August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle88, 8. SSW am 22.12.2017, 19:07 Uhr

Hämatom an Fruchthöhle

Hallo Mädels, ich war diese Woche auch das zweite mal beim Arzt. Wir haben auch ein schönes fleißiges Herzchen schlagen sehen Leider wurde aber auch ein Hämatom an der Fruchthöhle festgestellt, was meinen Mini Tropfen Blut im Höschen am Mittwoch erklärt hat. Seitdem war aber nichts mehr, die FÄ meinte scheinbar hätte es dem Zwerg nichts ausgemacht, da das Herz ja so super schlägt, das Hämatom sollte sich nun hoffentlich auflösen, es könnte sein das ich noch was Blute oder das es auch so weg geht. Zur Sicherheit hat sie mir Progesteron Tabletten aufgeschrieben, die sollen die Schwangerschaft unterstützen. Sie meinte ich könne nichts Verkehrt machen, sollte nur nicht springen und tanzen oder sowas. Trotzdem habe ich nun natürlich etwas Angst, das es dem kleinen schaden könnte. Hat da bereits jemand Erfahrung mit gemacht, wie schnell geht sowas wieder weg? Nächster Termin ist durch die Feiertage leider erst in zwei Wochen.

 
8 Antworten:

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von AntjePikantje, 8. SSW am 22.12.2017, 19:24 Uhr

Hallo.
Ich habe genau das Gleich. Letzte Woche bei meiner ersten Untersuchung stellte sie ein Hämatom an der fruchthöhle fest. Herzchen schlug auch schon. Sie sagte mir alles mögliche könnte passieren: entweder gar nix, Fehlgeburt oder leichte Blutung ohne das etwas passiert. Ich sollte mich etwas schonen.
Gestern war ich dann nochmal zur Kontrolle da. Der Krümmel ist fleißig gewachsen und das Hämatom geht zurück :) aber ist noch nicht ganz weg.
Heute hatte ich etwas rot/braunen Ausfluss aber nicht dramatisch. Letzte Woche hatte ich das auch schon :/ da macht man sich gleich sorgen. Aber ich denke so geht der Bluterguss halt weg.
Ich versuche positiv zu hoffen und solange kein frisches Blut dabei ist und es nur so wenig ist, denke ich wird alles gut.
Mir wurde nur Magnesium verschrieben, sonst nix und ruhe, ich solle bitte kein Trampolin springen gehen :D
Drücke dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von Aconite, 8. SSW am 22.12.2017, 19:27 Uhr

Huhu, ich habe auch eins direkt daneben. Zumindest sind da so dunkle Stellen und mein FA deutete es als Hämatom. Ich hatte das auch in der ersten Ss, da haben sie mich gleich im Kh behalten deshalb, aber das war glaube ich größer. Jedenfalls soll man sich nicht überanstrengen. Am besten nur Liegen. So kenne ich es. Bekomme auch Progesteron. Spritze noch Clexan (hat aber wohl damit nix zu tun). Ich nehme für mich selbst noch Magnesium und im Internet habe ich Arnica D6 als Tip gefunden. Das sind Globulis und soll gegen alle möglichen Verletzungen helfen. Auch innerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von Arielle88 am 22.12.2017, 19:33 Uhr

Ok, scheint ja dann öfter vorzukommen. Zu mir sagte sie auch, solange es kein frisches Blut ist, soll ich mir keine Sorgen machen. Überhaupt müsste das nichts heißen, letzte Woche wäre in der Praxis eine Frau halb ausgeblutet aber dem Baby ging es gut. Hoffen wir mal das beste. Vielleicht besorge ich mir morgen auch noch was Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von Arielle88 am 22.12.2017, 19:36 Uhr

Zu mir hat sie nichts von schonen und liegen gesagt, ich versuche es aber so gut es geht und es der Vorweihnachtsstress zulässt. Vielleicht kommt es ja wirklich auf die Größe an, wenn du bei deiner ersten ssw sogar ins Krankenhaus musstest. Danke für die Tipps, ich gehe morgen mal zur Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von Aconite, 8. SSW am 22.12.2017, 19:47 Uhr

Ich hätte auch schon rotes Blut dabei. Das war auch der Moment wo ich ins Kh bin. War natürlich sonntags. Aber die ärztin hat nix weiter gefunden und gesagt, ich soll mir nicht so Sorgen machen. Das wirkt sich ja auch irgendwie drauf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von AntjePikantje am 23.12.2017, 22:19 Uhr

@Arielle: hättest du auch so ganz ganz leichten bräunlich/roten Ausfluss? Ich hatte das gestern ganz leicht und heute schon wieder. Ist aber definitiv kein frisches Blut. Obwohl meine FA gesagt hat,dass das passieren kann und nicht schlimm wäre schiebe ich jetzt natürlich panik :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von Arielle88 am 24.12.2017, 7:13 Uhr

Ich hatte nur am Mittwoch einen Mini roten Fleck, sonst seitdem aber nichts mehr bisher. Meine FÄ meinte auch sie wäre sich sehr sicher das da noch was kommt, es könnte allerdings auch so weg gehen. Sie sagte aber ganz klar, wenn es bräunliches altes Blut ist besteht kein Grund zur Sorge. Kann aber verstehen das du dir sorgen machst. Ich habe seit gestern auch etwas stärkere Bauchschmerzen, hab auch Angst das es nun an dem Hämatom liegen könnte, wobei ich dann wieder irgendwo gelesen habe das es normal ist ab der 8. Woche, da sich nun alles extrem dehnt. Man macht sich einfach wegen allem verrückt. Wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten, solange kein frisches Blut dabei ist, ist es bestimmt nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom an Fruchthöhle

Antwort von AntjePikantje, 8. SSW am 24.12.2017, 7:33 Uhr

Danke dir.
Die Schmerzen habe ich auch. Vor allem abends. Ich hoffe, dass es sich bei dem braunen Zeug einfach um das hämatom handelt und es nun komplett weg ist!
Diese ständige Sorge macht mich noch verrückt :(
Wann hast du denn ET? Ich wollte dir eine persönliche Nachricht schreiben aber weiß nicht wie das hier funktioniert;)
Schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+6 nur Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, bin mega aufgelöst und nur am weinen. Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut eingegrenzt werden sodass ich heute bei 5+6 bin. Auf ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur Fruchthöhle

Hallo! Ich war gestern beim FA, da ich eine Blutung hatte und ziemlich in Panik geriet. Im Endeffekt konnte er nicht sagen, was es war. Aber ich konnte das erste Mal ein Ultraschall Bild sehen... und ich sah... Nichts. Genau wie er. Nur eine Fruchthöhle. Dabei hatten wir ...

von Brave, 6. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle leer Ultraschall 5+3

Hallo, ich hatte heut morgen meine erste US, rein rechnerisch bin ich bei 5+3. ES war am 9.12. Allerdings hat mich der Arzt arg verunsichert und mittlerweile denke ich eher, dass es ein windei wird. Er hat beim US sofort eine Fruchthöhle gesehen und hat geschallt und ...

von Mason95, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

SSW 5+6 nur Fruchthöhle sichtbar

Hallo zusammen, ich war vor einer Woche beim Ultraschall (bei 5+6), aber tatsächlich bin ich wahrscheinlich erst bei 5+3/4! Man hat eine leere Fruchthöhle von ca 8mm gesehen! Keinen Dottersack Müsste der Dottersack nicht schon ab 5+0 ...

von Mami2019!, 7. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle nicht rund sondern länglich

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt schöne weihnachtstage Was mich die ganze Zeit beschäftigt ist die Form meiner Fruchthöhle, die ist ja sehr schmal und länglich, und man lest ja verschiedenste Sachen diesbezüglich. Hatte eine von ...

von Ayla2020, 7. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle:(

Hallo Ihr lieben, Ich bin total durch :( ich müsste laut FA heute in der 7+2 sein und man sah nichts außer einer leeren Fruchthöhle kurz zu der Vorgeschichte vielleicht war das ja bei jemandem auch mal so ?? Meine letzte Mens waren vom ...

von Sun_shine2 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erster FA-Termin/ Zweite kleine Fruchthöhle?

Hallo, komme gerade vom ersten Termin- sieht alles prima aus! Was ganz spannend war: es war noch eine zweite Fruchthöhle zu sehen, aber kleiner. Sie meinte da würde sich vermutlich nichts entwickeln... Mal abwarten... Hatte das ggf. ...

von Sonnenblume1419, 6. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Blutung neben Fruchthöhle verschwindet :)

Ich hatte ja schon vor einer Woche geschrieben, dass ich neben der Fruchthöhle einen Bluterguss hatte und meine FA mir sagte,dass alles mögliche passieren könnte. Zum Glück passierte gar nix und ich sollte gestern wieder zur Untersuchung. Es war alles super. Ich war erst sooo ...

von AntjePikantje, 8. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Blut um Fruchthöhle

Ich war heute beim Arzt. Das Herz schlägt schon:) ET ist der 05.08! Leider war neben der Fruchthöhle Blut zu erkennen. Sie wollte mir zwar keine Angst machen, aber es könnten erste Anzeichen für eine FG sein :( Aber ich solle positiv denken,dass das Herz zu sehen war ,ist ...

von AntjePikantje, 8. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Auch nur leere Fruchthöhle :-(

Hallo Mädels, ich war heute bei meinem Frauenarzt. Laut Zyklus wäre ich bei 6 +1 ... Aber außer einer leeren Fruchthöhle war rein gar nichts zu sehen . Ich bin total traurig und könnte nur weinen . Der Arzt sagt es kann alles und auch nichts sein. Entweder bin ich noch nicht so ...

von Patchwork, 7. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.