Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 10.09.2014, 21:58 Uhr

Habt ihr euren Geburtsverlauf besprochen??

Habt ihr im Nachhinein eigentlich mit dem Arzt/Ärztin oder der Hebamme eure Geburt besprochen?

Ich lass mir das ganze oft nochmal durch den Kopf gehen und dann muss ich über manche Sachen immer grübeln, da ich am Schluß einfach nur noch neben mir stand und nicht mehr viel mitbekommen hab - nicht mal das ich mit Saugglocke entbunden hab - das hat mir mein Mann gesagt.

Ich hab nur kurz den Brief der an den Hausarzt geht überflogen - aber da stand ja nicht viel drin. Weiß halt nur das ich quasi nen Geburtsstillstand in der AP hatte... Hab im Nachhinein bei der Hebamme gefragt, ob ich da was dafür konnte, sie hat aber nur gemeint "nein, für so eine Wehenschwäche kann man nichts" (ich hatte am Schluss keine Wehen mehr zum Pressen)

Ich glaube mir wurde zwar noch was in den Tropf getan, aber dann ging alles doch sehr schnell das der Arzt mit Saugglocke geholfen hat. Ich weiß allerdings nicht, ob eben die Herztöne vom Kleinen schlechter wurden, oder wie und was... Bei der Visite hat er auch mal erwähnt, dass ich viel Blut verloren hab - er hat aber mehr in sich rein gemurmelt, das hat er auch nur gesagt, weil die Krankenschwester sagte, dass ich umgekippt bin (im Kreissaal auch schon)

Wie war das bei euch? Jetzt möchte ich auch nicht mehr beim Arzt nachhacken, aber evtl beim zweiten Kind - kann ich da vorher nochmal mit dem Arzt den 1. Geburtsverlauf besprechen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr euren Geburtsverlauf besprochen??

Antwort von mamanoel am 10.09.2014, 22:17 Uhr

Du kannst dir vom KH dein Geburtsprotokoll anfordern.
Das wird im nachhinein eigentlich immer geschrieben...gerade wenn nicht alles so glatt gelaufen ist, ist es für weitere Entbindungen evtl. mal wichtig zu wissen was da war...

Meine Hebamme, die Ärztin und ich haben viel darüber gesprochen, aber eher im "lustigen" weil die Geburt ja innerhalb 23Minuten erledigt war und da gab es nicht viel zu sagen/ schreiben.
Ich hab den Verlauf trotzdem, sowie von Leon und Jette auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Geburtsverlauf besprochen??

Antwort von kleinDana am 10.09.2014, 22:54 Uhr

Hi,

ich habe den Verlauf mit meiner Hebi besprochen.
Da ich ja 8,5 Std wehen hatte und dann doch Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand in der EP (Eröffnungs Phase) und das nach Einleitung, gab es einiges zu besprechen.
Habe ihr erzählt was ich toll fande und was nicht so toll war.

Bei uns im KH bietet eine Hebi GVK speziell für Mamis ab dem 2. Kind an, dort geht sie speziell auf die vorherigen Geburten ein. Finde ich eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Geburtsverlauf besprochen??

Antwort von Schafinchen am 11.09.2014, 7:29 Uhr

Mut meiner Hebamme hab ich es danach durchgesprochen, denn ich war am Anfang echt fertig. Schwangerschaft war alles toll - Baby ist toll aber das mit der Geburt wollte ich dann doch verdrängen. Das drüber sprechen tat gut nicht nur mit der Hebamme sondern auch mit meinem Mann und ein paar Bekannten dune schon Kinder haben. Vorallem weil ich meiner besten Freundin nicht von erzählen wollte, da sie im Dezember ihr erstes Kind entbindet und eh Bammel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.