Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 22.04.2020, 16:29 Uhr

Hadere mit meiner Kindheit

Sie haben es vielleicht auch nicht besser gewusst
Mittlerweile gibt es zahlreiche Studien zum Thema Bindung, die es früher denke ich nicht so gab.

Ich war früher auch morgens die erste in der Kita und am späten Nachmittag die letzte. Zur Schule ging ich nach 2 Wochen allein, blieb danach bis 16 Uhr im Hort, bis er schloss, zuhause war ich dann fast noch 1 Std allein.
Ich habe es nie infrage gestellt, Mama und Papa mussten ja arbeiten. Sie wollten, dass es uns auch an nichts fehlt.
Ich habe ein großartiges Verhältnis zu meinen Eltern.

Ich sah bis jetzt auch nie ein Problem darin, meinen Sohn mit 1 Jahr in die Krippe zu geben. Seit er allerdings da ist, realisiere ich erst, wie wichtig mir die Zeit mit ihm ist. Finanziell können wir es uns allerdings nicht leisten, dass ich länger zuhause bleibe.
Ich befürchte, mir wird sehr das Herz bluten, wenn es soweit ist.

Rede mit einer vertrauten Person darüber. Ich würde dir nicht raten, mit deiner Mum darüber zu reden. Früher waren viele Dinge eben einfach anders.

Natürlich nicht mit deiner Situation zu vergleichen, aber hier ein aktuelles Beispiel von mir:
Meine Mum war letztens sauer, weil ich zu abwehrend reagierte, als sie erzählte, dass sie uns damals Zwieback aufgeweicht in Möhrensaft fütterte also Zucker mit Zucker
Sie wussten es einfach nicht besser

Ich wünsche dir, dass du diese Gedanken schnell verarbeiten und hinter dir lassen kannst.
Sie wollten dir mit Sicherheit nichts schlechtes!

Fühl dich feste gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.