Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Civica84, 17. SSW am 28.06.2020, 12:00 Uhr

Habt ihr schon etwas besorgt?

Hey, ach du liebe Güte, da hast du aber schon viel geplant und im Kopf. Wann habt ihr denn bei eurer Tochter angefangen, Sachen zu besorgen?

Wir haben noch überhaupt nichts und ich habe da auch absolut noch keinen Nestbautrieb oder sowas. Nachdem wir zwei Jahre gebraucht haben, um so weit zu kommen, ist für mich alles immer noch so unwirklich.

Außerdem ist das Kinderzimmer noch mein Arbeitszimmer und bevor ich in den Mutterschutz gehe, kann ich da leider noch nicht viel ausräumen. Deswegen werden wir wahrscheinlich erstmal nur das Beistellbettchen besorgen, evtl. eins, dass man dann im Zimmer als richtiges Bett weiter verwenden kann.

Mein Mann plant schon ein bisschen mehr als ich, unterhält sich mit Kollegen (alles frische Väter) und erstellt auch schon Einkaufs- und To-Do-Listen. Mein Part ist eher das Finanzielle und ein bisschen Organisatorische.

Wir bekommen aber auch von allen Seiten alles mögliche angeboten und ich bin jedesmal völlig überfordert, weil ich nicht weiß, was man am Ende wirklich braucht... Teilweise hab ich das Gefühl, da sind auch oft fast neue Sachen dabei, nach dem Motto "haben wir damals gekauft und dann doch nicht gebraucht". Hmm, und das brauche ich jetzt? Oder steht das dann auch nur herum?

Ich befürchte aber, so in den nächsten Wochen müssen wir auch doch dann schonmal gemeinsam losziehen und nach Kinderwagen und sowas schauen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.