November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020, 37. SSW am 29.10.2020, 14:49 Uhr

Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Hi ihr Lieben,

habt ihr Erfahrung damit? Hat es gut getan, geholfen oder ist es eher nicht zu empfehlen?Hab mich irgendwie noch nicht damit befasst, aber bin jetzt relativ interessiert.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Antwort von Sunnyani, 40. SSW am 29.10.2020, 15:12 Uhr

Kenn ich mich leider nicht mit aus. Hab von meiner Hebamme Globolis bekommen. Soll ich nächste Woche mal probieren. Hab aber heute schon immer so Perioden und Rückenschmerzen. Vielleicht geht es ja los. Bei meiner Tochter damals hat ich Kaiserschnitt und nie Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 29.10.2020, 15:27 Uhr

Danke für deine Antwort.

Vielleicht geht es ja wirklich bei euch los, ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Antwort von Lana-37, 40. SSW am 29.10.2020, 16:05 Uhr

Ich habe das gemacht - bei mir wurde das allerdings mit Laser gemacht und nicht mit Nadeln. Aber das sollte ja gleich sein.
Heute hatte ich meine letzte Sitzung, ob das jetzt was gebracht hat oder nicht kann ich irgendwie noch nicht so ganz beurteilen Aber geschadet hat es mir erstmal nicht.

Ich kenne aber viele in meinem Umfeld die damit gut zufrieden waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Antwort von SunnyNanni, 35. SSW am 29.10.2020, 16:27 Uhr

Hallo aus dem Dezember.

Meinen ersten Geburtsvorbereitenden Akkupunkturtermin hab ich erst in zwei Wochen ca. aber ich kann dir erzählen was die Hebamme erklärt hat...

Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat gesagt, dass es dabei nicht darum geht, dass die Geburt schneller oder einfacher wird. Sie hat es in etwa so erklärt, dass es dem Körper helfen soll sich dahingehend auf die Geburt vorzubereiten, dass er "unwichtige" Prozesse herunterfährt und keine unnötige Energie verschwendet. Dadurch soll man vor allem nach der Geburt wohl schneller wieder fit sein, weil der Körper noch mehr Reserven hat.

Ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich wiedergeben können. Jedenfalls kenne ich auch einige die damit sehr zufrieden waren. Ich war in der Schwangerschaft bei der Akkupunktur und Tapen wegen meinem Rücken. Da hat es mir schon geholfen. Deshalb hab ich mir die Akkupunktur gleich mit meinen CTG Terminen ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 29.10.2020, 19:09 Uhr

Lieben Dank euch allen für die Antworten und ja SunnyNanni war wirklich verständlich und jetzt verstehe ich auch worum es geht.
Meine Hebamme hat es mir heute gesagt, im Vorbereitungskurs wurde das Thema nur angeschnitten.
Werde mal eine Nacht drüber schlafen und dann eventuell einen Termin nächste Woche ausmachen:-)
Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Antwort von HHKatha, 5. SSW am 29.10.2020, 20:43 Uhr

Hallo Yvi,
Hab deinen Post zufällig gesehen. Ich hab 2019 Akupunktur gemacht, hab dabei immer deutlicher Kreislaufschwierigkeiten gehabt (hat sich von Termin zu Termin gesteigert).
Allerdings: Geburt von Blasensprung um 0:30 bis kind auf dem Arm um 6:30 Uhr - ich würde es bei meiner zweiten Geburt wieder machen, wenn ich dann nicht Schiss hätte, im Auto zu entbinden
Schaden kann es so im Normalfall glaube ich nicht.
Wie auch immer du dich entscheidest, alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung

Antwort von Yvi2020, 37. SSW am 30.10.2020, 7:02 Uhr

Hallo Katha,
danke dir. Das mit dem Kreislauf hatte ich auch irgendwo gelesen...Ich überlege es mir.
Lieben Dank und dir eine schöne Schwangerschaft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Wir sind traumatisiert … vom ersten Geburtsvorbereitungskurs gestern Ne, mal ehrlich - irgendwie bin ich enttäuscht und habe mir das ein wenig anders ...

von Renilein9, 35. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Louwen Ernährung zur Geburtsvorbereitung?

Kennt ihr die Louwen Ernährung? Uns wurde es im Geburtsvorbereitungskurs als eine vorbereitende Option vorgeschlagen/ empfohlen. Die Theorie beruht darauf, dass ein hoher glykämischer Index/ Insulin an der selben stelle andockt, wo auch das wehenauslösende hormon ...

von SunnyMoonflower, 32. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Hallo zusammen. Ich habe jetzt erst einmal genauer hingeschaut, wann meine Geburtsvorbereitungskurse sind. Mein ET ist der 19.11. Die Kurse sind 07.10. 14.10. 21.10. und 28.10. Der letzte also 3 Wochen vor ET. Ist das bei manchen von euch auch erst so ...

von JasminZimtstern, 29. SSW 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Erster Geburtsvorbereitungskurs

Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. ...

von Lolly88, 31. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben wie ist das denn bei euch mit den Vorbereitungskursen? Ich finde leider kein passendes Angebot in der Nähe da ich nicht mobil bin und auch keine Lust habe über eine Stunde mit den öffis hin und zurück zu fahren mit umsteigen usw.. Gibt es hier auch Mamis die ...

von Sunny361, 24. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Wer macht einen? Ich habe letztes Wochenende angefangen einen Kurs hier zu suchen. War richtig frustriert: Alle sind schon belegt Ich habe nun noch einige angeschrieben, auf deren Antworten ich warten muss, ansonsten lasse ich es sein. ...

von Babyglueck2022, 18. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.