Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Ka., 11. SSW am 18.06.2016, 18:27 Uhr

Hämatom in der Gebärmutter :'(

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde in der 6. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt, was sich in Blutungen bemerkbar gemacht hast. Vor knapp 2 Wochen beim FA war es immer noch da und sogar größer geworden.

Seit dem habe ich auch immer wieder mal bräunlichen Ausfluss
Bin natürlich auch krank geschrieben jetzt seit 4 Wochen und darf mich nicht viel bewegen.

Montag ist mein nächster Termin beim FA und ich habe ganz schön Angst.

Das ganze macht mich manchmal richtig fertig, und ich kann meine Schwangerschaft garnicht richtig genießen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Hämatom in der Gebärmutter :'(

Antwort von laluna77, 10. SSW am 18.06.2016, 21:06 Uhr

Lass dich mal drücken.
Ich hatte es in meiner zweiten schwangerschaft auch. Es saß direkt unter der fruchthöhle und mein Arzt hatte mich schon darauf vorbereitet, dass wenn es abblutet die fruchthöhle mit abgelöst werden kann. Ich sollte mich schönen soweit es geht. Nicht so leicht mit damals 6 Monate alter tochter die gerade anfing sich fortzubewegen. Ich hatte auch totale Angst. Hätte vor meiner großen Tochter schon zwei fehlgeburten und Angst vor einer weiteren. Aber es ging zum Glück alles gut. In der 10. Woche wurde es kleiner und in der 12. War es weg.
Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin, das es weg ist oder zumindest kleiner.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter :'(

Antwort von Katha87 am 18.06.2016, 21:30 Uhr

Hallo,ich hatte in der zweiten Schwangerschaft nen riesen Hämatom. Ich war 14ssw und bekam Blutungen begleitet von schlimmen Krämpfen. Das Hämatom war 8mal 3cm also riesig im vergleich zum Baby.
Wichtig ist viel schonen und bettruhe und nimm hochdosiert magnesium ein.
Bei mir hörten nach ein paar Wochen die Blutungen wieder auf. Das Hämatom bliebt die ganze Schwangerschaft über. Aber das Kind wird ja immer größer.
Drücke dir ganz dolle die Daumen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter :'(

Antwort von Anna-Ka. am 18.06.2016, 23:04 Uhr

Danke für die lieben Worte, es tut gut, das zu hören.
Dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend verunsichert bin ich auch. Ich kann mich zum Glück gut schonen, aber ich wollte im Job eigentlich vor der Babypause noch ein paar Grundsteine legen, was jetzt leider nicht geht, aber das ist natürlich eine meiner geringeren Sorgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter :'(

Antwort von Anna-Ka. am 18.06.2016, 23:06 Uhr

Danke Dir. Magnesium nehme ich schon fleißig. Darf ich fragen, ob dann bei dir alles gut ging?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter :'(

Antwort von Katha87 am 19.06.2016, 14:25 Uhr

Ja,sie kam zwei Wochen vor ET auf die Welt und war kerngesund. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter :'(

Antwort von Anna-Ka., 12. SSW am 26.06.2016, 12:20 Uhr

Wunderbar :)
Bei mir ist es auch besser geworden, aber noch nicht ganz weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben Mamis … Ich bin jetzt in der 27+3 SSW und fühle mich momentan nicht wohl , war letzte Woche bei einer normalen Untersuchung bei meiner Ärztin und dann stellte sich heraus Gebärmutterhals verkürzt 1,9 sofort ins Krankenhaus dort spielten sie alles runter… ...

von Mandyvon3Kindern, 28. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Gruppe. Ich bin schon Mama von einer 2 Jährigen und nun schwanger mit unserem Januarbaby 2023. Es war soweit immer alles gut, bis auf das ich ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, nun beim Ultraschall in der 10ssw wurde ein Hämatom ...

von DasWunschTagebuch, 10. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom und Krankenhaus

Sooo Mädels! Bin endlich nach 11 Tagen ausm Krankenhaus raus. Dem krümelchen gehtz super. Aber hämatom ist noch groß. Blutung hat aber Freitag aufgehört. Dennoch viiiiiieeeeel schonen und weiter Medikamente einnehmen!!! Aber mir gehtz top! ...

von Hörnchen146, 8. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom/starker Bluterguss

Hallo Mädels. Ich bin mittlerweile seit einer Woche im Kh aufgrund starker Blutungen im Gebärmutterhals. Das Hämatom ist stark gewachsen und die Ärzte finden null Ursachen bzw Heilungstherapien. Ich bekomm 3x täglich Magnesium und Utrogest. Die Blutung kann nicht gestoppt ...

von Hörnchen146, 8. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.