November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renilein9, 29. SSW am 12.08.2022, 13:45 Uhr

Update von unserem Baby Boy 💙

Heute hatten wir unser 3. Screening mit unserem kleinen Baby Boy. Das war im Vergleich zu den ersten beiden relativ schnell erledigt - kontrolliert wurde eigentlich nur, wie der kleine Mann sich entwickelt hat, sonst nicht mehr viel geschaut.

Bei 28+0 hat er nun ein geschätztes Gewicht von 1281g. Er liegt damit wohl ein kleines bisschen über der Norm, wenn er so weiter wächst hätte er bei ET wohl etwa 3500g - das klingt für mich erstmal alles sehr zufriedenstellend

Bisher lag er immer brav mit dem Kopf nach unten - heute stand aber das erste mal BEL im Mutterpass. Ich hoffe, er macht es sich in der Position nicht zu gemütlich Der sportliche kleine Mann (das hat er nicht von mir ) lag auf jeden Fall heute wie ein Klappmesser im Bauch. Beine waren vorne über hoch zum Kopf gelegt, die Füße ragten bis über den Kopf. Alle Achtung - die Position könnte ich jetzt so ohne Weiteres nicht mehr einnehmen

Beim nächsten Termin in 4 Wochen gibt es die Keuchhusten-Impfung. Das ist wohl auch Standard mittlerweile, so hat meine Gynäkologin mir das heute zumindest gesagt.

Also: alles bestens.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Update von unserem Baby Boy 💙

Antwort von mena00 am 12.08.2022, 13:58 Uhr

Super, das freut mich!
Mit 3500g wäre er ja voll in der Norm, scheint ja zu passen …
Man denkt es kaum, aber scheinbar haben sie ja noch gut Platz sich zu drehen… unser war zwar bisher immer mit dem Kopf nach unten, da kommt er ganz nach seinem Bruder. Er war auch ab Woche 20 immer im Kopfstand (mind. bei den Kontrollen)…

Einen guten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von unserem Baby Boy 💙

Antwort von Lolly88, 29. SSW am 12.08.2022, 14:40 Uhr

Das sind Super tolle Nachrichten. Große konnte er nicht sagen?

Die Position hört sich sehr unbequem an. Aber wem es gefällt

Bin gespannt, nächsten Donnerstag darf ich zum großen Screening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von unserem Baby Boy 💙

Antwort von Rainbow87, 27. SSW am 12.08.2022, 14:51 Uhr

Tolle Nachrichten und süße Nase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von unserem Baby Boy 💙

Antwort von Renilein9, 29. SSW am 12.08.2022, 14:54 Uhr

Die Größe sagt sie bei mir schon lange nicht mehr. Seit er nicht mehr auf einem Bild zu vermessen ist, wird nur noch das Gewicht berechnet.

Laut Femurlänge hätte er nach klassischer Tabelle jetzt eine Größe von 37,1cm. Ich glaube anders berechnen die Ärzte es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von unserem Baby Boy 💙

Antwort von Godzilla, 28. SSW am 12.08.2022, 20:58 Uhr

Oooh gratuliere!

Ach ich denk die werden ihre Bewegungsfreiheit noch nützen, solange es geht.
Würde ich auch. Monatelang in der gleichen Position ist doch irgendwie eine Horrorvorstellung für mich..

Das mit der Keuchhustenimpfung muss ich glaub ich extra organisieren. Meine hat da garnichts gesagt und ich hab auch vergessen, es anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von unserem Baby Boy 💙

Antwort von Andee92, 23. SSW am 12.08.2022, 21:32 Uhr

Das ist ja mal eine top Position :D schaffe ich im Leben nicht mehr.

Hört sich doch alles super an. Zeit zum Drehen gibt's ja noch. Das macht mir aber auch dann etwas Sorge, dass es doch wieder in BEL endet.

Die Keuchhustenimpfung ist mittlerweile Standard und Stiko-Empfehlung. Werde ich in 3 Wochen wohl auch mitmachen, wenn es nicht aktuell genug ist.
Meine Gyn sagte, dass sich die Keuchhustenfälle wohl häufen. Für Neugeborene definitiv nichts spaßiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.