März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 12.06.2021, 7:56 Uhr

Frage bzgl. des Alters

Hallo ihr Lieben,

wie oben beschrieben habe ich eine Frage bzgl. des Alters. Mein kleiner ist am 4 März geboren und somit 3 Monate alt. Befindet er sich dann somit im 4 Lebensmonat ?

 
4 Antworten:

Re: Frage bzgl. des Alters

Antwort von misses-cat am 12.06.2021, 8:09 Uhr

Kurz und knapp ja. Der vierte Lebensmonat ist beendet wenn er vier Monate alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. des Alters

Antwort von Tami2610 am 12.06.2021, 11:20 Uhr

Ah ok. Ich habe mich nämlich wegen der Beikost versucht etwas schlau zu machen, und habe gelesen man soll frühestens mit dem 5. Lebensmonat ( was mir noch etwas zu früh erscheint) und spätestens mit Anfang des 7. Monats beginnen.

Das wäre ja in meinem Fall frühestens am 4 Juli und spätestens am 4 Oktober. Oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. des Alters

Antwort von misses-cat am 12.06.2021, 13:32 Uhr

Nein bis zum vierten September, dann ist dein kleiner volle sechs Monate und, laut der Richtlinie soll man mit Anfang des siebten Monats beginnen das wäre dann. Am 4 Oktober ist dein Baby 7 Monate und der achte Monat beginnt.


Wenn ich dir einen Rat zum Thema Beikost geben darf, mach euch keinen Stress!!! Manche Kinder fangen mit vier Monaten begeistert zu essen und manche erst mit neun Monaten Manche sind auch so krass wie mein jüngster Sohn der erst mit 18 Monaten wirklich gegessen davor nur stillen und nachher pre. Er ist mittlerweile 5 Jahre ist absolut alles und alle Eltern sind neidisch weil er wirklich alles isst. Mängel hat er nie gehabt.
Biete deinem Baby mit vier fünf Monaten immer Mal wieder Brei oder mit sechs Monaten feste Kost an. Entweder will er oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. des Alters

Antwort von ucaldra am 17.06.2021, 16:04 Uhr

Genau, WHO Empfehlung ist frühestens ab 6 Monate nach der Geburt, aber manche Kinder fangen erst viel später an.

Schau dir auch mal das Thema Beikostreifezeichen an, das sind auch gute Hinweise, wann ein Baby bereit dafür ist.

Und lass dir bloß nix von doofen Ärzten, Bekannten oder der Familie einreden. Dein Baby weiß am besten wann es anfangen kann und will. ;)

Und am besten nicht mit Karotte anfangen! Mittlerweile weiß man, dass Pastinake, Süßkartoffel und Kürbis viel besser für den Anfang sind.

Karotte hat nur die Hälfte an kcal und hat großen Einfluss auf stuhlkonsistenz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.