August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meellii, 8. SSW am 22.12.2020, 6:26 Uhr

Hämatom

Guten Morgen zusammen, leider geht es mir seit gestern Abend nicht so gut und brauche gute Erfahrungsberichte und ein paar aufmunternde Worte.
Gestern Abend habe ich nach dem GV rotes Blut gehabt. Meine FÄ meinte, dass so was passieren kann, aber man dennoch auch einen Arzt aufsuchen sollte, wenn man sich Sorgen macht. Das habe ich so getan und bin sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich dann von einem FA untersucht. Er hat ein Ultraschall gemacht und war eine sehr lange Zeit sehr ruhig, bis ich ihn gefragt habe, ob das Baby noch da ist und ob sein Herz noch schlägt. Ja, dem Baby ginge es gut aber es könnte in 2 Tagen zu einem Abort kommen sagte er mir! Ich war schockiert und fing sofort an zu weinen! In der Nähe, aber nicht direkt neben der Fruchthöhle war nämlich ein Hämatom zu sehen. Das Hämatom sitzt, wenn ich mich richtig erinnere vor der Plazenta und nicht dahinter. Im Internet steht, dass das schonmal gut sei. Ich möchte zu einem anderen FA, weil meine FÄ im Urlaub ist und mir eine zweite Meinung einholen, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie sicher er von 2 Tagen sprechen konnte, obwohl das Hämatom nicht in unmittelbarer Nähe der Plazenta war.
Hatte das schonmal jemand von euch und es lief gut aus? Ich habe einfach so große Angst und will natürlich nicht mein Baby verlieren.

 
9 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 22.12.2020, 7:00 Uhr

Das tut mir leid ich drück dir die Daumen ich hatte wegen sex meine Frauenarztin gefragt sie sagte erst ab 12 ssw. Wenn es geht, sie sagte Gefahr wäre zu gross bei Blutungen einen Abgang und man würde sich sonst Vorwürfe machen ich nehme dazu auch utrogest damit keine Blutungen entstehen.

Ich muss dazu sagen ich hatte eine ivf und halte mich dran. Ich kann nicht gleich wieder ss werden.

Aber in meinen ersten ss hatte ich auch sex aber nicht so früh erst 11 ssw kommt bei mir aber auch dadurch das ich immer starke Übelkeit habe und e null lust und alles wehtun wird.

Mach dir keine sorgen bitte das wird Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 22.12.2020, 7:02 Uhr

Aso und in meiner aller ersten ss hatte ich auch ein hamatom und alles ging gut aus das kann vom einnisten kommen sagte meine Ärztin im kh früher zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Mommy_again, 9. SSW am 22.12.2020, 9:01 Uhr

Oh wow, was für ein einfühlsamer Arzt
Ich kann total verstehen das du jetzt mega unsicher bist und Angst hast!

Hast du denn noch Blutungen?
Also ich würde mir auf jeden Fall noch vor den Feiertagen eine 2.Meinung einholen, du machst dich ja sonst total verrückt!

Ich habe schon so oft gelesen das Frauen Hämatome habe und trotzdem eine normale Schwangerschaft!
Bei dir wird bestimmt auch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Silvie3010 am 22.12.2020, 10:55 Uhr

Ohman.... Was ist das denn für ein Arzt bitte... Geht ja gar nicht...
Bleib positiv und lass dich von diesem Arzt nicht runter ziehen...
Ich würde mir auch noch vor Weihnachten eine zweite Meinung holen.... Zur Not in einem anderen KH...
Ich wünsche dir alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Meellii am 22.12.2020, 11:03 Uhr

Ich war gerade bei einer Frauenärztin. Sie hat definitiv kein Hämatom sehen können. Dem Baby geht es auch super. Ich bin so erleichtert aber zugleich auch durcheinander. Wie kann das sein, dass man gestern so etwas großes sieht und heute nichts davon da ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von vova, 8. SSW am 22.12.2020, 11:04 Uhr

Hey, ich war auch gerade beim Arzt. Auch ich habe ein Hämatom. Das hat sie aber nicht beunruhigt. Die Schmierblutungen kommen dann daher....ansonsten alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Katja_reg, 9. SSW am 22.12.2020, 17:59 Uhr

Hallo meine Liebe!
Ich kann dich beruhigen...ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein riesiges hämatom, es kleidete fast meine ganze Gebärmutter aus. Meine Ärztin schrieb mich krank, ich sollte nicht schwer heben und mich schonen.
Das hämatom blutete nach und nach ab, in der 14. Woche war es ganz verschwunden.
Meine Tochter ist heute fast 2 Jahre alt, alles gut gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Katja_reg am 22.12.2020, 18:05 Uhr

Kannst mir auch gerne PN schicken, dann zeig ich dir mal meine US Bilder von damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Parimo am 22.12.2020, 19:49 Uhr

Diese blöden Hämatome! Die lassen einen nichts genießen...
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch eins...
Bei jedem Abbluten hatte ich Panik... Mein FA war zum Glück super einfühlsam. Aber im Urlaub in der Schweiz hatte ich auch so eine "das wird nichts mehr, stellen Sie sich schonmal darauf ein".
Ich musste mich in der Zeit viiieeel schonen. Bei einigen blutet viel ab, andere bauen es besser ab. Ging ca. Bis ssw 13
Und klar, kein Geschlechtsverkehr..
Woher es kommt, weiß man nie so genau. Ich gebe ja einer zu engen Hose die Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutungen + Hämatom

Heute Morgen bekam ich den Anblick des Grauens: braune Schmiere. Ab zum Gyn, Termin war eigentlich am Mittwoch. Den gleichen Mist hatte ich bei meinem Sohn 2018 schon. Er stellte ein Hämatom fest. Nicht sehr groß, aber dennoch da. Ich soll Bettruhe halten, Famenita und ...

von Alice_15, 8. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom an Fruchthöhle

Hallo Mädels, ich war diese Woche auch das zweite mal beim Arzt. Wir haben auch ein schönes fleißiges Herzchen schlagen sehen Leider wurde aber auch ein Hämatom an der Fruchthöhle festgestellt, was meinen Mini Tropfen Blut im Höschen am ...

von Arielle88, 8. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.