Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami_25 am 08.09.2014, 14:32 Uhr

Noch mal zum Thema Pupsglobuli

Hallo an alle!

Auch ich habe mir nun heute die Pupsglobuli bestellt und hoffe sehr dass sie meinem Kleinen helfen werden. Wir haben inzwischen auch viel probiert aber richtig helfen konnte ihm bisher nichts und er quält sich wirklich mit seinen Blähungen. Ich habe hier ja schon viel positives gelesen und habe sie deswegen heute bestellt. Nun wollte ich vorab noch mal fragen wie oft die gegeben werden und wieviele Globuli, wie schnell sie bei euren Mäusen geholfen haben und ob es eine Erstverschlimmerung gab (gibt es ja manchmal bei homöopathischen Medikamenten)? Freue mich über eure Erfahrungen!

LG Mami

 
5 Antworten:

Re: Noch mal zum Thema Pupsglobuli

Antwort von jumanu am 08.09.2014, 14:40 Uhr

Hallo,

wir haben auch die Pupsglobuli bestellt nachdem wirklich nichts mehr geholfen hat. Ich kann nur positiv berichten und jedem wärmstens empfehlen - ein Versuch ist es wert ;-)

Dosierung ist am Zettel mit angegeben, meiner (9 Wochen) bekommt sie seit knapp 2 Wochen vor jeder Flasche (außer Nachts) also 5x3 Globulis. Hatte versucht sie ihm nur bei jeder zweiten Flasche zu geben aber dann ging es sofort wieder los das er sich bei jedem Pups gekrümmt und geschrien hat. Er bekommt die letzte Flasche gegen 21 Uhr und dann gegen 4 Uhr nochmal da gebe ich sie ihm nicht!

Geholfen haben sie eigentlich nach 2 Tagen - erster Tag war etwas heftiger aber danach ging bis heute super! Sein Problem war/ist nicht der Stuhlgang sondern wirklich das pupsen! Nun funktioniert das mit den Gasen ;-) rühre dazu noch jede Flasche mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee an!

Drück dir die Daumen das es bei euch genauso hilft!

Lieber Gruß, jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jumanu hat alles gesagt :-)

Antwort von mamanoel am 08.09.2014, 15:36 Uhr


Euch alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema Pupsglobuli

Antwort von kleinDana am 08.09.2014, 17:03 Uhr

Hi,

wir haben mit 5x3 angefangen, da es aber die ersten 3 Tage extrem schlimmer war, sind wir auf 3x3 runter gegangen und seitdem ist es fast weg.
Wir geben Sie abends bei der letzten Flasche(20:00-21:00uhr), nachts bei der Flasche (1:30-2:30uhr) und dann noch bei der Mittags Flasche so gegen 12:00 Uhr.

Denke du solltest auch mit 5x3 beginnen, siehst ja wie es wird.

Er bekommt die Flasche auch mit Kümmel-Fenchel-Anis Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema Pupsglobuli

Antwort von Isa1005 am 09.09.2014, 7:14 Uhr

Ich geb die Globulis seit einer Woche. Wir geben von Anfang an nur 3x3, allerdings War es bei uns auch nie so richtig schlimm und ich geb die eher, weil ich hoffe, dass es dann mit dem kackern besser klappt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie allgemein seit dem ruhiger ist. Kann natürlich auch am alter liegen, weil sie jetzt munterer ist, aber wir müssen sie nicht mehr ganz so viel wegen geweine umherschleppen.

Man sollte Fläschchen übrigens nicht auf Dauer mit Tee anrühren. Irgendwann tritt sonst eine Gewöhnung ein und dann hilft es überhaupt nicht mehr. Ist schade wenn man dann in Akutsituationen keinen mehr geben kann, weil er nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN LIEBEN DANK. ..

Antwort von mami_25 am 09.09.2014, 8:40 Uhr

für eure Antworten! Das klingt ja alles positiv. Ich denke ich würde auch mit 3x3 anfangen. Er hat zwar schon ständig Bauchweh, schreit aber nicht stundenlang am Stück deswegen. Was ich interessant finde, ist die Sache mit dem Tee. Mein Kleiner wird ja voll gestillt und als die Bauchweh anfingen habe ich meine Hebamme gefragt ob ich ihm nicht etwas Fencheltee geben könnte. Sie meinte "Bloß nicht! " das würde die frisch aufgebaute Darmflora durcheinander bringen? Es reicht wenn ich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinke und das mache ich auch allerdings stelle ich mir schon die Frage wieso so viele raten den Kleinen Fencheltee bei Bauchweh zu geben. Muss ja was dran sein das es hilft. Hab aber auch gehörten man soll es den Kleinen nur geben wenns akut ist, nicht jedes Mal... 1000 Meinungen :)
Num hoffe ich erst mal.dass die Pupsglobuli bald kommen!!!
Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.