Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 13. SSW am 08.07.2016, 0:10 Uhr

Hämatom :(

Hi ihr,
Ich hatte heute auch meinen Termin beim FA. Baby ist gut gewachsen und strampelte schön, aber leider hat sich auch ein Hämatom neben der fruchthöhle gebildet. Ich bin fix und fertig . Ich hab schon mal vor ein paar Wochen hier über Hämatom gelesen aber finde den Beitrag nicht mehr. Und was mich im Nachhinein am meisten ärgert ist, meine Fa geht in 3 Wochen für 3 Wochen in Urlaub und hat allen ernstes gemeint, dass wir uns dann in 6 Wochen wieder sehen #nichtzufassen. Ich hab gesagt, das geht auf keinen Fall und jetzt habe ich einen Termin in 2 Wochen bekommen, was ich auch lang finde :(
Ich hab jetzt am Abend erst die Zeit gefunden darüber zu lesen und was soll ich sagen böse Google hat ganze Arbeit geleistet. Meine Laune ist auf dem tiefpunkt. Ich hab auch gelesen, dass Magnesium helfen kann.. Hat einer von euch ein bisschen mehr Ahnung? Magnesium hätte ich sogar da..

 
11 Antworten:

Re: Hämatom :(

Antwort von Schumi2016, 11. SSW am 08.07.2016, 7:10 Uhr

Guten Morgen,
Zu dem Hämatom kann ich nichts sagen kenn ich mich nicht aus ! Nur Magnesium sollte ich von Anfang an nehmen und bis auf weiteres . Meine Hebamme meinte dies sogar auch ! Vielleicht rufst du einfach noch mal an um sicher zu sein !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Steela, 13. SSW am 08.07.2016, 8:02 Uhr

Schön, dass es dem Baby gut geht, aber das mit dem Hämatom sind natürlich sorgen. Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen - ruf am besten nochmal an und lass dich nicht abwimmeln! Alles Gute!!!

Ps: Nicht Dr. Google befragen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von sunny2382 am 08.07.2016, 8:32 Uhr

Hi,
Ich hatte auch ein Hämatom neben der Fruchthöhle. Wurde in der 7. Woche endeckt. Wurde krank geschrieben. Mein Arzt sagte viel schonen. War dann ab 11+4 wieder arbeiten. Bei 11+5 bekam ich abends schwallartige Blutungen und bin ins Krankenhaus. Aber dem Baby ging es gut. Wurde dann wieder 2 Wochen krank geschrieben. Nach zwei Wochen und zwei tagen wieder das gleiche Spiel. Sturzblutung! Ich wurde wieder krank geschrieben. Nach drei Wochen ging ich wieder arbeiten und hab es langsam angehen lassen. Die Gefahr das sich die Plazenta ablöst war groß. Ich bin bei jedem ziepen zum Arzt aber
der hat nie blöd reagiert. Das Hämatom blieb auch noch fast bis zum Ende. Irgendwann war das Baby so groß das man das Hämatom nicht mehr sehen konnte!
Unser kleiner Ben wird am 16. 6 Monate alt.
Ich will dir hiermit Hoffnung machen das es gut gehen kann! Ich konnte meine Schwangerschaft leider nicht genießen weil die Angst immer da war aber ich bin froh das es gut gegangen ist! Ich hoffe bei dir geht auch alles gut.
Magnesium hab ich damals nicht bekommen. Magnesium hab ich erst genommen als ich oft nen harten Bauch bekommen hab und sich frühzeitige wehen bemerkbar gemacht haben. Magnesium hilft meines Erachtens bei "Muskelbeschwerden"
Ich wünsche dir von Herzen alles gute.

P.S.: Meine Hebamme meinte es gibt viele Frauen die bis zum Ende der Schwangerschaft ein Hämatom haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Dany86 am 08.07.2016, 9:47 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem März Forum rüber.

Ich hatte in der 1. Ss ein Hämatom, dass in der 7. Woche eine Sturzblutung verursachte.
Danach gab es Utrogest und Magnesium und ich musste mich 4 Wochen schonen.
Die Ärztin sagte damals, sobald das Kind deutlich größer als das Hämatom ist, besteht kaum noch eine Gefahr, dass etwas passiert.
Die Ss verlief danach auch komplikationslos.

Hol dir in der Apotheke Magnesium und versuche dich zu schonen, dann wird das schon keine Probleme machen.
Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Katha87 am 08.07.2016, 13:47 Uhr

Hallo ich hatte in der zweiten Schwangerschaft ein grosses Hämatom.und mein Kind kam trotzdem gesund auf die Welt.das Hämatom hat sich bei mir damals nicht zurückgebildet in der ss.
Nimm Magnesium,versuch dich zu schonen. Gefährlich wirds erst wenn das Hämatom hinter der Plazenta liegt und anfängt abzubluten,dann kann es zur Plazentablösung kommen.
Ansonsten gibts Hämatome wohl sehr häufig.
Sorg dich nicht allzuviel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Mamizi, 13. SSW am 08.07.2016, 20:42 Uhr

Danke ihr Lieben,
Eure Worte tun gut. Ich werde eure Ratschläge beherzigen und mich versuchen zu schonen, soweit es eben mit einer Einjährigen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von mama0407, 18. SSW am 08.07.2016, 21:10 Uhr

Hallo. Ich hatte ein hämatom in der 8 Woche. Es wurde aufgrund von Blutungen festgestellt. Ich habe dann Magnesium und schüssler salz genommen und nach einer Woche war das hämatom komplett verschwunden. Jetzt bin ich 18 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Anna-Ka., 13. SSW am 08.07.2016, 22:07 Uhr

Hi,

der vorherige Beitrag, den du meinst, war wahrscheinlich von mir.
Mein Hämatom hält jetzt schon seit der 6. Woche an, aber es wird langsam besser. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten, sogar mit Geschäftsreise. Aber so ganz weg sind die Sorgen natürlich nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und kann Dir nur sagen, dass viele sagen, dass das meist gut geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Mamizi, 14. SSW am 09.07.2016, 11:40 Uhr

Das tut gut zu hören. Wie oft bist du zum Arzt gegangen? Nur zu den normalen vorsorgen oder auch zwischendurch mal? Ich überlege nächste Woche einfach mal hinzugehen um ein update zu haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Scharilein, 25. SSW am 09.07.2016, 12:09 Uhr

Juhu aus dem Oktoberbus
Ich habe auch seit der 11. ssw ein Hämatom bin damals wegen sturzblutung und kkh da wurde es enddeckt
Meins klebt auch an der fruchtblase ubd erstreckt sich vom Muttermund bis zum Plazentaansatz

Viel viel schonen
Ich hab Magnesium und utrogest ubd ein BV bekommen
Von der 14.-22 ssw war dann auch alles schick zurück gebildet hat es sich nicht
War jetzt 14 Tage im kkh wegen hohem blasensprung
Das Hämatom kann wohl irgendwann die eihaut rissig machen
Aber auch nur wenn es so riesig ist also keine Angst
Mein blasensprung hat sich wieder verschlossen und ich liege jetzt daheim tue nix und nehm noch wehenhämmer um die gb so weich wie möglich zu machen
Kopf hoch
Mein Fall ist.wohl eher extrem
Kleine Hämatome sind mit schonung gut in den Griff zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom :(

Antwort von Anna-Ka., 14. SSW am 10.07.2016, 12:43 Uhr

Ich war bei den normalen Untersuchungen, also alle zwei Wochen, ab übernächsten mal gehts dann auf alle 4 Wochen...

Aber grundsätzlich denke ich, dass der FA eh nichts machen kann. Wenn was passiert, passiert es. Ich kann verstehen, dass Du beruhigt werden willst, ich habe auch beim FA jedes mal so Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt, aber wie gesagt, verhindern kann der FA eh nix...

Schön weiter schonen...das wird schon. Dein kleines Wesen ist schon ganz schön stark und wird das blöde Hämatom bestimmt irgendwann verdrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Gruppe. Ich bin schon Mama von einer 2 Jährigen und nun schwanger mit unserem Januarbaby 2023. Es war soweit immer alles gut, bis auf das ich ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, nun beim Ultraschall in der 10ssw wurde ein Hämatom ...

von DasWunschTagebuch, 10. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo , meine Schmierblutungen wurden immer weniger und ich dachte das Schlimste ist nun überstanden. Heute früh hatte ich dann ganz starke Blutungen mit Koagel. Wir sind sofort ins Krankenhaus. Dem Baby geht es gut , es ist gewachsen und ...

von Lolle27, 8. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hey ihr Lieben, ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und mache mir Sorgen. Googeln darf man das ja gar nicht, dann macht man sich noch mehr Gedanken. Es macht mir bis dato keine Beschwerden und hat sich laut meiner Gyn schon verändert und man erkennt, dass es altes Blut ...

von nici303, 9. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter :'(

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde in der 6. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, was sich in Blutungen bemerkbar gemacht hast. Vor knapp 2 Wochen beim FA war es immer noch da und sogar größer geworden. Seit dem habe ich auch immer wieder mal bräunlichen Ausfluss ...

von Anna-Ka., 11. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom und Krankenhaus

Sooo Mädels! Bin endlich nach 11 Tagen ausm Krankenhaus raus. Dem krümelchen gehtz super. Aber hämatom ist noch groß. Blutung hat aber Freitag aufgehört. Dennoch viiiiiieeeeel schonen und weiter Medikamente einnehmen!!! Aber mir gehtz top! ...

von Hörnchen146, 8. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom/starker Bluterguss

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.