Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi0828, 7. SSW am 08.06.2022, 11:11 Uhr

Alles gut, Herzschlag da

Hallo ihr Lieben,
nach 1 1/2 Wochen Bangen und Zittern hatte ich heute Morgen meinen Ultraschalltermin. Vor 1 1/2 Wochen sah man nur eine Fruchthöhle und laut Zyklus hätte ich da bereits weiter sein müssen, aaaaaber der Zyklus passt eben nicht immer und so war es nun auch. Ich bin jetzt in der 7. statt gerechnet 8./9. Woche und heute sah man auf den Ultraschall Dottersack, embryonale Anlagen plus Herzschlag! Ich war und bin sooooo happy! Das war eine pure Erleichterung!!!
Anzeichen halten sich bislang in Grenzen, zwischendurch ist mir ab und an übel, meine Brüste fühlen sich oft geschwollen an und manchmal zieht/dehnt es sich etwas im Unterleib, aber wirklich alles human.
Wann habt ihr es denn im Familien- und Freundeskreis erzählt?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Alles gut, Herzschlag da

Antwort von Schmetterfink, 7. SSW am 08.06.2022, 11:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich komme auch gerade vom Schall (6+5) und bin von der KiWu in die Freiheit entlassen worden mit Dottersack, Anlage und Herzschlag (und Schmusefreundpüppchen). Ich hab doch vielleicht glatt ein Tränchen verdrückt während des Schalls.

Mein engster Freundinnenkreis weiß es schon... länger. Die ersten drei fürs Däumchendrücken zum ersten Bluttest am 23.5. (4+3), die zwei nächsten seit letztem Freitag. Jetzt versuche ich erstmal, mich ein paar Wochen zusammenzureißen... erstmal die Feindiagnostik abgewarten, wir machen dieses Mal NIPT (ich bin Ü40), wenn das alles gut aussieht, dann erfährt es die Familie. Mit ein bisschen Glück passt das genau, wir sind in der letzten Juliwoche im Heimaturlaub, dann wäre ich 14. Woche. Sonst bekommt meine Mutter es zum 70. geschenkt (19. Woche), mal gucken wie lange ich durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, Herzschlag da

Antwort von Strickmami am 08.06.2022, 14:34 Uhr

Toll, das sind wirklich sehr schöne Neuigkeiten
Ich hab es bisher nur meinem Mann und meiner Mutter erzählt. Das waren die bei meinen 3 Fehlgeburten auch meine ersten Ansprechpartner. Alles anderen (auch meinem Kind) werde ich es erst nach der 12. Woche erzählen.
Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, Herzschlag da

Antwort von Chrissi2022, 8. SSW am 08.06.2022, 15:23 Uhr

Suuuuper, ich kann deine Erleichterung praktisch fühlen. Ich hab morgen meinen aller ersten Termin. Und bin auch super gespannt.
Ich müsste heute 7+2 sein (Anhand von ES berechnet).

Wissen tun es meine beiden Schwestern, meine Eltern und mein Mann. Da wir als Großfamilie alle zusammen auf einem Hof leben lässt es sich gar nicht wirklich verheimlichen.
Meine Kinder (12 und 9 Jahre) erfahren es morgen wenn alles ok ist, denn die beiden denken mittlerweile ich bin faul oder doll krank
Ich hab die zwei jetzt damit vertröstet das mama morgen endlich ein Arzttermin bekommen hat um untersuchen zu lassen wieso Mama immer so müde ist

Freunde erfahren es erst 12-14 Woche bis alles Risiko ausgeschlossen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut, Herzschlag da

Antwort von haka13, 7. SSW am 08.06.2022, 15:43 Uhr

Das hört sich richtig gut an!Herzlichen Glückwunsch!Ich hab auch total humane Anzeichen,so dass ich mich gar nicht so fühle,wie ich gedacht hätte,das ich mich fühlen würde.Aber kann ja noch kommen.

Ich habe den Termin erst bei 8+5.Früher verrate ich es auf keinen Fall.Wenn ich weiter keine offensichtlichen Anzeichen habe,behalten wir es vielleicht auch noch etwas länger für uns. Aber ganz genau weiß ich es noch nicht.Erst einmal muss beim Termin alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6/5 kein Herzschlag

Ihr Lieben. Bei 6/5 kein Herzschlag bei mir und Embryo von der Entwicklung ca. 5 Tage hinterher Das letzte Mal wurde es bei ähnlicher Situation eine MA bei mir. Gibt es jm der so spät auch keinen Herzschlag hatte? Nun ...

von Pillepalle2, 7. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

1. FA Termin mit Herzschlag

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin bei 6+5 und es war alles zeitgerecht und das Herz hat geschlagen . Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. Bei meiner FG war ich auch so weit. Unterschied war nur, dass mir ...

von miracle87, 7. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

War heute morgen beim FA und habe tatsächlich den Herzschlag unseres kleinen Krümels gesehen Ein unbeschreibliches Gefühl - ich hoffe alles entwickelt sich gut ...

von miezekatja83, 7. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

FA Termin hoffe auf Herzschlag

Hallöchen, ist jemand hier der noch keinen Herzschlag vom FA bestätigt bekommen hat ? Habe am Dienstag meinen Termin zur 1. Vorsorge und hoffe sehr auf einen Herzschlag bei 6+6. Bei meiner FG hoffte ich auch von Woche zu Woche jedoch kam keiner. Puh jetzt hab ich halt ...

von boymom21, 7. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Meilenstein Herzschlag ❤️ jetzt gut festhalten Krümel !

Hallo ihr lieben... War heute total verzweifelt beim Gynäkologen (mal wieder) wegen dieser ätzenden Schmierblutungen ich habe ein Hämatologie in der Gebärmutter aber Baby geht's gut

von Jessy4694 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Juhuuu wir haben einen Herzschlag 🥰

Heute bei 7+6 zweite Untersuchung und wir haben einen Herzschlag. Wir sind so unglaublich froh jetzt muss es nur noch bei uns bleiben ...

von PetitPuce 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Juhu, ein Herzschlag

Huhu, Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, beim letzten Mal (vor zwei Wochen) war nur eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen und heute sah man schon ein kräftigen und schnellen Herzschlag :) ich bin hin und weg und total verliebt. Eine andere Frage, ...

von Mamimitherz2013, 7. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag sichtbar :)

Hallo meine lieben Januar-Mamis Ich hatte heute bei 6+0 meinen zweiten FA-Untersuch. Meine letzte SSW im vergangenen Herbst endete in einer Fehlgeburt und so darf ich etwas öfters bei Ihr vorbeischauen. Das Würmchen war 2,5mm klein und hatte eine positive ...

von Bria, 6. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

das Herzschlag :)

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Ersten Termin beim FA :) Dem Baby geht es super, Herzschlag war da, alle Werte waren Top, ich bin so mega Happy und dankbar. Mein Mann hat gleich angefangen zu heulen, wir haben schon Schüchen gekauft, weiße - das kann dann ...

von Mayrik-Family, 7. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

das Herzschlag :)

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Ersten Termin beim FA :) Dem Baby geht es super, Herzschlag war da, alle Werte waren Top, ich bin so mega Happy und dankbar. Mein Mann hat gleich angefangen zu heulen, wir haben schon Schüchen gekauft, weiße - das kann dann ...

von Mayrik-Family, 7. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.