Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zelle, 10. SSW am 08.06.2022, 20:48 Uhr

Ängste

Huhu ihr Lieben werdenden Mamis

Ich habe morgen meinen zweiten Ultraschall Termin (1. Tag vor Beginn der 11. Woche) bisher hatte ich immer mit Übelkeit und morgens mindestens einmal Erbrechen zu tun, genauso wie Brustschmerzen. Seit gestern übergebe ich mich nachmittags/abends und habe kaum noch Appetit (sonst immer Heißhunger verbunden mit Übelkeit weil ich nie wirklich satt war) abgenommen habe ich auch 3kg (ich weiß nicht wild aber mache mir trotzdem einen Kopf) die Brustschmerzen sind auch viel weniger geworden.
Samstag hatte ich ganz ganz minimal Blut am Papier, war nicht doll und beim nochmal nachgucken gar nichts mehr. Heute Morgen hatte ich Ausfluss und ein bisschen rosa war dazwischen, war auch nur da, seither gar nichts mehr.
Es ist meine erste Schwangerschaft nach langer Übungszeit (fast 2. Jahre) und die Angst vor einer FG ist wirklich ganz groß, eben weil es so lange gedauert hat und wenn es passiert kann es ja wieder so lange dauern
Mein Bauchgefühl ist nicht gut, liegt wahrscheinlich auch daran weil ich mir so sehr den Kopf zerbreche könnt ihr mir Tipps geben wie ich positiver denken kann?
Ich hoffe einfach sehr dass morgen alles intakt ist, der Wurm gut entwickelt und mit Herzschlag zu sehen bzw. zu hören ist.

Liebe Grüße Celine mit Bauchbewohner 10. Woche

 
6 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von LaLolita am 08.06.2022, 23:52 Uhr

Liebe Celine,
Ich kann deine Ängste verstehen, aber alles was du schreibst kann eine total ungefährliche Ursache haben. Versuch durchzuatmen und besprich deine Sorgen mit deiner FA.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Liebeverrückte, 7. SSW am 09.06.2022, 8:48 Uhr

in dieser Zeit lässt das ziehen wieder bidschen nach und kommt schubweise. Natürlich bei Schmierblutumg oder so sollte immer nachgesehen werden . Solange du wenig oder keine mega Schmerzen Symptome hast denke ich das alles normal ist. Entspann dich weg dich hin keine hoch und tief in den Bauch atmen und ruhig aus. Das hilft mir manchmal.

Habt heut auch Termin und bin unruhig . Das bleibt dir auch...
Da du auch sensibler wirst

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Strickmami am 09.06.2022, 11:10 Uhr

Hallo,

ich verstehe dich, nach 3 Fehlgeburten begleiten mich die Ängste dauernd...
Ich hab leider kein Rezept wie man damit umgeht, außer Ablenkung.
Und ggf. bei Frauenarzt anrufen ob du wegen Schmierblutung schon heute kommen kannst, oder sogar ins Krankenhaus fahren. Nicht weil es unbedingt nötig ist es sofort zu untersuchen, aber je eher du beim Arzt warst, desto schneller hast du Gewissheit.
Deswegen gehe ich zur Zeit (bis zu 12 Woche) alle 2 Wochen zum Ultraschall - bisher ist alles super und ich hoffe dass es auch so bleibt, es es beruhigt mich total zu sehen dass sich alles gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Zelle am 09.06.2022, 11:41 Uhr

Schmerzen habe ich zum Glück überhaupt kaum welche, beim wochenwechsel habe ich bisher immer gemerkt es wächst alles wieder, aber es ist überhaupt nicht schmerzhaft
Heute bin ich wieder positiver gestimmt und habe gute Hoffnung und auch ein gutes Bauchgefühl
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem heutigen Termin, dass dein Gummibärchen schon gut gewachsen ist und schon ein Herzschlag zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Zelle, 10. SSW am 09.06.2022, 11:45 Uhr

Oh nein schon 3 FG, das tut mir ganz doll leid für dich ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen und Pfoten meiner Hundis dass alles gut verläuft bei deiner jetzigen Schwangerschaft
Ich glaube auch ich sollte das ganze gegoogle nachlassen
Ich bin heute positiv gestimmt, hängt auch damit zusammen weil ich merke wie alles wieder bisschen wächst und denn denke ich mir, solange ich die Mutterbänder spüre und alles wächst, wird mein Gummibärchen wachsen und das Herzchen schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Liebeverrückte, 7. SSW am 09.06.2022, 18:00 Uhr

Danke war zu sehen.

Kleine ist 0,5cm

ca. 6+3 schätzt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste nach Termin

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich mein ersten FA Termin bei 6+3 Zu sehen war aber nur eine Fruchthöle und Anlagen sie meinte ich bin eher bei 5+ aber nicht weiter Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst weil ich das von der ersten ss nicht kenn.. Hatte das schon ...

von Alinalilly 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade erst registriert und habe noch nie aktiv in einem Forum geschrieben. ich versuche es hier einfach mal :) Ich (27) und mein LG (29) haben vor einem halben Jahr entschieden, dass wir uns ein Kind wünschen. Wir stehen beide fest im Job, ...

von Catty1107, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.