Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 31. SSW am 24.11.2019, 17:29 Uhr

Wasserdichtes Spannbettlaken

Huhu,
Habt ihr bei den Babybetten so ne Art Anti- Pipi Unterlage gemacht? Oder einfach nur normales Spannbettlaken?

Bin mir nicht sicher obs auch wirklich sein muss, denn den Matratzenbezig kann man abnehmen bei unserer.
Außerdem gibt's da ja so viele Preisliche Unterschiede.
Muss man da auf was achten falls es nötig ist? Weil bei nen neugeborenen geht ja auch mal was "daneben".

 
10 Antworten:

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von sweetmy, 34. SSW am 24.11.2019, 17:36 Uhr

Ja und man braucht diese auch. Es kann immer mal vorkommen, dass die Windel ausläuft und
Dann jedes Mal den Bezug zu waschen und zu trocken ist viel umständlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Muffin2014, 32. SSW am 24.11.2019, 18:02 Uhr

Ich habe bei beiden kindern was untergelegt und es dann schnell wieder sein gelassen.
Eigentlich ging nichts daneben und wenn mal was ausgelaufen ist, dann nur so viel, dass der Body nass war und im schlimmsten Fall der Schlafsack. Bis zur Matratze ging da nichts durch.

Erst wieder mit dem Trockenwerden im Gebrauch gewesen :)

Habe auch mal gelesen, dass die am Anfang nicht so gut sind, weil das alles dann weniger atmungsaktiv ist habe mich damit aber nicht weiter befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Juliette-Baguette, 32. SSW am 24.11.2019, 19:10 Uhr

Hier auch.
Wir haben sowas nicht gebraucht in der babyphase.
Jetzt macht meine Tochter ab und an schon mal ohne Windel ihren Mittagsschlaf und da findet so ein Bezug Verwendung.

Würde eher überlegen mir selbst in den letzten Wochen sowas unter zu legen, falls die Blase im bett springt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Jenbeex, 31. SSW am 24.11.2019, 19:13 Uhr

Ja das hatte ich auch vor für mich zu kaufen.
Muss ja nicht sein meine Matratze zu versauen und allein wegen dem Wochenfluss ist es ne gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Krümelhase, 31. SSW am 24.11.2019, 19:43 Uhr

Bei unserer Tochter brauchten wir es erst so ab 1,5 Jahren, vorher gabs da nur seltene, kleine Undichtigkeiten.
Aber für mich werd ich’s wieder nehmen, vor der Geburt wegen des Blasensprungs und danach, weil ständig Milch ausläuft...wenn du also vorhast zu stillen, ist es ebenfalls sehr nützlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Alinaviktoria am 24.11.2019, 20:34 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter über der Matratze und unter dem spannbettlacken eine Unterlage von Rossmann die einmal Dinger die eig fürs wickeln sind . Aber sie war ein Sommerbaby und es war richtig warm das ein Schlafsack nicht gebraucht worden ist . Vorallem tagsüber und wenn sie dann Durchfall hatte oder mal gekotzt hat weil kein Bäuerchen war es ganz praktisch das die Matratze nicht verschmutze . Und so hab ich das eig bis jetzt immer noch bei ihr , paar mal passiert das sie im Schlaf Vorallem beim trocken werden gepinkelt hat oder zweimal Magen-Darm unerwartet da blieb die Matratze ohne Flecken und alles .
Ich glaube jetzt mache ich das genau so wobei ich genau so denke bis es im Schlafsack durch läuft dauert etwas .
Ich hab auch zwei unter dem spanbettlacken einfach aus dem Grund weil ich einmal nachts Blutungen bekommen hab die waren so stark das es in die Matratze gelaufen ist und wir die Matratze jetzt wechseln mussten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Feeli79 am 25.11.2019, 9:34 Uhr

Du brauchst defintiv so was. Denn das Pipi stoppt nicht im Bezug der Matratze, sondern geht, wenn du Pech hast, durch und wird von der Matratze mit aufgesaugt. Und eine Matratze kann man schlecht in die Maschine stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Julenemy, 40. SSW am 25.11.2019, 15:41 Uhr

Huhu aus dem Dezemberbus,
Wo gibt es die denn? Bin schon länger auf der Suche, da ich damals vor 17 Jahren sowas für meine Tochter hatte.
Jetzt finde ich nur diese Einmaldinger aber ob die das aushalten wenn die Blase springt bezweifle ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserdichtes Spannbettlaken

Antwort von Jenbeex am 25.11.2019, 18:20 Uhr

Amazon und hab die auch bei Rossmann gesehen fürs Babybett.
Für Erwachsene gibt's die auch bei Amazon, Apotheke/ Sanitätshaus oder auch ab und an bei Lidl & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ikea

Antwort von DannaM am 25.11.2019, 19:34 Uhr

Grüße aus dem Januar Bus 2019
Ich hab meine von IKEA und es war gut da ich bei meinem Sohn einen Blasensprung im Bett hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.