August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 20.04.2020, 16:30 Uhr

Habt ihr schon eine Nachsorgehebamme?

Was heißt "schon"? Auch um eine Nachsorgehebamme sollte man sich so schnell wie möglich kümmern. Ich habe wegen eines mehr oder weniger spontanen Umzuges in der 12. Woche "erst" eine Hebamme gesucht. Und das war schon schwierig.

Den Punkt mit dem Aufräumen verstehe ich nicht. Wenn ich im Wochenbett liege, mit meinem frisch geborenen Baby, gibt es für mich ganz andere Dinge als aufräumen. Eine Bekannte von mir ist Hebamme und sie sagte, wenn die Wohnung in der wochenbettzeit aufgeräumt und picobello aussieht findet sie das gar nicht gut, denn die Familie soll sich ausruhen und die Zeit gemeinsam genießen.
Auch meine erste Hebamme die ich in der ersten Schwangerschaft hatte, sagte mal das sie es gar nicht mag wenn die Mütter geduscht, geschminkt, mit tollsten Klamotten in einer geputzten Wohnung die Tür aufmachen. Die Mutter gehört ins Bett. Und ich denke da tickt jede Hebamme ähnlich.

Und kurzfristig? Naja... wenn du jetzt eine Hebamme anrufst, dann sagst du ihr den ET. Fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.