November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amy259 am 01.11.2020, 11:55 Uhr

Habt ihr aufmunternde Worte? Irgendwas positives für meinen Kopf?

Hey du
Ich kann dir mal kurz den groben Ablauf sagen wie es bei Mir lief. Ich war auch total nervös die letzten 2 bis 3 Tage vor demTermin und dann Morgens auch mega angespannt. Zuerst musste ich zum Corona Schnelltest.Danach ging es weiter. Im Kreißsaal wurde ich von der Schwester empfangen die mich auch durch die OP hindurch begleitet hat.
Mein Mann durfte erst dazu kommen als es in den OP ging und kam dann kurz vor der Spinalen dazu. Im OP waren alle super nett, haben sich vorgestellt und immer genau erklärt was gemacht wird. Das legen der spinalen war weit weniger schlimm als erwartet. Also eigentlich gar nicht. Es gab einen pieks zur örtlichen Betäubung und hinterher maö ein kurzes Druckgefühl. Dann wurde das linke Bein auch schon warm und langsam taub. Sie meinten wenn icj Probleme mit dem Kreislauf bekomme soll ich mich melden. War dann auch so und ich hab sofort was dagegen bekommen. Auch als mir übel wurde.
Dann wurde die Sichtsxhutz aufgebaut und sie haben mit desinfizieren angefangen. Der Anästhesist hat mir erklärt dass ich das zwar spüre, aber nixht, dass es kalt ist. Die Temperatur und Schmerzrezeptoren sind wohl die gleichen. Testweise hat er mir an verschiedenen Stellen von Arm, Hüfte und Bein Desinfektionsmittel aufgesprüht und ocj sollte sagen ob es unten kälter als oben ist. War aber immer alles top. Also kein Temperaturempfinden.
Irgendwann kamen die Ärzte, haben sich auch vorgestellt und in Position gebracht. Mein Mann war vor Aufregung ganz schweigsam , so dass der Anästhesist mich abgelenkt hat. Irgendwann meinte er dass die schon angefangen haben und er absichtlich nichts gesagt hat, worüber ich echt dankbar war
Es hat alles ein bisschen gedauert, zumindest gefühlt und dann gab es ein bisscjen geruckel (wirklich nicht schlimm. Icb hatte mir das ganz anders vorgestellt). Irgendwann haben sie das Fruchtwasser abgesaugt und icj hab gehört wie der Oberarzt die andere Ärztin angewiesen hat, dass sie jetzt den Kopf nehmen soll und kurz darauf hörten wir schon das erste Quaken der kleinen. Wirklich unbeschreiblich.
Hinterher wurde zugenäht, was etwas länger gedauert als das aufmachen und darauf ging es zurück in den Kreissaal.
Tatsächlich war das ganze eine wirklich positive Erfahrung für mich, wofür ich wirklich dankbar bin.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein?

Hallo aus dem Dezember, Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mein Kopf funktioniert nicht mehr :(

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht wie mir. Leider bringe ich seit einer Weile viele Dinge, wie wichtige Termine, durcheinander. Anfang August sind mein Partner, meine Tochter (3) und ich in den Heimatort meines Partners nach Spanien gezogen. Dort ...

von Lena0105, 33. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hi Mädels.. Also ich leide (leider!!) seit über mehr als 10 Jahren an Migräne.. habs mal öfter mal weniger.. wenn ichs denn habe, dann so richtig mit Aura.. erbrechen, Lichtempfindlichkeit, kann nicht schlafen usw.. habe dann im Notfall auch Triptane genommen.. Bin jetzt SSW ...

von cmpm, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Update Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben War ja gestern noch beim FA und hab das Thema angesprochen... Habe auf Anraten von einigen anderen Schwangeren das Magnesium erhöht! Was auch wirklich geholfen hat, nur dass ich dadurch (sorry dafür) Durchfall gekriegt hab

von Monamig123, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kinderarzt sagt Kopf wäre zu groß

Hallo. Waren heute bei U 5 und da hat der Kinderarzt gesagt das dein kopf groß ist .er hat uns auch eine Skala gegeben in der wir alle 4 wochen eintragen sollen wie der kopf wächst ...hat jemand erfahrung damit? Warum das gefährlich sein könnte oder ähnlich..Liebe ...

von Jana 0691 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen...

Leute ich weiss ja nicht... Aber diese elenden Kopfschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Habe heute morgen auch beim FA angerufen of ich Tigerbalsam verwenden darf, da man ja immer etwas anderes liest, war ich da etwas verunsichert. Aber ich will auch nicht immer ...

von Monamig123, 17. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislaufbeschwerden und Kopfweh

Hallo zusammen! Ich habe die letzen 4 Tage täglich Kopfweh, Kreislaufbeschwerden und immer wieder Übelkeit (So ungefähr seit es bei uns wieder heißer ist). Ich mache mir langsam Gedanken weil die Kopfschmerzen durchgehend da sind

von merliesriee23, 15. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

mein Kopf trickst mich aus - nervös vor morgen

Es hat heute sehr gut getan so viele positive Nachrichten nach den Ultraschallterminen zu lesen ich habe meinen morgen nachdem beim letzten Mal (4+3) natürlich noch nichts zu sehen war hoffe ich sooooo sehr dass morgen (6+6) ein ...

von hlot_st, 7. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.