August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Eisfuchs  am 20.04.2020, 16:42 Uhr

Habt ihr schon eine Nachsorgehebamme?

Bei mir ist es so, dass ich zum ersten mal Schwanger bin und niemanden wirklich habe, der mir bei der Nachsorge helfen würde.Die einzige Person die bei mir vielleicht in Frage käme, wäre meine Mutter. Ich glaube es aber weniger, da sie ganz andere Vorstellung einer Erziehung hat als ich. Ihre letzte Geburt ist ja auch knapp 27 jahre her. Es könnten sich ja einige Dinge verändert haben seit dem.

Außerdem hat eine Hebamme nochmal ganz anderes Fachwissen und Erfahrungen und könnte mir definitiv besser helfen, als meine Mutter. Das medizinische Fachwissen finde ich auch sehr wichtig. Meine Hebamme meinte zu mir, dass sie eventuelle Geburtsverletzungen überprüft etc.

Vielleicht hast du Glück und in deiner Gegend ist doch noch irgendwo eine Hebamme für dich frei. Vor allem wenn du jetzt sagst, dass du nur die nachsorge willst? Nachfragen schadet nichts, denke ich.

Ich weiß nicht wie das mit dem Haushalt sein wird, wenn erstmal das Baby da ist. darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin jetzt jemand wo nicht immer alles tip top aufgeräumt hat und arbeite da auch grad an einem Haushaltsplan, damit das besser klappt. ich sag mal so, sie kann denken was sie will, im endeffekt geht es ja um eure Gesundheit. Ob es stressig mit dem Aufräumen wird, liegt wohl leider in der eigenen Hand.

:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.