Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaira, 39. SSW am 17.05.2021, 18:28 Uhr

39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo ihr Lieben,

war heut zur Untersuchung im KH.
Die Hebamme konnte den Kopf ertasten. Unter CX wurde 1cm vermerkt .... also noch nicht wirklich viel.
Die Ärztin sagte auch, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt :( ich hab die ganze Zeit gehofft, dass die kleine Maus evtl. Etwas vor Termin kommt (ET ist der 26.05)... irgendwie hat mich der Termin heute etwas deprimiert...
Hat eine von euch da evtl. Erfahrungen und kann mir sagen, wie es so war?

Vielen Dank Und LG
SSW 38+5

 
4 Antworten:

Re: 39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Antwort von Sporty87 am 17.05.2021, 18:31 Uhr

Hallo
Mein Kleiner ist erst unter der Geburt richtig fest ins Becken gerutscht. Da war der MuMu schon fast 6cm offen und ich bereits mehrere Stunden im Kreißsaal. Hat überhaupt nichts zu sagen, wann das Kind kommt. Ich hab bei 39+4 entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Antwort von Kaira am 17.05.2021, 18:47 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort da fühl ich mich gleich etwas besser hoffentlich kommt sie bald ....
Das hat mich heute echt etwas runter gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Antwort von cm2507 am 17.05.2021, 19:33 Uhr

Das kann echt alles oder nichts heißen. Bei Kind eins bin ich noch eine Woche mit 2 cm offenem Muttermund rum gelaufen. Sie saß schon ewig fest im Becken und kam dann doch erst bei ET+2.
Genauso kann es jederzeit los gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Antwort von Leen2803, 39. SSW am 17.05.2021, 22:26 Uhr

Bei mir ist es auch so war letzte Woche beim FA zur Kontrolle und sie meinte auch der Kopf ist noch nicht richtig fest im Becken also falls es zu einem Blasensprung kommen sollte müsste ich mich direkt hinlegen.. obwohl ich auch als hoffe das die kleine sich etwas früher auf den Weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tief im Becken

Hello ihr Lieben, Ich hatte ja die letzten Wochen schon Senkwehen, aber seit letzter Nacht ist das Baby nochmal tiefer ins Becken gerutscht. Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich mich auf die Toilette hocke und versuche, den Beckenboden zu entspannen. Kennt ihr das? War so ...

von Kokuznuz, 37. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, 39 ssw

Köpfchen im Becken

Hallo Mädels, sitze gerade am CTG und hatte vorher einen Ultraschall. Das Baby ist wohl schon tief im Becken und es besteht Druck nach unten. Verkürzt ist aber noch nichts. Da ich so schlimme Symphysenschmerzen habe hoffe ich, dass es bald losgeht, da ich den Alltag kaum ...

von Tabaki, 37. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, 39 ssw

Köpfen tief im Becken

Ich erwarte ja mein zweites Kind und der Kleine lag bei der letzten VU schon sehr tief im Becken und der Muttermund war schon in SSW 34 weich. Irgendwie merkt ich davon gar nichts Kein Druck nach unten oder sonstiges. Das einzige ist ...

von mandulina83, 38. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, 39 ssw

Baby schon fest im Becken

Ist bei noch wem das Baby schon fest im Becken? Ich hatte Montag Abend schmerzhafte wehen. Seit gestern immer mal wieder Druck nach unten beim Laufen. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Die kleine liegt schon fest im Becken. Ist wohl nicht bedenklich obwohl es mir doch etwas früh ...

von mami2312 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, 39 ssw

Schmerzen im Becken

Huhu! Seit gestern habe ich schmerzen im Becken, auch von unten zwischen den Beinen (bisschen schwer zu beschreiben). Noch dazu höre und spüre ich, wie die Knochen aneinander reiben, wenn ich die Beckenmuskulatur anspanne. Habe es mal gegoogelt und es poppte sofort das ...

von MissJulia, 19. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   im Becken, 39 ssw

Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Nachdem ich am 14.05.21 ab ca. 11 Uhr eingeleitet wurde und nach der 3. Dosis sich dann endlich etwas getan hat, hatte ich ab 21 Uhr recht regelmäßige und dann auch heftigere Wehen. Um 23 Uhr ging es dann in den Kreißsaal und mein Partner durfte dazu kommen, da war ich bereits ...

von Josie29, 40. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.