Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli 1985, 12. SSW am 06.11.2019, 18:01 Uhr

Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Und freue mich über Austausch, da ich keine Schwangeren in meinem Umfeld hab.

Heute bin ich bei 11+0 und vor 2 Tagen wurde ein Hämatom festgestellt. Dem Krümel ging es gut. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen- hatte bei 9+3 schon starke Blutung mit drei Tagen Krankenhaus- diese Angst war der Horror. Vor 2 Jahren hatte ich schon ne FG und dieses Wunder ist dank ICSI entstanden. Entsprechend angespannt bin ich also... hat hier noch jemand ein Hämatom?

Und habt ihr noch Unterleibsziehen in der SSW 12? Manchmal auch so ein Stechen in der Scheide?

 
6 Antworten:

Re: Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Antwort von Koch22, 14. SSW am 06.11.2019, 19:21 Uhr

Hi,
ich habe kein Hämatom, hatte aber auch eine ICSI und vor allem: Ich habe auch Unterleibsschmerzen, bei mir zieht es. Ich bin seit heute in der 14. SSW, und es war letzte Woche in der 13. SSW besonders schlimm.
Ich habe es meiner FÄ mitgeteilt, sie fand es normal. Ich mache mir trotzdem jedes Mal Sorgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Antwort von Wunder2020, 15. SSW am 06.11.2019, 19:45 Uhr

Ich hatte von der 6 ssw bis ca 12ssw ein Hämatom. Es ist zum Glück von alleine wieder weg gegangen. Mein Arzt sagte es kommt schon mal vor wenn das baby sich schnell entwickelt.
Ich habe auf Sport, Sex und Anstrengung verzichtet und progestan vaginal eingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Antwort von Krümel2020, 14. SSW am 06.11.2019, 23:05 Uhr

Ein Hämatom hatte ich nicht, allerdings 2 mal jeweils ne Woche schmierblutung und schmerzen.
Und immer wieder ein ziehen und brennen in der Gebärmutter und seitlich.
Das Mäuschen wächst und die Bänder, Muskeln dehnen sich. Das ist normal und wird uns denke die ganze Schwangerschaft immer wieder begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Antwort von Elli 1985 am 07.11.2019, 10:44 Uhr

Das verstehe ich so sehr- aber wie schön, dass Du schon in der 14. SSW bist.

Hatte mich schon gewundert, dass dieses Ziehen usw so lange da ist. Meine FA meinte auch, dass alles zwicken kann, wenn was wächst- aber ich mach mir auch ständig Gedanken. Andererseits, wenn es weg ist find ich es auch fast komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Antwort von Elli 1985 am 07.11.2019, 10:47 Uhr

Mensch, da hattest du es ja auch ne ganze Weile- zum Glück ist es jetzt weg. Da bin ich beruhigt, dass du auch nur schonen musstest- ich hab im Internet so viel von strikter Bettruhe gelesen, aber meine FA hat das gar nicht gesagt. Auch wie bei dir nur kein Sport, Sex usw. weißt du noch wie groß das Hämatom war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom // Unterleibsziehen - noch jmd?

Antwort von Elli 1985 am 07.11.2019, 10:48 Uhr

Ja mein Mann sagt auch immer, dass halt alles wächst und es dann kein Wunder ist, dass es zieht und zwickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo liebe Schwangeren, ich bin in der 12 SSW. In der 9 Ssw habe ich Blutungen bekommen und bin ins KH. Dort wurde bei mir ein Hämatom unter/neben der Fruchthöhle festgestellt, was wohl nicht so selten sei. Seitdem musste ich ASS absetzen und Magnesium einnehmen. Ich habe ...

von Elofant88, 12. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom neben Baby

Alsoooooo mein Gefühl sagte mir ja schon die ganze Zeit das ich eben nicht bis zum 12.10 warten soll, sondern noch diese Woche (Instinkt?). Aufjedenfall hatte ich angerufen und ich sollte dann eben vorbei kommen, ja gesagt getan. Diesmal war die Tochter meiner Ärztin da (ist ...

von Sarii24, 6. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom wächst

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder mein Fa Termin. Die gute Nachricht war das das Baby wächst und herz schlägt. Die Schächte Nachricht ist, dass das Hämatom wächst und in dem Hämatom ist etwas drin, was genau weiß ich nicht. Ich muss nächste Woche im die Uniklinik und ...

von Mami1719, 8. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom im Ultraschallbild

Hallo meine Lieben, ich hoffe euch geht es gut. Ich hatte heute ein FA Termin und man sah ein Hämatom. Jetzt muss ich utrogess nehmen und ich mache mir echt Sorgen, weil ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Habt ihr Erfahrungen mit einem Hämatom? Würde mich freuen wenn ...

von Mami1719, 7. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Und schon wieder ein Hämatom

Huhu ihr Lieben! So langsam werde ich echt wahnsinnig. Ich bin mittlerweile in der 14. SSW mit meinen Zwillingen und habe seit der 7. SSW fast durchgehend Blutungen . In der 7. SSW hatte ich ne Sturzblutung ...

von Ruwipr, 14. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Placenta praevia und Hämatom

Ich bin auch mal wieder da, „wir“ sind auch immernoch schwanger, aber es ist weiterhin alles kritisch. Wir warten also ab und hoffen das Beste. Nun liege ich schon seit fast drei Monaten und halte Ruhe. Wir leiden beide ganz schön unter dem „Verkehrsverbot“, zumal es do ...

von Clue, 21. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom und nach wie vor Blutungen...

Hey Mädels! Lag doch vor 1,5 Wochen für 5 Tage im KH aufgrund plötzlicher sehr starker Blutungen. Hatte Bettruhe und wurde dann mit Schmierblutungen und der Ermahnung mich zu schonen entlassen. Das Blut was nun noch kommt, ist nur alt - also sehr dunkel... Und auch nicht ...

von luvi0812, 12. SSW 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom - wer noch?

hallo war heute bei der ersten Vorsorge, Mutter Pass bekommen, bin jetzt 9+3, mit bauchzwerg alles ok, ist Fit, aber darunter ein Hämatom in Organisation.... Maßnahmen: keine außer mg, kein gv, und warten. Nächste Kontrolle erst im ...

von ireth15 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom weg, dafür jetzt Blutungen :-(

Oh Mann... am Dienstag war ja mein erster FA Termin und da wurde ein großes Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Bettruhe. Dann heute morgen Blutung bekommen, sofort ins KH. Das Hämatom konnte nicht mehr gefunden werden, was ja schon mal gut ist. Aber die Blutungen beunruhigen ...

von Haley14 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.