Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 06.09.2014, 13:13 Uhr

Eine (fast) perfekte Nacht

Bin überglücklich.

Nachdem unser Sohn so Probleme mit Blähungen hatte ist nun fast alles weg.
Wir haben Aptamil Comfort und Pupsglobuli, es ist einfach nur super.

Und was soll ich sagen, heute Nacht hat er von 21 Uhr bis 3 Uhr geschlafen. Das war einfach gut.
Danach hat er nochmal bis 6:30 geschlafen, leider sehr unruhig wegen Träumen und pupsen aber auch das ist ein neuer Rekord.
Es ist so toll zu sehen wie es ihm immer besser geht ( uns natürlich auch) und in 3 Wochen sind die ersten 12 Wochen überstanden. Wenn dann noch die letzten Pupse schmerzfrei kommen und sein Magen- Darm fit ist, ist alles gut.

Sorry für den langen Text aber das musste ich einfach loswerden.
Wünsche allen eine schöne Zeit.

 
7 Antworten:

Re: Eine (fast) perfekte Nacht

Antwort von Nannilein am 06.09.2014, 13:28 Uhr

Das freut mich, wenn ihr da eine gute Lösung gefunden habt!

Darf ich dich mal was zu den Pupsglobuli fragen? Man soll die ja 10 Minuten vor der Mahlzeit geben, aber wenn meine Zwerge Hunger haben, dann wollen sie schnell Milch und nicht erst in 10 Minuten, wie machst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine (fast) perfekte Nacht

Antwort von kleinDana am 06.09.2014, 14:34 Uhr

Hi,

ich gebe 3x3 direkt vorm essen, ich warte keine 10min. Wenn ich es vor dem Essen mal vergesse habe, habe ich es auch schon danach gegeben.
Ich denke der Zeitpunkt ist nicht ganz so wichtig, hatten vorher Globulis von de Osteopathin und von der Hebi. Die einen mussten wir vor der Flasche geben die anderen 30min nach dem Essen, also von daher ist das wohl nicht ganz so wichtig wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine (fast) perfekte Nacht

Antwort von Schlumpfin80 am 06.09.2014, 15:43 Uhr

Darf ich fragen welche Milch ihr vorher hattet???
Weil wir haben auch so Probleme mit Blähungen. Haben schon einige Milch durch....am Schluss hatten wir dann Hipp für Blähungen und Verstopfung, aber er konnte kein Stuhlgang mehr machen. Der war richtig hart und ging nicht mehr wirklich raus. Hab dann vom Kia Lactulose bekommen. Von dem hat er nur noch mehr Blähungen bekommen. Jetzt sind wir seit gestern wieder bei unserer allerersten Milch Hipp Pre HA und machen sie mit Fencheltee an. Er hat jetzt zwar wieder Stuhlgang aber auch wieder massive Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine (fast) perfekte Nacht

Antwort von Nannilein am 06.09.2014, 20:43 Uhr

Wir hatten zuerst Milupa Milumil Pre, aber irgendwie haben sie da extreme Blähungen gehabt und nur selten Stuhlgang.
Haben jetzt auf Hipp Bio 1 umgestellt, das vertragen sie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns ging es genauso

Antwort von Jenny.Lian am 06.09.2014, 20:52 Uhr

Uns ging es da genauso bis gestern. Extreme Blähungen wenig Schlaf und selten Stuhlgang. Wir haben von Aptamil pre auf Hipp Bio pre combiotik umgestellt und nun ist es total super. Er hat heute sogar das erste Mal von alleine Stuhlgang gehabt. Das einzige er trinkt von Hipp deutlich weniger als vorher mit Aptamil aber jede Windel ist nass. Achso und zur jeder Mahlzeit bekommt er noch Lefax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine (fast) perfekte Nacht

Antwort von kleinDana am 06.09.2014, 21:09 Uhr

Nahrung:

Wir hatten vom KH aus Humana Ha Pre, damit starke Probleme und 8-10 mal Stuhlgang am Tag.
Dann Humana Comfort, damit Blähungen fast weg und 2 mal am Tag Stuhlgang. Nur leider hat der Stuhlgang nach verfaulten Eiern gerochen so dass sogar unserer Hebi schlecht wurde.
Deswegen Wechsel der Marke auf Aptamil Comfort, Stuhlgang jetzt alle 1,5-2 Tage. Wenn ich merke das er drückt wird Fieber gemessen. Das wirkt wunder und er kann ohne Schmerzen dann Stuhl absetzen. Ist zwar grün aber dies ist nicht schlimm.

Die Umstellung von Humana auf Aptamil hat 1 Woche gedauert.
Flasche machen wir mit Fencheltee und mit Kümmel/ Fenchel/Anis Tee von Alnatura.
3x3 Pupsglobuli und Bigaia Tropfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine (fast) perfekte Nacht

Antwort von schneeflocke2014 am 06.09.2014, 21:30 Uhr

Das ist ja schön, dass es jetzt besser wird bei euch. Da merk ich eigentlich erst wieder wie gut wir es haben. Unser Kleiner hat zwar auch Blähungen aber immer mal so Schubweise - Nachts schläft er eigentlich schon von fast Anfang an recht lang. Seit drei Wochen schläft er Abends bis spätestens Neun und vor 2 Uhr Nachts kommt er nie! (Bisher...hoffe das bleibt so :-) ) Heute Nacht hat er sogar zum 2ten Mal durchgeschlafen - von 21 Uhr bis morgens um 6 Uhr - also da dürfen wir uns glaub echt nicht beschweren.

Allerdings tagsüber schläft unser Kleiner kaum oder nur sehr schlecht. Meist nur wenn man mit dem Auto oder Kinderwagen fort geht und das ist zu Beginn immer mit viel Geschrei verbunden, und kaum sind wir auf dem Heimweg kurz vor Zuhause wacht er auf... Als ob er es riecht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.