März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lemonice  am 21.07.2018, 20:13 Uhr

Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Hallo zusammen,
Jetzt wo der Sommer richtig loslegt, frag ich mich ob und wie ich unserer kleine Maus zusätzlich Wasser oder Tee anbieten soll.
Da ich noch voll Stille bin ich mir nicht sicher ob es reicht, da sie bei uns ab nächsten Mittwoch bis Sonntag 38°C bis 41°C angekündigt haben, Regen und Abkühlung nicht in Sicht...
Ich versuche meiner Maus schon seit Anfang der Woche das Wasser trinken näherzubringen mit mäßigem / keinem Erfolg, vielleicht 10-20ml am Tag, auch im Hinblick auf die Einführung der Beikost wäre das nicht schlecht, denk ich mir ( darum haben wir auch damit angefangen, hat da jemand ein paar Tipps für mich ?)
Nun mach ich mir doch etwas Sorgen oder sind diese unbegründet?

 
5 Antworten:

Re: Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Antwort von Lemonice am 21.07.2018, 21:22 Uhr

Ah,
Ich hab etwas gefunden
https://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wasser-bei-Hitze-anbieten_121418.htm

Aber dennoch frag ich mich, wie ich das mit dem Trinken anstelle, wenn ich mit Beifüttern beginne ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Antwort von Milo87 am 21.07.2018, 22:18 Uhr

Also meine große Tochter war lange kein Fan von beikost... ich habe sie 9 Monate voll gestillt und nachdem sie anfing kleine Mengen zu essen wurde sie immer noch zusätzlich nach bedarf gestillt. Wasser hat sie auch so gut wie keines getrunken... am ehesten zum spülen, wenn es nicht geschmeckt hat fand ich jetzt weniger bedenklich. Zumal der Brei ja auch viel Wasser enthält.
Also so richtig Wasser getrunken hat sie erst mit der Familienkost ab 13/14 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Antwort von Nathalie1982 am 25.07.2018, 17:16 Uhr

Hallo
Oh Gott, heute ist es wirklich total heiß und keine Abkühlung in Sicht.
Zum Glück hab ich das Gefühl, dass es meinem Keks nicht so viel ausmacht.
Ich lege sie einfach ungefähr stündlich an, ohne dass sie sich melden muss. Sie trinkt dann auch immer fleißig.
Ich glaube, Wasser ist erst ein Muss, wenn zwei Breimahlzeiten kommen.
( bin mir aber nicht sicher, ich stille noch voll)

Durchhalten Märzmamis und Märzbabys, bald wird’s bestimmt besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Antwort von Skyline1979 am 26.07.2018, 21:25 Uhr

Also, in vielen Foren steht drin, dass die Kinder halt öfter angelegt werden sollen bei der Hitze. Beim Impftermin neulich sagte die Kinderärztin, ich könne auch noch zusätzlich abgekochtes Wasser anbieten.(Ich hatte berichtet, dass der Kleine bei der Hitze sehr oft stillen will, aber dann eben auch öfter spuckt). Hab ich auch ein paar Male gemacht, aber so richtig scharf ist der Kleine nicht drauf.

Über Beikost haben wir uns auch unterhalten. Hab ihr gesagt, dass der Kleine sehr interessiert ist, wenn wir essen und seine Vigantol sehr gerne vom Löffel nimmt. Dass wir, wenn er vier Monate alt wird, mal schauen wollen, ob er Lust auf Gemüsebrei hat. Da sagte sie, spätestens dann MUSS zusätzliche Flüssigkeit angeboten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Antwort von SweetBunny4321 am 30.07.2018, 9:44 Uhr

Hallöchen :) zum Beikoststart einfach mal die Beikostreifezeichen googeln.

Zusätzliche Flüssigkeit ist erst ab der zweiten ersetzten Mahlzeit “nötig“

Dann auch nur Wasser oder Tee. Wenn die Mäuse das nicht trinken haben sie auch kein Durst. Saft oä wird dann nir getrunken, weil's süß ist und nicht wegen dem Durst.

Was die Ernährung angeht haben die wenigsten Ärzte Ahnung.
In meiner Ausbildung haben wir eine umfassende Ernährungsberatung ab 0 Monaten gelehrt bekommen ;)

LG von einer Mai 2017 Mama und Kinderkrankenschwester

Ps. Selbst wenn alle Beikostreifezeichen erfüllt sind, heißt es noch nicht, das die Mäuse auch Brei wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wassereinlagerung?

Hatte in meiner ersten ssw ganz spät Wassereinlagerungen ( war sogar so schlimm, das ich mitten in der Nacht ins Krankenhaus mußte und mein Ehering auseinander schneiden mussten ) Heute guck ich mein ( wieder heilen ) ...

von brini83, 5. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hilfe !!!komische Wassereinlagerungen😫😫

Hallo bin jetzt in der 37 ssw Hab ssw Diabetis, und starke wasser Einlagerung in Füßen und Beinen und sogar im (((((unterbauch))))) Diese Wassereinlagerung im unterbauch hat sich verhärtet und fühlt sich von innen enzündet an es schmerzt wenn man dran kommt hat einer das ...

von 25011990, 37. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserfrau

Hallo ihr Lieben, Wollte nun auch noch verkünden (etwas verspätet), dass wir es geschafft haben. Bereits am Montag 19.02. wurde unsere Tochter Rebecca per Wunschkaiserschnitt geboren. Sie wog 3400g, 53cm und KU 34 cm. Es lief soweit alles gut. Samstag Entlassung. Montag ...

von schneggerl, Xx. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hilfe Wassereinlagerung , Jetzt schon was hilft.

ich habe gerade bemerkt das Ich nen ganz dicken Fuß habe und als ich drauf gedrückt habe , ist eine delle geblieben habt ihr Tips ? Ich hab echt bissle ...

von Wuwu17, 6. SSW 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

5+0 ( ich bin so nah am Wasser gebaut

Seid gestern Könnte ich nur Das ist nid zum aushalten , ich bin die Totale ...

von Wuwu17, 6. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.