August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hanna1234 am 21.04.2020, 21:44 Uhr

Habt ihr schon eine Nachsorgehebamme?

Hi :)
Ich fand es wirklich sehr gut, eine Nachsorge-Hebamme zu haben... war aber in der 1. Schwangerschaft schon um die 13. Ssw sehr schwierig, eine zu finden. Diesmal habe ich mich gleich nach positivem Test drum gekümmert
Es war einfach ein gutes Gefühl, am Anfang täglich jemanden da zu haben, der sich auskennt (Familie wohnt weit weg), und sich auch fachlich gut auskennt (bei Verletzungen der Mutter, schreiendem Kind, Entwicklung des Kindes, wunden Brustwarzen, als ich mich deprimiert gefühlt habe usw usw.).
Bei uns war die Wohnung immer leicht chaotisch, hat keinen gestört.
Sie hat sich meistens mit Kaffee auf unserem Teppich in die Sonne gesetzt und erstmal gefragt wie es geht. Habe es immer angenehm und nie als Störung empfunden :)
Außerdem hat sie nach Abschluss der Nachsorge noch einige Monate 1x die Woche ein Elternfrühstück organisiert, bei dem man Kontakte knüpfen und Fragen stellen konnte.
Eine Bekannte hatte die selbe Hebamme und kam nicht so gut mir ihr zurecht. Da ist es wie überall, es ist einfach von Vorteil wenn man sich gut versteht!
Solltest du dich dafür entscheiden drücke ich dir die Daumen dass du eine findest!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.