März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GaCaRa am 13.05.2023, 10:07 Uhr

Klamotten Sommer Baby

Hey ihr lieben!

Ab nächster Woche sind bei uns teilweise 25-28 Grad gemeldet.

Was zieht ihr euren Babys an? (10 Wochen alt ist meine Maus)

Ich muss dazu erwähnen, dass ich eine Maus daheim habe die eher dazu neigt schnell zu schwitzen - in der Trage sind wir mit den typischen Internettipps (bei zwischen 15- 20 Grad z.B. Langarm Body und dünnes Jäckchen gegen die Wand gefahren, da sie einfach total unzufrieden war, weil es zu heiss wurde.)

Bin dankbar um Tipps aus dem Alltag :)

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Klamotten Sommer Baby

Antwort von Sabi1509 am 13.05.2023, 10:58 Uhr

Für den Sommer gibt es bei uns für draußen nur Kleidung, die temperaturregulierend und mit hohem UV Schutz ist, wie z.B. Wolle/Seide, Bambus oder Hanf. Damit sie gut vor der Wonne geschützt ist gibt es: Langarmbody, lange Hose, Strümpfe und Sommermütze mit Nackenschutz Hab auch gelesen, dass 100% Seide gut sein soll, da hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Sommer Baby

Antwort von Jana250 am 13.05.2023, 13:58 Uhr

Selbst ich als 3 Fach mama kann das so schwer einschätzen
Wenn mein Mäuschen aber schwitzt und man sie ja eh im Schatten hält würde ich auch langsrmbody und eine leichte Hose anziehen oder kurzarmbody in trage und eine strümpfe oder leichte Hose
Falls bisschen windig eine sehr dünne Mütze, je nach dem wie kahl das baby ist
Aber immer nacken test machen und was immer gut ist Zwiebel Look
Vielleicht kurzarm body und ein dünnes Jäckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Sommer Baby

Antwort von Mannislinchen am 14.05.2023, 8:28 Uhr

Meine Mama sagt immer "eine Schicht mehr als der Erwachsene"
Das habe ich gestern so aus probiert. Hat recht gut funktioniert. Sie hatte dann im Wagen nur noch nen langen Baumwollbody an, im Schatten. Ich hatte shorts und Tank top an und mir war es noch zu warm.

Ich denke, das ist unterschiedlich und auch ein bisschen Gewohnheit, die man eh schon hat. Wir habens hier eher immer etwas Kühler (Altbau ungedämmt mit Holzfenstern) und ich hab das Gefühl, dass ihr eher etwas warm ist mittlerweile. Das war als Frühchen anders. Da hat sie nur gefroren. Hab gestern aus Interesse mal ihre Temperatur gemessen und die lag bei 37.3/37.5 also war ihr schon gut warm.

Ich werd auf jeden Fall Wolle/Seide bodys anziehen wenns richtig heiß wird.

Aber so richtig 100% sicher bin ich mir da auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Sommer Baby

Antwort von Märzmaus23 am 14.05.2023, 13:17 Uhr

Passt zwar nicht ganz
Aber woooo wohnt ihr glücklichen das es bei Euch warm ist?
Hier bei München Regnen, Regen und 14 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten Sommer Baby

Antwort von Mannislinchen am 14.05.2023, 22:14 Uhr

Ich wohn zwischen Oldenburg und Bremen und hatte jetzt drei Tage bomben Wetter. Mein Mann hat schon den ersten Sonnenbrand des Jahres... Natürlich weil er die Creme (die im Bad steht) nicht gefunden hat

Aber kommende Woche soll es hier auch wieder 12 grad werden. Eisheiligen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerzeit

Ich wollte euch mal fragen, was ihr bei dem Bombenwetter so mit euren Mäusen macht. Unsere Motte liebt es bei Papa auf dem Arm den Garten zu erkunden, aber bei den aktuellen Temperaturen wissen wir nicht so recht wann ...

von Sfabien 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerbezug Cybex Cloud Z Modell

Moin Ihr lieben, wir haben uns für das Cybex Cloud Z Modell entschieden. Der Sitz ist wirklich top. Bei den warmen Temperatur fällt mir jetzt aber auf, dass unser Junior super warm und schwitzig darin wird. Geht es jmd ähnlich und habt ihr euch evtl einen Sommerbezug zugelegt ...

von Franzi86. 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Hallo zusammen, Jetzt wo der Sommer richtig loslegt, frag ich mich ob und wie ich unserer kleine Maus zusätzlich Wasser oder Tee anbieten soll. Da ich noch voll Stille bin ich mir nicht sicher ob es reicht, da sie bei uns ab nächsten Mittwoch bis Sonntag 38°C bis 41°C ...

von Lemonice 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Macht ihr 2016 Sommer Urlaub?

Guten Morgen, Wollte mal fragen ob ihr vor habt einen Sommerurlaub zu machen. Wir wollen schon gehen, bin aber noch so zwie gespalten was, wo usw. Lange Auto fahren ist nicht drin, wollen max 3 Std fahren. Da wir ja noch nen 6 und 4 jährigen haben würden wir gerne in ...

von Ihly, 21. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub?

und wenn ja wohin und mit welchem Verkehrsmittel? Wir haben bereits im Dezember eine Ferienwohnung in Kroatien gebucht und fahren mit 2 anderen Familien hin. Es sind ca. 700 km von uns weg und wir fahren mit dem Auto. Ein bisschen unsicher bin ich mir jetzt schon, aber absagen ...

von marfa, 5. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Cybex Aton 2 mit Basi-Fix und Sommerbezug + evtl. Fußsack

Cybex Aton 2 in Rockey Mountain Grey 2013 mit Sommerbezug und Isofix Basis Testsieger der Stiftung Warentest im Test 06/2012 Neupreis: über 260 € Genutzt: ca. 6 Monate - leichte Gebrauchsspuren durch Ein- und Ausbau in Isofixstation bzw. auf den Einkaufswagen, kein Unfall ...

von Beccy 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Wer von euch hat denn Sommerwetter?

Gibt es Teile in Deutschland, die tatsächlich Sommerwetter haben? Ich wohne an der Ostsee, und zur Zeit haben wir 16-17 Grad und es regnet immer mal wieder - seit Tagen. Und keine Besserung in Sicht. Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub ...

von Sternchen169, 5. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.