Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 08.09.2014, 15:34 Uhr

Letzter Hebammenbesuch!

So ihr Lieben,
meine Hebamme war heute das letzte mal hier
Schon komisch irgendwie - wir haben uns auch super verstanden und wir kennen uns ja schon 6 Jahre!
Naja ich darf sie aber jeder Zeit anrufen wenn ich nochmal Fragen habe.

Mein Carlo ist heute 12 Wochen geworden und bringt 6800g auf die Waage und ist 64cm groß.
Nächste Woche haben wir U4.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von kleinDana am 08.09.2014, 17:07 Uhr

Jetzt schon letzter Besuch?

Meine Hebi kommt bis es mit der Beikost anfängt. Zwar nicht wöchentlich aber wir sind in Kontakt und so alle 2-3 Wochen kommt sie. Wenn was ist natürlich früher.
Wir verstehen uns auch sehr gut, sie ist 3 Jahre jünger als ich :) ( bin 29)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von mamanoel am 08.09.2014, 19:11 Uhr

Naja, Beikosteinführung ist ja relativ...manche möchten zb solange es geht voll stillen, würde deine Hebamme dann auch noch kommen wenn das Kind 11 Monate alt ist?

Gibt es denn da auch Unterschiede von Bundesland zu Bundesland? Bei uns ist die Anzahl der Besuche "vorgeschrieben", bzw begrenzt! Alles andere muss man selber zahlen, wäre mir egal, da privat versichert und wir es eh selber zahlen müssen. Aber ehrlich gesagt wusste ich schon die letzten 2/3 Termine nicht was ich fragen sollte oder erklärt bekommen sollte.

Wenn es Mama und Baby gut geht muss es ja nicht unbedingt sein.
Natürlich ist es was anderes wenn man Fragen über Fragen hat oder irgendwo bei Hilfe oder Unterstützung braucht wie zb stillen oder wenn das Kind nicht richtig zunimmt oder die Mama Probleme mit Geburtsverletzungen hat oder oder...

Bei uns ist aber zum Glück alles gut und somit ok! Obwohl, eine Frage hab ich doch vergessen, wann wir mit den Lütten in die Schwimmhalle dürfen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von kleinDana am 08.09.2014, 19:21 Uhr

Ich wohne in Baden-Württemberg und sie meinte sie darf bis Ende der stillzeit kommen, da ich Flasche gebe kommt sie bis er ca. 5-6 Monate alt ist.

Viel fragen habe ich nicht aber wir verstehen uns gut und quatschen tut auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von mamanoel am 08.09.2014, 20:42 Uhr

Naja, Beikosteinführung ist ja relativ...manche möchten zb solange es geht voll stillen, würde deine Hebamme dann auch noch kommen wenn das Kind 11 Monate alt ist?

Gibt es denn da auch Unterschiede von Bundesland zu Bundesland? Bei uns ist die Anzahl der Besuche "vorgeschrieben", bzw begrenzt! Alles andere muss man selber zahlen, wäre mir egal, da privat versichert und wir es eh selber zahlen müssen. Aber ehrlich gesagt wusste ich schon die letzten 2/3 Termine nicht was ich fragen sollte oder erklärt bekommen sollte.

Wenn es Mama und Baby gut geht muss es ja nicht unbedingt sein.
Natürlich ist es was anderes wenn man Fragen über Fragen hat oder irgendwo bei Hilfe oder Unterstützung braucht wie zb stillen oder wenn das Kind nicht richtig zunimmt oder die Mama Probleme mit Geburtsverletzungen hat oder oder...

Bei uns ist aber zum Glück alles gut und somit ok! Obwohl, eine Frage hab ich doch vergessen, wann wir mit den Lütten in die Schwimmhalle dürfen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso kam der Beitrag nochmal?

Antwort von mamanoel am 08.09.2014, 20:46 Uhr

Komisch...

Ja du hast recht, quatschen tut auch gut!
Prima wenn man sich so gut versteht, gibt ja auch viele wo die Chemie leider gar nicht stimmt, das ist schade...

Dann viel Freude weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von schneeflocke2014 am 08.09.2014, 20:51 Uhr

Ich wundere mich eben, wie lange die Hebamme bei euch kommt. Also soweit ich weiß, gibt es auch bei uns diese gewissen Anzahl die die Krankenkasse übernimmt. Meine Hebamme war allerdings nur 4 Mal da und dann war´s gut. (Ist allerdings Beleghebamme - vielleicht macht das einen Unterschied) Sie hat bei den Besuchen uns das baden nochmal gezeigt, gewogen, mich nach meinem Befinden gefragt und Fragen beantwortet. Allerdings haben da die 4 mal gereicht. Dann haben wir vereinbart das wir uns melden, falls was ist. Ich hätte nicht gewusst, wozu sie nochmal so oft hätte kommen sollen. Jedes mal wiegen und nach meinem befinden fragen....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von Laurenzia am 08.09.2014, 21:16 Uhr

Ich weiß gar nicht wie oft meine noch kommt. Auch wenn ich Sie gut leiden kann reichen mir die besuche jetzt. Denn wenn wirklich mal was war konnte Sie auch nur raten (wachstumsschub ist das Lieblingswort so scheint es mir) und an den Kiarzt verweisen. Und mich stressen die besuche eher weil ich will, dass die Bude aufgeräumt ist, wir beide gewaschen und angezogen sind und Kaffee auf dem Tisch steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von Schlumpfin80 am 08.09.2014, 23:03 Uhr

Ich habe mich mit meiner Hebamme auch super verstanden. Bei mir kam sie nur bis zur 7. Woche. Mehr steht mir nicht zu hies es, bzw. zahlt die Krankenkasse nicht. Ich wäre froh sie würde bis zur Breikost kommen, denn es tauchen doch immer wieder mal Fragen etc auf. Warum Ist das so unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von Wurm2014 am 09.09.2014, 6:15 Uhr

Also bei mir war das letzte Mal schon über 2 Wochen her und die Kleine ist jetzt erst 6 Wochen und 3 Tage. Die Hebi meinte, dass alles in Ordnung ist und ich mich melden solle, wenn ich Hilfe brauche bzw. Fragen habe. Finde ich so ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von Sandyyy am 09.09.2014, 7:47 Uhr

Meine Hebamme war das letzte mal da mit genau 3 wochen. Seitdem ist sie entweder nicht zu erreichen oder wenn sie dann mal dran geht zu voll mit Terminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Hebammenbesuch!

Antwort von Luna33 am 09.09.2014, 19:57 Uhr

Also mein letzter Hebibesuch war heute und die kleine ist genau 8 Wochen alt. bei uns in Meck-Pom darf sie 8 mal nach der Geburt kommen und jetzt stehen mir bis zum 9 Monat nochmal 4 Termine zu die die Kasse übernimmt gerade wenn man abstillt der erste zahn kommt oder breichen anfängt finde ich es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch aus Meck Pomm...

Antwort von mamanoel am 09.09.2014, 22:29 Uhr

...und meine Hebamme war nun 12 mal da!
Mein Kleiner ist gestern 12 Wochen geworden...sie war aber nicht jede Woche hier, am Anfang kam sie nämlich 2/3 mal wöchentlich!

Wo wohnst du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.