März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast am 14.06.2021, 21:12 Uhr

Andere Babys süß finden

Hallo ihr lieben
Ich wollte eure Erfahrungen erfragen.
Im Rückbildungskurs war heute eine Mama mit ihrer zuckersüßen Tochter.
Zu Hause habe ich meinem Mann von der kleinen erzählt. Er wollte das nicht hören und sagte gleich ‚unsere ist viel süßer. Das süßeste Baby der welt‘
Klar, sagte ich, aber nur weil ich ein anderes Baby auch süß finde, ist mir meins doch nicht weniger wichtig. Er fand das doof.

Dann habe ich später meiner Schwägerin (seiner Schwester) von Baby und Kurs erzählt. Sie meinte mir ‚seit Meine Nichte auf der Welt ist, interessieren mich andere Kinder gar nicht mehr‘ Gespräch beendet. Beide gaben mir das Gefühl, dass ich sowas nicht sagen ‚dürfte‘. Es sollte nur meln Baby für mich geben.

Bin ich nun so eine lieblose Mama, weil ich ein anderes Baby süß finde? Hat jemand bei euch schon mal so reagiert?

Das ändert doch an der Liebe und Einzigartigkeit meinem Kind gegenüber nichts.
Vielleicht liegt es daran, dass sie Bruder und Schwester sind und das so denken. Vielleicht ist es für sie auch wirklich so.

Aber eins ist sicher: ich mache mir zu viele Gedanken darüber

 
5 Antworten:

Re: Andere Babys süß finden

Antwort von anonymaus am 14.06.2021, 22:03 Uhr

Bisschen übertrieben, die Reaktion deines Mannes und seiner Schwester. Man kann doch genauso andre Babys süß finden. Das ändert doch absolut nix an der Liebe zum eignen bzw dass das eigene weniger süß ist. Deswegen bist du noch lange keine lieblose Mama
Wir haben hier in unsrer Nachbarschaft auch ein Baby wo mein Partner und ich sagen, das das ne total knuffige Maus ist aber unsres eben auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Babys süß finden

Antwort von Prednibaby am 14.06.2021, 23:37 Uhr

Ich finde sogar eher, dass bei mir die Still- und Schwangerschaftshormone dafür sorgen, dass ich Babies grundsätzlich süßer finde als sonst.
Ist jetzt mein drittes Baby und das ist mir extrem aufgefallen,dass ich zu jeder Babyzeit in so einen "ohhh Baby süß - Modus" verfallen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Babys süß finden

Antwort von misses-cat am 15.06.2021, 7:10 Uhr

Nach der Logik muss die Schwester deines Mannes andere Babys ( auch eures) hässlich finden wenn sie ein eigenes hat.
Sorry aber für mich Blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Babys süß finden

Antwort von Rose2021 am 15.06.2021, 8:31 Uhr

Na klar finde ich auch andere Babys süß!vor allem, wenn sie einen anlächeln! Hat ja nichts damit zu tun, dass ich mein Kind nicht liebe. Ich finde auch mein Babyneffen total goldig oder die Kleine von meiner besten Freundin. Oder das Baby im Katalog ... versteh da dein Mann und Schwägerin nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Babys süß finden

Antwort von MamaMarie16 am 15.06.2021, 9:01 Uhr

Ach Quark, wie du das Aussehen deiner oder fremder Kinder beurteilst sagt doch nichts über deine Eigenschaft als Mutter und Liebe zu deinen Kindern aus! Dann wäre ich eine ganz furchtbare Mutter!
Ich kann und konnte auch vor meinen Kindern mit fremden Kindern nicht viel anfangen. Aber klar gibt es immer ein paar extrem niedliche Exemplare. Ich fand meinen großen zur Geburt auch echt hässlich. (War halt ein schmales und damit knautschiges Baby, legte sich aber zum Glück mit zunehmendem Babyspeck) Trotzdem habe ich ihn unglaublich lieb und kann und will mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen!
Der kleine sieht zum Glück von Geburt an niedlich aus, da brauch ich diesmal kein schlechtes Gewissen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.