Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Joana K., 36. SSW am 11.06.2022, 21:53 Uhr

Hämatom

Hallo aus dem Juli-Bus

ich hatte in der 12 SSW Blutungen, da hatte man mir dasselbe gesagt wie bei dir alles gut nicht dramatisch, kein GV, kein Sport generell langsam machen und nichts schweres heben. Sie meinte auch Progesteron würde nichts mehr bringen da die ss schon soweit ist dass das Würmchen sich schon soweit festgebissen hat / haben sollte und somit Progesteron keine wirkliche Wirkung mehr habe.

Bei mir wurden die Blutungen dann aber irgendwann immer stärker, sodass ich ins KH ging und dort haben sie mir dann Progesteron und Magnesium angeordnet. Auf Nachfrage wieso ich dass jetzt doch bekomme (da meine Gyn ja meinte hat keinen Zweck) meinte der Arzt im KH dass denen quasi die Hände gebunden sind in solchen Fällen und sie deshalb immer Progesteron und Magnesium verschreiben weil sie sonst bei den Blutungen eh nichts machen können.

Ich hab’s dann auch bis zur 22 SSW eingenommen und dann abgesetzt. Es gibt einige Studien und auch sehr viele die auf Progesteron aber schwören.

Ich denke wenn du mit deiner Gyn nochmal drüber sprichst und du es für dich als Beruhigung einfach gerne einnehmen möchtest, dass sie es dir verschreibt.

Zum Thema der Größe, mein Hämatom war damals 5cm also etwas größer als deins . Versuch dich zu schonen und zu entspannen.

Lg Joana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom/starker Bluterguss

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.