Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 18.05.2021, 16:58 Uhr

Hämorrhoiden 😇😰

Huhu an alle Mamis und alle noch werdenden Mamis, ganz unangenehm.... AAAAAAABER: Habe ja am Freitag entbunden und hate zuvor schon einen kleinen Knubbel am Po.. Der ist jetzt aber nicht mehr soo klein und echt unangenehm Also es tut nicht weh, aber es stört. Auch beim Gehen. Fühlt sich ständig an als hätte ich nen Schlüpfer dein, der verrutscht ist Hat das auch jemand von euch oder hat Ideen zur Linderung?

 
8 Antworten:

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Ma18Ma20 am 18.05.2021, 17:55 Uhr

Nur Salbe oder Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Babybaby2020 am 18.05.2021, 18:38 Uhr

Mit Eiswürfeln kühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Eisvogel, 39. SSW am 18.05.2021, 18:49 Uhr

Ich würde da bei der Hebamme oder Gyn nachfragen, die haben bestimmt gute Tipps. Hab da auch ein bisschen Bammel vor Hämorrhoiden.
Im Geburtsvorbereitungskurs und bei meiner Hebi gabs die Ratschläge:
- nicht Pressen bei der Toilette, eher entspannen
- auf die Ernährung achten: reichlich Trinken, Ballaststoffe für weichen Stuhlgang

Naja und dann eben wie die Vorrednerinnen geschrieben haben, die Symptome lindern.

Aus "Darm mit Charme" weiß ich noch, dass es helfen kann sich vorzubeugen beim Stuhlgang. So imitiert man die Hockhaltung. Wenn es halt geht... Ich weiß ja nicht, ob der Bauch dann erstmal empfindlich ist, so kurz nach der Geburt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Krümel042021 am 18.05.2021, 19:09 Uhr

Huhu aus dem April Bus, mir ging es genau wie dir. Hab von meiner hebamme die Salbe im Foto empfohlen bekommen als einzige die laut ihr hilft und es ist weg gegangen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Lyonesse am 18.05.2021, 19:12 Uhr

Nimm ein kondom, Fülle dies mit Wasser, lege es in den Gefrierschrank und Pack es dir dann in ein küchentuch gewickelt auf die Hämorrhoiden. Es ist ein Segen.

Meine Hebamme hat ein lasergerät. Damit haben wir es geschafft meine innerhalb von 2 Tagen um die Hälfte zu verkleinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Jessi2104 am 18.05.2021, 19:32 Uhr

Hallo aus dem April,
meine Hebamme hatte mit neben dem Tipp mit dem Kühlen empfohlen ein paar Tropfen von abschwellenden Nasentropfen auf ein Wattepad zu träufeln und das dann auf die Hämorrhoide zu legen bzw einzuklemmen hat tatsächlich geholfen Hab allerdings abschwellendes Nasenspray für Kinder genommen und das aufs Wattepad gesprüht, was anderes hatte ich nicht zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Kokuznuz am 18.05.2021, 19:34 Uhr

Meine Hebamme schwört auch auf Heilwolle. Gut für Babys Po - gut für Mamas Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden 😇😰

Antwort von Becky91, 39. SSW am 18.05.2021, 21:52 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen auch einen bekommen am Po . Ich wusste erstmal nicht was das ist und mein Mann hat mir gesagt was ich habe. Voll unangenehmen und manchmal Schmerzhaft !
Was wir Schwangeren alles durchmachen müssen!!
Oh je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Hallo ihr lieben. Ich meine mich daran erinnern zu können, das wir hier schon 1 oder 2 Beiträge deswegen hatten. Finde allerdings nichts . Auch nicht über die such Funktion. Was habt ihr da gegen bekommen und hat es euch geholfen ? Liebe ...

von bea276 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.