Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hörnchen146, 8. SSW am 22.05.2014, 9:31 Uhr

Hämatom/starker Bluterguss

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt werden. Dem Baby geht's gut. Es entwickelt sich zeitgemäß und die Fruchtblase wird nicht angegriffen. Ich hab seit einer Woche strenge Bettruhe. Hat jemand Erfahrung damit? Wie lang hattet ihr eure Blutung? Ich geb die Hoffnung nicht auf! Leider ist nur abwarten angesagt!

 
9 Antworten:

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von malapatka, 8. SSW am 22.05.2014, 9:35 Uhr

Hab keine Erfahrung damit, hab aber was ähnliches im Dezemberbus gelesen - schau doch da mal nach ;)

Ich drück die Daumen, dass es bald überstanden ist, damit du die SS genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von Hörnchen146, 8. SSW am 22.05.2014, 9:44 Uhr

Danke für den Tipp! Ich schau mal nach.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von romanski, 5. SSW am 22.05.2014, 10:24 Uhr

Hallo ich hatte bei meiner Tochter auch ein Hämatom was so vor sich hin blutete, ich mußte bis zu ca 32 ssw auf mich achten und viel liegen, dann war die Blutung komplett weg, es ist wie auch mein FA gesagt hat nicht gefährlich nur nervig ... gedanken habe ich mir tägl. gemacht, aber hey Kopf hoch , es wird alles gut lass Dich jetzt schön verwöhnen ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von Maikäferchen2012, 8. SSW am 22.05.2014, 10:49 Uhr

Du musst dich wirklich an die strikte Bettruhe halten, damit das Hämatom nicht größer wird. Viel mehr kannst du nicht machen. In den meisten Fällen geht es gut und hört von alleine wieder auf zu bluten. Bei mir ist es leider nicht gut gegangen, das Hämatom war größer als das Baby und es war auch direkt neben der Fruchtblase. Es ist gut, dass deins im Gebärmutterhals ist und somit abfließen kann ohne das Baby in der Gebärmutter zu bedrohen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Ach so und die Mama im Dezember mit dem Hämatom ist Laura24, sie hat es jetzt glaub ich seit 4 Wochen und liegt seit dem auch im Krankenhaus. Ich wünsch euch beiden alles erdenklich gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von Hörnchen146, 8. SSW am 22.05.2014, 11:49 Uhr

Vielen dank euch allen! Ich lass den Kopf nicht hängen! Des Hämatom ist Anfang der woche groß geworden und zum Glück nicht weiter gewachsen. Montag darf ich nach Hause. Ich lieg den ganzen Tag im bett und geh nur zur Toilette. Mehr beweg ich mich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von Naddi9 am 22.05.2014, 13:30 Uhr

Hallo Hörnchen 146,

ich drücke dir so fest die Daumen! Bei mir war es dasselbe wie bei dir, Blutungen, Krankenhaus, leider endete meine Schwangerschaft nach einer Woche Bettruhe mit einer Fehlgeburt. Umso mehr wünsche ich dir jetzt viel Kraft und alles erdenklich Gute!
Ich denke an dich!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von romanski, 5. SSW am 22.05.2014, 15:14 Uhr

wir denken an Dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von Hörnchen146, 8. SSW am 22.05.2014, 16:39 Uhr

Hallo naddi9!
Das tut mir sehr Leid, dass es bei dir schief gelaufen ist. :-( Ich danke euch allen dass ihr mir die Daumen drückt. Ich glaub fest daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom/starker Bluterguss

Antwort von mkr1102, 5. SSW am 22.05.2014, 20:19 Uhr

Hallo,

also in der SS mit meiner Tochter hatte ich direkt nach dem Test, während ich noch überglücklich auf den Test geguckt habe plötzlich Krämpfe und massive Blutungen bekommen. Für mich war klar, es ist wieder alles vorbei. Mein Mann hat mich zum Gyn geschleppt, ich wollte da nicht mehr hin. Und siehe da, da war noch was. Ich hatte Blutungen bis zur 20. SSW, bei jedem Wachstumsschub fing es wieder an. Grund war letztlich, dass die Plazenta über dem Muttermund lag und bei jedem bißchen Wachsen der Gebärmutter zog sie sich weiter hoch und das führte zu Blutungen.
Mein Wirbelwind hält mich heute noch so auf Trab und macht mir Angst. Im September wird sie 8.

Ich drück dir die Daumen. Das wird schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.