
Morgen 27.ssw

 
8 Antworten:

Re: Warum?

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 13.08.2022, 15:58 Uhr

Oje du Arme, das ist kein schöner Urlaub. Wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall gute Besserung. Meine Mutter hat immer gesagt, ich soll im Auslandsurlaub so einen Schein vorher beantragen. So einen Auslandskrankenschein. Den speziellen Namen weiß ich dazu gar nicht. Wir sind ja gerade in Kroatien. Ich habe das auch nicht gemacht. Ich habe nur etwas abgeschlossen, sollte etwas sein, werde ich mit dem Hubschrauber wieder nach Deutschland geflogen. Das war mir wichtig. Ich hoffe es wird bald wieder alles gut bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 13.08.2022, 20:17 Uhr

Oh nein. Hoff dir/euch geht's bald besser. Wo seid ihr den im Urlaub? Könnt ihr nicht früher wieder Heim?

Drück die Daumen das du/ihr bald wieder fit seid. Gute Besserung weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 13.08.2022, 20:57 Uhr

Aaaah oh nein das ist ja wirklich extrem gemein!

Deinem Bauchbaby macht es aber ziemlich sicher nichts aus, also solang du jetzt nicht ganz heftige Komplikationen kriegst und ins Krankenhaus musst oder so.

Aber gemein ist es trotzdem!

Ich wünsche euch von Herzen baldige und vA vollständige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von FrolleinSchein, 27. SSW am 13.08.2022, 21:03 Uhr

Gute Besserung erstmal!

Ruf doch mal bei deiner KK an und lass dich beraten. Hoffe es geht euch bald viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von MamiLu, 25. SSW am 13.08.2022, 21:35 Uhr

Hast du evtl eine private Zusatzversicherung, ADAC Mitgliedschaft oder Kreditkarte? All diese Dinge haben manchmal automatisch eine Auslandskrankenversicherung dabei. Ich hatte auch Corona in der Schwangerschaft, ist alles gut verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von MiMo10, 27. SSW am 14.08.2022, 12:00 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten.
Langsam geht es bergauf... aber sehr langsam. Mein Sohn ist wieder fit, zum Glück. Jetzt hat es den Rest meiner Familie getroffen.
Ich habe vorher extra eine Versicherung abgeschlossen, die corona beinhaltet nur noch nicht gemeldet.
Ich möchte so gern raus und genießen aber schaff es noch nicht.
Es wird aber bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von MiMo10, 27. SSW am 14.08.2022, 12:01 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten.
Langsam geht es bergauf... aber sehr langsam. Mein Sohn ist wieder fit, zum Glück. Jetzt hat es den Rest meiner Familie getroffen.
Ich habe vorher extra eine Versicherung abgeschlossen, die corona beinhaltet nur noch nicht gemeldet.
Ich möchte so gern raus und genießen aber schaff es noch nicht.
Es wird aber bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Babyglueck2022, 26. SSW am 15.08.2022, 6:58 Uhr

Du Arme! Da will man sich mal erholen…Und wenn man dann noch immer Maske trägt.
Weißt du denn wo du es dann her hast? Ich wünsche baldige Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.