März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymaus am 15.06.2021, 18:18 Uhr

Häufiger baden im Sommer?

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Vor allem jetzt im Sommer wo es manchmal wirklich sehr warm ist? Ich stelle doch vermehrt fest das sie schwitzige Haut hat, auch wenn sie nur einen Body trägt. Und beim trinken hat sie teilweise sogar kleine Schweißperlen auf der Stirn.. Normal bade ich sie einmal in der Woche Denke aber dann irgendwie dass das zu wenig ist und sie sich nicht wohl fühlt wenn alles klebt..

 
6 Antworten:

Re: Häufiger baden im Sommer?

Antwort von Caro57 am 15.06.2021, 20:13 Uhr

Hallo !
Also wir baden unsere kleine Maus auch einmal in der Woche und sonst waschen wir sie morgens und abends, damit such die Sonnencreme abends runter gewaschen wird .
Nur die Haare waschen wir dann nicht täglich mit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger baden im Sommer?

Antwort von Skittles82 am 16.06.2021, 10:02 Uhr

Hu hu...
Wir baden auch einmal die Woche...allerdings gehe ich derzeit wenn es so heiß ist abends mit unserem kleinen Duschen...nur mit klarem Wasser ohne Seife oder so...ich gehe da gern von mir selber aus und wenn ich von dem heißen sonnigen Tag total verschwitzt und verklebt bin ist es doch eine Wohltat abends erfrischt ins Bett zu gehen...dabei lasse ich ihm auch kurz das Wasser übers Köpfchen laufen...das macht er wirklich super mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger baden im Sommer?

Antwort von Odin3 am 17.06.2021, 19:58 Uhr

Genauso machen wir es auch

Meine Maus liebt das Duschen und ich wöllte auch nicht verschwitzt vom Tag ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger baden im Sommer?

Antwort von Polly88 am 18.06.2021, 20:35 Uhr

Wir baden mittlerweile beinah täglich, es ist so heiß und sie klebt richtig
Die genießt das auch total und strampelt wie wild mit den Beinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger baden im Sommer?

Antwort von Memoryofsilence am 21.06.2021, 6:34 Uhr

Wie warm/kalt habt ihr denn das Duschwasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger baden im Sommer?

Antwort von Skittles82 am 21.06.2021, 12:23 Uhr

Die Temperatur stelle ich einfach nach Gefühl ein...würde jetzt sagen eher lauwarm...also etwas kühler als die Wannentemperatur....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klamotten Sommer Baby

Hey ihr lieben! Ab nächster Woche sind bei uns teilweise 25-28 Grad gemeldet. Was zieht ihr euren Babys an? (10 Wochen alt ist meine Maus) Ich muss dazu erwähnen, dass ich eine Maus daheim habe die eher dazu neigt schnell zu schwitzen - in der Trage sind wir mit den ...

von GaCaRa 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerzeit

Ich wollte euch mal fragen, was ihr bei dem Bombenwetter so mit euren Mäusen macht. Unsere Motte liebt es bei Papa auf dem Arm den Garten zu erkunden, aber bei den aktuellen Temperaturen wissen wir nicht so recht wann ...

von Sfabien 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbezug Cybex Cloud Z Modell

Moin Ihr lieben, wir haben uns für das Cybex Cloud Z Modell entschieden. Der Sitz ist wirklich top. Bei den warmen Temperatur fällt mir jetzt aber auf, dass unser Junior super warm und schwitzig darin wird. Geht es jmd ähnlich und habt ihr euch evtl einen Sommerbezug zugelegt ...

von Franzi86. 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Baden?!

Huhu ihr Lieben, Ich bade fast jeden Tag und möchte es auch nicht missen. Ich liebe es einfach Aber meine Mutter schimpft immer mit mir wehen kommen Blabla ...

von Gina94, 33. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Im Pool Baden?

Hallo zusammen :-) Ich Reihe mich mal zu euch;-) Bin wahrscheinlich in der 5ten woche... habe auch erst in zwei Wochen einen Arzt Termin.. . Meine Frage an euch... Darf ich bei den sommerlichen Temperaturen in einen Pool gehen der um die 26grad hat?? Bin mir total ...

von Jumi25 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Hallo zusammen, Jetzt wo der Sommer richtig loslegt, frag ich mich ob und wie ich unserer kleine Maus zusätzlich Wasser oder Tee anbieten soll. Da ich noch voll Stille bin ich mir nicht sicher ob es reicht, da sie bei uns ab nächsten Mittwoch bis Sonntag 38°C bis 41°C ...

von Lemonice 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Guten Morgen, Wollte mal fragen ob ihr vor habt einen Sommerurlaub zu machen. Wir wollen schon gehen, bin aber noch so zwie gespalten was, wo usw. Lange Auto fahren ist nicht drin, wollen max 3 Std fahren. Da wir ja noch nen 6 und 4 jährigen haben würden wir gerne in ...

von Ihly, 21. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

und wenn ja wohin und mit welchem Verkehrsmittel? Wir haben bereits im Dezember eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht und fahren mit 2 anderen Familien hin. Es sind ca. 700 km von uns weg und wir fahren mit dem Auto. Ein bisschen unsicher bin ich mir jetzt schon, aber absagen ...

von marfa, 5. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Welche Größe für Sommerbekleidung ?!

Hallo, wir erwarten Ende März (23.03.) unsere erste Tochter, laut Arzt wird es eine kleine Zarte ;) ... für die ersten Wochen habe ich mittlerweile alles zusammen, sie kann also kommen ;) Gerade bin ich so am stöbern und in einen kleinen Kaufrausch bei C&A verfallen, ...

von an_ke, 34. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Cybex Aton 2 mit Basi-Fix und Sommerbezug + evtl. Fußsack

Cybex Aton 2 in Rockey Mountain Grey 2013 mit Sommerbezug und Isofix Basis Testsieger der Stiftung Warentest im Test 06/2012 Neupreis: über 260 € Genutzt: ca. 6 Monate - leichte Gebrauchsspuren durch Ein- und Ausbau in Isofixstation bzw. auf den Einkaufswagen, kein Unfall ...

von Beccy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.