Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 09.09.2014, 16:19 Uhr

Carum Karvi und Krankengymnastik

Meine beiden Männer haben heut ihren Schlaftag ;-) Ich nutz kurz die Zeit für den Beitrag.

Hab 2 Fragen an euch. Viele verwenden ja auch die Carum Karvi Kümmelzäpfchen. Man soll da ja nur ein halbes immer geben und das Zäpfchen mit einem angewärmten Messer teilen.

Bei mir klappt das aber jedesmal nicht richtig und die eine Hälfte zerbricht, so dass ich sie nur noch wegwerfen kann. Klappt das bei euch mit dem teilen, oder wie macht ihr das?

Und dann geh ich mit Jonas ja zur Krankengymnastik wegen seiner einseitigen Kopfhaltung. Einige von euch gehen ja auch zur Krankengymnastik. Wie klappt das bei euch? Beim ersten Mal war er einigermaßen friedlich, aber die letzten beiden Male hat er fast nur geschrien, so dass man kaum eine Übung mit ihm machen konnte. Heute haben wir fast gar nix zusammen gebracht und waren nur mit Beruhigen beschäftigt... :-(

 
5 Antworten:

Re: Carum Karvi und Krankengymnastik

Antwort von Wurm2014 am 09.09.2014, 16:48 Uhr

Zu den Zäpfchen kann ich nix sagen, weil ich keine gebe.
Zwecks der Krankengymnastik: ist er immer so richtig satt, wenn ihr dort seid? Meine Hebi hat das als Tip für das Baden… also dass die Babies satt in die Wanne sollen und dann schön abhalten. Dachte das könnte übertragen auch bei der Krankengymnastik funktionieren. Ist schon schwierig… war gestern beim Hüftultraschall und das war auch so ein Erlebnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Karvi und Krankengymnastik

Antwort von Schlumpfin80 am 09.09.2014, 17:07 Uhr

Also bei uns sind die auch nie richtig zum zerteilen gegangen und immer auseinander gebrochen. Mittlerweile geben wir ein ganzes. Die Hebamme sagte uns dass man ab 4 Kilo ein Ganzes geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Karvi und Krankengymnastik

Antwort von Nicoles82 am 09.09.2014, 17:24 Uhr

Wir geben auch ein ganzes... Alles andere ist unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Karvi und Krankengymnastik

Antwort von murkel2014 am 09.09.2014, 18:02 Uhr

Wir gehen zum Osteopathen wegen der Bevorzugung der rechten Seite. Klappt prima und es ist ganz schnell viel besser geworden. Mausi lässt sich das auch gefallen. Kein Geschreie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carum Karvi und Krankengymnastik

Antwort von schneeflocke2014 am 10.09.2014, 8:09 Uhr

Bei der Osteophatie war ich auch schon und da war er eigentlich auch ruhig. Krankengymnastik ist halt doch etwas "ruppiger" und dann alles in 20-30 Min mit nem Baby...

Ok mit den Zäpfchen mach´s ich glaub dann künftig auch so. Aber schon doof, dass sich die Hersteller da nix anderes einfallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.