November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jasemin31 am 31.10.2020, 12:03 Uhr

Habt ihr aufmunternde Worte? Irgendwas positives für meinen Kopf?

Huhu aus dem Oktober Bus. Ich hatte zwar keinen geplanten Kaiserschnitt, aber da mir klar war, dass es bestimmt alles so läuft wie beim ersten Kind habe ich mich darauf eingestellt, dass es eventuell im Kaiserschnitt endet - dem auch leider so war.

Was ich dir sagen kann: die Situation ist scheiße, gar keine Frage. Du gibst die Kontrolle ab - du musst allen vertrauen. Es ist sehr viel los im Kreißsaal, viele Mitarbeiter werden mit im OP-Saal sein ABER

Ich bin mir sicher und so war es bei mir - ALLE werden da sein für dich und dein Kind und sind motivierend und wissen was sie tun.

In meinem Fall war es so, dass ich am Anfang Panik bekam, der Oberarzt mich aber mehrmals beruhigte und liebe Worte hatte, eben so die assistenzen die an meinem Kopfbereich waren. Nicht zu vergessen war mein Partner genau über meinem Kopf.

Es ging dann irgendwann los man hörte das piepen etc. Und plötzlich ein Ruck, ein gluckern und dann der Schrei meines Sohnes. Mein Partner hatte geweint und ich zu spät reagiert aber dann ein paar Minuten später habe ich ihn auf die obere Brust gelegt bekommen. Man machte mir den rechten Arm frei, sodass ich meinen kleinen auch anfassen konnte. Irgendwann nahm man mir Sebastian ab weil ich sagte mir wird schummrig. Dies ist aber normal, weil die ganze Last im Körper auf die Organe plötzlich wegfällt, ABER nicht vergessen die Ärzte wissen was sie tun.

Mein Partner sollte mit dem kleinen nun mit und dann oben Im Kreißsaal auf mich warten.

Ich merkte dann wie der Druck abfiel sah auf den Bildschirm, sah dass mein Blutdruck abfiel. Ich sagte das, bekam dann eine Spritze gegen die Übelkeit und dann war ich mehr oder weniger von meinem eigenen Körper gezwungen die Augen zuzumachen. Ca. 20 min später wachte ich auf und denn haben die schon quasi abgebaut.

Es ist wirklich alles halb so wild...

Du wirst voller Adrenalin sein die wichtigsten Momente bestimmt mitbekommen und alles was dann kommt gehst du instinktiv.

Wichtig ist immer wieder zu sagen, dass alle für dich da sind, alle wissen was sie tun und das Hauptziel ist, dein Baby und dich heile da rauszubekommen.

Ich wünsche dir alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein?

Hallo aus dem Dezember, Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mein Kopf funktioniert nicht mehr :(

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht wie mir. Leider bringe ich seit einer Weile viele Dinge, wie wichtige Termine, durcheinander. Anfang August sind mein Partner, meine Tochter (3) und ich in den Heimatort meines Partners nach Spanien gezogen. Dort ...

von Lena0105, 33. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hi Mädels.. Also ich leide (leider!!) seit über mehr als 10 Jahren an Migräne.. habs mal öfter mal weniger.. wenn ichs denn habe, dann so richtig mit Aura.. erbrechen, Lichtempfindlichkeit, kann nicht schlafen usw.. habe dann im Notfall auch Triptane genommen.. Bin jetzt SSW ...

von cmpm, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Update Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben War ja gestern noch beim FA und hab das Thema angesprochen... Habe auf Anraten von einigen anderen Schwangeren das Magnesium erhöht! Was auch wirklich geholfen hat, nur dass ich dadurch (sorry dafür) Durchfall gekriegt hab

von Monamig123, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kinderarzt sagt Kopf wäre zu groß

Hallo. Waren heute bei U 5 und da hat der Kinderarzt gesagt das dein kopf groß ist .er hat uns auch eine Skala gegeben in der wir alle 4 wochen eintragen sollen wie der kopf wächst ...hat jemand erfahrung damit? Warum das gefährlich sein könnte oder ähnlich..Liebe ...

von Jana 0691 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen...

Leute ich weiss ja nicht... Aber diese elenden Kopfschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Habe heute morgen auch beim FA angerufen of ich Tigerbalsam verwenden darf, da man ja immer etwas anderes liest, war ich da etwas verunsichert. Aber ich will auch nicht immer ...

von Monamig123, 17. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislaufbeschwerden und Kopfweh

Hallo zusammen! Ich habe die letzen 4 Tage täglich Kopfweh, Kreislaufbeschwerden und immer wieder Übelkeit (So ungefähr seit es bei uns wieder heißer ist). Ich mache mir langsam Gedanken weil die Kopfschmerzen durchgehend da sind

von merliesriee23, 15. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

mein Kopf trickst mich aus - nervös vor morgen

Es hat heute sehr gut getan so viele positive Nachrichten nach den Ultraschallterminen zu lesen ich habe meinen morgen nachdem beim letzten Mal (4+3) natürlich noch nichts zu sehen war hoffe ich sooooo sehr dass morgen (6+6) ein ...

von hlot_st, 7. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen in der SS

Ihr Lieben, ich hab gestern leider die Frauenärztin vergessen zu fragen, und bereits einen Tag später habe ich den Salat: Ich habe öfter mal Kopfschmerzen. Bei Stress, Anstrengung o.Ä. reagiert mein Körper gerne mal mit einem klopfenden Schädel Vor der SS habe ich ...

von Renilein9, 7. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.