Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie1309 am 05.09.2014, 12:19 Uhr

Sorgen....

Hallo liebe Muttis,

ich habe vor fast 8 Wochen einen wunderschönen kleinen Jungen zur Welt gebracht...wir wussten bereits seit der Ssw das unser Baby einen einseitigen Nierenstau hat. Nach 5Tagen Krankenhausaufenthalt wurden wir dann entlassen, auf einem Samstag und 2Tage später mussten wir uns schon in einer Kinderklinik in Potsdam vorstellen um es genau abklären zu lassen.
Die Untersuchung samt Besprechung dauerte vllt 10min und wir haben aber jedes Mal einen Aufwand von 3Std mit Hin- und Rückfahrt.
Jedenfalls wurden dort die Termine für die weiterführenden Untersuchungen festgelegt, um die Therapie zu planen.
Bei der ersten Untersuchung, der MCU wurde Luca ein Blasenkatheter gelegt, durch den er ein Kontrastmittel bekam um festzustellen ob er einen Reflux hat, d. h. ob der Urin in die Niere zurückläuft.
Diesen Reflux hat er nicht, hat sich herausgestellt.
Nun lag der Verdacht, er hätte einen Megaureter. (Harnleiter-Missbildung)
Gestern waren wir dann wieder in dieser Kinderklinik in Potsdam
zur Nierenfunktionsszintigraphie. Ihm wurde ein Zugang in den Kopf gelegt,
in das er erst eine Kochsalzlösung bekam, dann bei der eigentlichen Untersuchung wo wir dann in die Nuklearmedizin mussten, wurde ihm eine radioaktive Flüssigkeit durch den Zugang gespritzt. Luca musste bei der Untersuchung von 40min Dauer ganz still liegen, er durfte sich kein Stück bewegen um die Messungen nicht zu verfälschen. Er war nun schon mit 2 Gurten an die Liege "gefesselt" und trotzdem sollten wir noch den Bauchbereich festhalten damit er sich nicht bewegt.
Du kannst ja auch keinem Baby von 7 Wochen sagen, nun bleib mal still liegen. Diese Untersuchung sollte nun darüber Aufschluss geben, wieviel Prozent die Nieren arbeiten. Dazu gab es einen Kurvenbereich und einen schriftlichen erklärlichen Bereich.
Unsere behandelnde Ärztin war leider nicht in der Klinik und somit gab es nach dieser Untersuchung keine konkrete Auswertung.
Die Ärztin die gerade vor Ort war, schaute sich nun einmal den Kurvenbereich an und zog gleich noch den Chefarzt hinzu.
Die rechte Niere zeige wohl gar keine Aktivität, aber um genaues zu sagen,müssen sie den schriftlichen Teil abwarten, der dann die genauen Prozente erkläre. Nächsten Mittwoch müssen wir wieder in die Klinik um alles weitere zu besprechen, dann mit unserer Ärztin.
Eine Op sei nicht ausgeschlossen, zumale es sich laut der Bilder um etwas anderes handeln solle, etwas an dem Harnleiter meinte sie,
genau festlegen wollte sie sich nicht.
Die Situation ist ganz furchtbar. Nicht zu wissen was denn nun genau sei.
Ob wirklich eine OP bevorstehe etc.
Wer sagt mir denn, dass mein Kind eine Narkose gut verträgt usw ???
Er musste in seinen 7 Lebenswochen schon so viele Untersuchungen wegstecken, mir tut das so leid....

 
7 Antworten:

Re: Sorgen....

Antwort von Schlumpfin80 am 05.09.2014, 16:35 Uhr

Ihr armen!!!! Fühl dich ganz lieb gedrückt. Das ist ja ganz schlimm was euch und Vorallem eurem Kleinen widerfahren ist. Ich kann dir nachfühlen wenn man nicht weiß was mit dem eigenen Kind ist und es nur leiden sieht. Ich wünsch euch ganz viel Kraft!!!! Alles Gute für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen....

Antwort von murkel2014 am 05.09.2014, 19:06 Uhr

Fühl Dich bitte ganz fest gedrückt! Das eigene Kind so leiden zu sehen ist schlimm.
Ich wünsche Euch einen guten Besprechungstermin mit Eurer Ärztin und gute Lösungen für Luca.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen....

Antwort von 14Sommerkind am 05.09.2014, 19:06 Uhr

Ich wünsche euch ganz ganz viel Gesundheit und seid tapfer, es wird bestimmt alles gut. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen....

Antwort von elpis am 05.09.2014, 21:20 Uhr

Oh nein. Fühl dich mal ganz, ganz sehr gedrückt. Es ist ein fürchterliches Gefühl nicht zu wissen, was genau los ist und sein Kind so zu sehen. Aber ihr tut wirklich das Allerbeste für ihn!!! Alles, Alles Liebe. Ich denke an Euch!
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen....

Antwort von Laurenzia am 06.09.2014, 11:24 Uhr

Es tut mir sehr leid was dein kleiner schon alles durchmachen muss. Und du mit. Ich hoffe ihm wird bald geholfen! Halt dich sn den Gedanken wenn du meinst du kannst nicht mehr. Es muss sein um herauszufinden was ihm fehlt und ihm zu helfen. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen....

Antwort von kleinDana am 06.09.2014, 12:52 Uhr

Wünsch euch alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage.

So schlimm wie alles ist, sei froh das er früh geholfen bekommt auch wenn eine OP und Narkose sein müsste, dies ist nur zum wohl von Luca.

Ich weis es ist ein schwacher Trost aber er wird sich später nicht mehr erinnern können und auch ihr findet den richtigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen....

Antwort von PiaMarie am 06.09.2014, 23:04 Uhr

Hallo,

oh.. weiß gar nicht warum ich gerade hier gelandet bin. Aber das tut mir so leid für euch!

Im August 2013 hätte ich so eine ähnliche Geschichte schreiben können (zwar nicht wegen Niere, sondern Gaumenspalte, Verdacht auf Atemprobleme.. etc. OP haben wir mit 6 Monaten hinter uns gebracht.)

Was soll ich sagen? Ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man STUNDEN und TAGE auf so doofe Aussagen von Ärzte warten muss (die dann selber nicht einer Meinung sind), wie viel Angst man hat, wie viel man weint, wie grausam die Untersuchungen an dem Kind sind ...
und heute...
Heute geht es ihm gut und schläft gerade ganz süß in seinem Bettchen. Ich möchte dir Mut machen, dass bestimmt alles gut wird - da drück ich dir die Daumen. Gib nicht auf, es wird bestimmt belohnt.
Ich hoffe du hast jemand, der dich unterstützen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Perzentilekurve sinkt, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben :) Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Gyn. Ich war bei 23+0 und bei 26+1 im Klinikum zur Feindiagnostik. Bei den Terminen hat sich gezeigt, dass die Kleine im Bauch ein eher zierliches Kind ist (wir sind beide keine Riesen und ich kam damals auch ...

von Maybez, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schnell Sorgen bzw. Gedanken macht.. Im Moment können die kleinsten Auslöser bei mir das absolute Gedankenkarussell auslösen: - habe ich zu schwer getragen? - ist das Milchsäurezäpfchen zu tief drin? - ...

von Bumblebee11, 25. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bluthochdruck, Gedanken, Sorgen

Hallöchen Ich bin hier überwiegend stille Mitleserin, aber da ich den Austausch hier wirklich gut finde, melde ich mich mal wieder zu Wort. Vorab, es ist meine erste Schwangerschaft, da gehen mir natürlich alle ...

von Lisa273, 21. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mal wieder unnötig sorgen - ph nach pilzkur?

Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft mich selbst verrückt zu machen. Ich saß auf dem Sofa und musste total doll Niesen (Danke Pollen). Das hält natürlich meinen Beckenboden nicht aus und dann geht immer etwas Urin mit. Sorry für die TMI. Ich dachte auf jeden Fall ...

von xxLinaxx, 26. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wieder Sorgen

Hallo ihr Lieben, Nach einem echt schrecklichen Wochenende mach mich mir nun wieder mehr Sorgen. Freitag war der gebärmutterhals bei 2,9 cm Samstag 3,3cm und ein nierenstau 1.-2. Grades. Heute kontrolle beim gyn. Der Gebärmutterhals ist nur noch 2,88cm. Wehen gibt es keine. ...

von Cora_510, 22. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen, Ängste

Hallo in die Runde, wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit euren Sorgen, Ängsten. Ich merke jedes Mal, wenn ich denke ja jetzt fühle ich mich soweit ganz wohl, kommt wieder irgendwas was mich stark verunsichert. Erst die Diagnose Plazenta praevia, die sich nach dem ...

von JuliBaby23, 22. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sollte ich mir Sorgen machen

Hi Mädels ,ich bin in der ,13,woche und hab geträumt das ich. Ein reifes Baby geboren hätt nun mach ich mir natürlich sorgen ob mit der Schwangerschaft alles OK ist weil ich schon Mal ne missed abortion hatte ohne irgendwelche Anzeichen in der 17. Woche damals Meine Übelkeit ...

von Soonbeamother, 13. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Eher Sorgen als Freude.. ..

Hallo Ihr Lieben, wie ist es bei euch? Ich habe das Gefühl meien Facelletest werden nicht deutlich positiver......und das es eine biochemische SS ist und sie nicht abgeht weil ich noch Progesteron nehme. Es kann sich auch was verschoben haben...Aber müsste spätestens heute ...

von Jay20 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vater macht sich ungemein Sorgen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, mein Partner und ich erwarten zum ersten Mal unser gemeinsames Kind im Juli - wir beide freuen uns auch sehr! Nun ist mein Freund ein eher ängstlicher Mensch (ich normalerweise auch, aber irgendwie vertraue ich seit Beginn der Schwangerschaft gerade ...

von Nala_2022, 16. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.