Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiBe5, 41. SSW am 18.05.2021, 13:13 Uhr

Auf der Zielgeraden...

Hallo zusammen
Morgen um 8Uhr ist meine Schonfrist verstrichen und ich soll mich (bei ET+5) im KH zur Einleitung melden.
Versuche bis dahin noch alles mögliche, um dem kleinen auf die Sprünge zu helfen. Hat jemand von euch vllt positive Erfahrung mit Nelkenöltampons gemacht?
Wollte einer Einleitung eigentlich gerne aus dem Weg gehen. Hatte bei meiner Tochter eine und es hat ziemlich lange gedauert. Ich habe jetzt zwar nicht direkt Angst davor, könnte auf eine Wiederholung aber auch gut verzichten...

 
8 Antworten:

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von Mützipütz, 39. SSW am 18.05.2021, 13:26 Uhr

Ich probiers gerade damit.
Gestern Abend den 1.für 1.5 Stunden.
Dazu gab's Apfelpunsch mit Zimt und Ingwer und in der Nacht gings ordentlich rund im Bauch.Viele Wehen.
Heute morgen der Tampon hatte nicht ganz die Wirkung und es war etwas unangenehm den zu ziehen.War halt trocken.Werde heute Nachmittag noch mal einen kleineren Tränken.6 Tropfen sind echt wenig.
Die Hebamme in der Praxis meinte Sex wäre effektiver als der Tampon.Aber ich spreche gut drauf an.
Man versucht einfach alles um die Einleitung zu umgehen.Ich will da nicht alleine durch.

Mein Kerl soll sehen wie ich leide damit er lange meint es wieder gut machen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von JulieJulees, 41. SSW am 18.05.2021, 14:00 Uhr

Huhu :) bin mittlerweile auch 40+3 und versuche es seit gestern mit den Tampons. Bis jetzt ist noch nicht wirklich was passiert . Trinke fleißig Chai Tee , mache Bauchmassage mit Wehenförderndem Öl und ein Senfmehl Fußbad hab ich auch schon hinter mir . Bin mal gespannt wann und ob es überhaupt irgendwann los geht. So richtige wehen hatte ich nämlich noch gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 18.05.2021, 14:56 Uhr

Ich werde es heute auch mal mit einem Nelkenöltampon versuchen.
Außerdem stehen heute ein Bad mit Lavendel, dazu Chai Tee und Lakritze und Bauchmassage auf dem Programm. Werde mal schauen ob ich in der Apotheke was anmischen lassen kann bzw ob es da was fertiges gibt, sonst nehme ich wahrscheinlich einfach auch das Nelkenöl dafür.

Sex wäre ja von der Sache her nicht verkehrt, aber darauf habe ich keine Lust ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von Mützipütz am 18.05.2021, 16:43 Uhr

Aber nicht pures Nelkenöl!!!!
Bio Nelkenöl gemischt mit Bio Mandelöl.
Sowas wird keine Apotheke vorrätig haben außer die arbeiten mit ner Hebi zusammen die das empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 18.05.2021, 18:03 Uhr

Mhh, meine Hebamme meinte ich soll einfach drei Tropfen Nelkenöl für den Tampon verwenden
Jetzt bin ich gerade wieder nach Hause gekommen und habe außer dem Nelkenöl nichts da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von cm2507 am 18.05.2021, 18:35 Uhr

Du kannst auch mit ganz normalen Sonnenblumenöl mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 18.05.2021, 19:30 Uhr

Ja da muss ich zustimmen, nicht nur reines Nelkenöl nehmen. Das muss immer gemischt werden!!! Ganz ganz wichtig. Schau mal im Netz da gibt es viele Anwendungen bzw Erklärungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Zielgeraden...

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 18.05.2021, 19:43 Uhr

Danke für euren Hinweis
Habe jetzt drei Tropfen Nelkenöl mit etwas Sonnenblumenöl gemischt und den Tampon reingetunkt. Bisher tut auch nichts weh oder brennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.