März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ndl31 am 31.05.2021, 16:48 Uhr

Ess-/Stillverhalten

Hallo,

Unsere Tochter ist nun 10 Wochen alt. Seit paar Tagen hat sich ihr ess erhalten geändert.

Ich Stille voll. Bis vorletzten Freitag hat sie auch gut zugelegt.. Aber seit letzter wo he gibt es oft Tage wo der Abstand zwischen den Mahlzeiten größer wird. Dies ging letzte Woche zb 3 Tage so. Dann am Wochenende Wie üblich ca alle 2 stunden am Tag. Und heute sind die Abstände ganz unterschiedlich. Mal 4 Stunden, dann 1,5 und grad wieder 4. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen?

In den wachphasen ist sie munter, aber sonst ist sie grad eher schläfrig.

Mache mir da echt Gedanken

 
2 Antworten:

Re: Ess-/Stillverhalten

Antwort von Würfelchen am 01.06.2021, 9:33 Uhr

Huhu aus dem Februar-Bus,

Bei uns war/ist es ähnlich. Die Maus möchte tagsüber eigentlich alle 2 bis 3 Stunden ran. Es gibt aver auch Tage, da sind es 4 Stunden. Unsere Hebamme meinte, dass das normal ist. Der Magen wird größer, sie trinken effektiver und dann ist es Tagesform abhängig. Bei uns ist es ja auch so. Mal essen wir öfter, mal seltener solange sie zunimmt, ist alles okay.

Ich stille auch voll und habe mir Sorgen gemacht. Aber die Hebamme konnte mich beruhigen und ich habe angefangen mal genauer drauf zu achten wie sie trinkt manchmal hat sie einen unheimlichen Zug drauf und das sind die Mahlzeiten, die am längsten anhalten bei ihr. Bei denen, wo sie eher 0-8-15 trinkt, halten nicht lange vor da wird dann auch gerne mal nach einer Stunde Nachschlag geholt. Möchte dir Maus nach 4 Stunden immer noch nichts, biete ich ihr auch gerne mal was an. Das wird dann dankend genommen.

Wie gesagt, mach dir keine Sorgen und Stille ruhig weiter nach Bedarf. Die Mäuse holen sich wirklich alles was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ess-/Stillverhalten

Antwort von Tess! am 02.06.2021, 9:26 Uhr

Über sowas mach ich mir gar keinen Kopf.

Unsere kleinen Erdenbürger verändern sich ja zur Zeit fast täglich! Und machen riesige Entwicklungs- und Wachstumssprünge.
Da ist es doch ganz normal, dass man mal mehr mal weniger Hunger hat und dass man mal mehr und mal weniger schlafen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.