Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 32. SSW am 25.11.2019, 12:00 Uhr

Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Ich kann mich dazu nicht motivieren. Habe BV von Beginn an und war schon länger nicht mehr da...
Würde es aber gerne vor der Geburt mit meiner Chefin besprechen.

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Antwort von Kaitlyn am 25.11.2019, 12:44 Uhr

Am Telefon, ja. Ich sehe meine Chefin nie (arbeite 35km entfernt vom Büro), deswegen haben wir das telefonisch besprochen, weil sie ja auch planen muss. Allerdings hab ich es noch nicht schriftlich gemacht, das will ich unbedingt demnächst in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Antwort von Jenbeex, 31. SSW am 25.11.2019, 13:46 Uhr

Werde auch diese Woche meine Chefin entweder im Laden besuchen oder ihr schreiben wie das nun abläuft wegen Mutterschutz und der Elternzeit weil ich gern jenachdem wie der kleine in den Kindergarten geht wieder einsteigen möchte etc.
Das gute bei uns ist das man ohne Probleme vorzeitig aus der Elternzeit kommen kann wenn man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Antwort von Katharina91, 31. SSW am 25.11.2019, 14:02 Uhr

Hallo, ja ich war letzte Woche bei mir im Betrieb und habe meinen schrieb für die Elternzeit abgegeben und meiner Chefin drüber informiert wie lange ich in Elternzeit gehe und das ich nach meiner Elternzeit erstmal in Teilzeit rüber gehe anstatt wieder auf Vollzeit, da ich ja auch nicht so genau weiß wann und wie schnell ich einen Kita Platz oder ähnliches bekomme Meine Chefin ist aber was das angeht sehr kulant und kommt einen sehr entgegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Antwort von Mitsuha, 35. SSW am 25.11.2019, 14:11 Uhr

Ja, das hab ich ca. 2 Wochen vor Beginn des Mutterschutz gemacht. Wollte alles unbedingt noch persönlich klären, bevor ich weg bin.
Bei der Personalabteilung hab ich es schriftlich abgegeben.
Vor allem für den Chef macht es ja einen großen Unterschied, ob man vorhat ein halbes Jahr, ein Jahr oder länger weg zu bleiben. Er muss ja planen, wer die Arbeit übernimmt.
Ich würde fairerweise nicht bis auf den letzten Drücker warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Antwort von sweetmy, 34. SSW am 25.11.2019, 16:16 Uhr

Ich habe angedeutet und meine Tendenz gegeben mich nicht schriftlich festgelegt.
Es kam auch in der persönlichen Situation ja immer noch viel ändern, das weiß man nie. Werde jetzt zum Beginn des Mutterschutzes die schriftliche Bestätigung abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mit dem AG schon über die Elternzeit gesprochen?

Antwort von Jumalowa, 32. SSW am 25.11.2019, 20:39 Uhr

Ich habe das schon vor einigen Wochen schriftlich eingereicht.

War mir wichtig, dass los zu werden.
Ich habe aber auch drei Jahre eingereicht und wir bleiben in Kontakt, ob ich ggf. früher wieder komme.
Da wir auch nicht wissen wie es in Zukunft laufen wird, wollte ich auf der sicheren Seite sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Hi zusammen, nach langer Zeit schaue ich wieder rein Wie lange bleibt Ihr zu Hause? Habe erstmal mehr als ein Jahr angegeben. Werde wahrscheinlich auf zwei Jahre verlängern. Will wieder Baby Kurse machen. Baby ...

von JT2011 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Frage zur Aufteilung Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich stelle mal eine wirklich doofe Frage. Wenn man die Elternzeit mit dem Partner aufteilt, kann man auch weniger als 14 Monate machen, oder? Also, dass ich 8 Monate mache und der Partner 4, würde das gehen? Ich weiß nur, dass das 2.Elternzeit mind. ...

von NeueMutti, 16. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Frage zur Krankenversicherung während der Elternzeit

Hallo :) Ich habe eine Frage zur Krankenversicherung während der Elternzeit bezüglich meines Partners mit dem ich NICHT verheiratet bin. Folgende Situation: Ich bin Angestellte und gesetzlich pflichtversichert. Ich bin NICHT mit meinem Partner verheiratet und er ist ...

von LowSoulflyer, 21. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit...Wie macht ihr das?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit der Elternzeit? Ich werd 1 Jahr Elternzeit nehmen und für 15h in der Woche im HomeOffice arbeiten, so komme ich nicht ganz raus und die Finanziellen Einbußen halten sich in Grenzen. Da unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen war ...

von Rekaalma, 21. SSW 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit und Elterngeld

Huhu, habt ihr euch schon überlegt wie ihr das machen wollt und könnt? Ich bin noch völlig planlos, habe auch leider keine Familie vor Ort für Unterstützung und kitas fangen immer im September an. Ich kann mir nicht vorstellen, ob ich das kann, es hängt ja auch so viel vom ...

von Glückskeks2018, 17. SSW 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit bekanntgeben

Hallo...ich lese meist nur,schreibe wenig.. Hab jetzt eine Frage,an die Berufstätigen. Muss man seinem Arbeitgeber die elternzeit bekanntgeben,oder ist das keine Pflicht? Es geht um die Zeit die man daheim bleiben möchte...ich bin mir noch nicht sicher,wie lange und evtl ...

von Ronja1387, 32. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit, Elterngeld und Krankenkasse :)

Im Beitrag von Fieselschweifling etwas weiter runter ist mir aufgefallen, ein paar von euch haben geschrieben, euer Mann nehme (nur) einen Monat Elternzeit. Ihr wisst aber schon, dass der Mann mindestens zwei Lebensmonate Elternzeit nehmen muss (bis zum 14.Lebensmonat), um ...

von allmountain 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Huhu! Nehmen Eure Männer auch Elternzeit? Mein Mann hat das beim ersten Kind nicht gemacht, weil er sich der Firma zu sehr verpflichtet gefühlt hat und die Kollegen nicht so lange "im Stich lassen" wollte. Dieses Mal überlegt er aber ernsthaft, ob er nicht doch auch zwei Monate ...

von Fieselschweifling, 26. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

elternzeit

Hallo zusammen habt ihr euch Gedanken gemacht wie lange ihr elternzeit nimmt.da unsere Kinder ja im Januar zur Welt kommen ist es schwer finde ich...denn ob 1 oder 2 Jahre mir fehlt dann immer ein halbes Jahr zum Kindergarten oder hinterher ei halbes Jahr zur Schule wo ich mein ...

von bine2201, 6. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.