Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 35. SSW am 17.01.2018, 13:31 Uhr

HILFE! Wehen - Erfahrungswerte gefragt

Hallo ihr Lieben,
ich brauche auch mal ein paar beruhigende Worte. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil ich nicht wusste, wie ich liegen sollte und dann war ich gerade bei der VU.
Dem Kleinen geht es gut, aber man konnte eine deutliche Wehentätigkeit auf dem CTG erkennen. Hatte ja eh schon immer mit Übungswehen zu tun, aber diese ziepen mehr, auch im Unterleib und ab und an wird auch der ganze Bauch hart.
Muttermund ist zu, GMH 3,7cm und der Kleine liegt noch nicht fest im Becken, eher noch hoch, obwohl der Kopf unten ist.
Falls ein Blasensprung kommt, soll ich deshalb auch nen RTW rufen und liegen.
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Symptomen in der 35. Woche? Dauert es dann doch noch ein Weilchen? Ich bin sehr dankbar für Hinweise!
Die nächste VU ist in zwei Wochen.
Liebe Grüße
Rope

 
4 Antworten:

Re: HILFE! Wehen - Erfahrungswerte gefragt

Antwort von Sabrina-kathy, 37. SSW am 17.01.2018, 14:08 Uhr

Kann so oder so sein. Aber wie es aussieht sind es keine muttermundwirksamen wehen. Kann auch mal von überanstrengung kommen, dann sollte man etwas langsamer tun und sich doch mal mehr ruhe gönnen. Was hat denn der arzt dazu gesagt?
Ist immer schwer zu sagen wann es dann tatsächlich losgeht. Kann alles schon mehr wie geburtsreif aussehen aber sich noch wochen hinziehen oder es ist alles total geburtsunreif aber dann gehts doch plötzlich am selben tag noch los.
Ruh dich am besten etwas aus, nimm ein warmes bad dann ist man schon etwas erholter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Wehen - Erfahrungswerte gefragt

Antwort von mlle.sakura, 36. SSW am 17.01.2018, 16:43 Uhr

Ich kenne die Symptome nicht, aber zum Thema RTW meinte die Hebamme beim Vorstellungsgespräch im KH zu mir, die Empfehlung wäre veraltet und man könne ruhig mit dem Auto fahren, auch wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Wehen - Erfahrungswerte gefragt

Antwort von Sabrina-kathy, 37. SSW am 17.01.2018, 18:00 Uhr

Jaein, es geht im großen und ganzen eigtl darum das wenn das köpfchen noch nicht fest im becken ist und die fruchtblase platzt, dass die nabelschnur vor den kopf rutschen kann und das kind diese dann mit dem köpfchen beim tieferrutschen abdrückt und die versorgung somit unterbrochen wird.

Hatte gestern wehenstunde im GVK und da wurde empfohlen sich bei nicht festsitzendem kopf beim blasensprung auf den rücken zu legen und etwas unter den po zu legen damit dieser erhöht ist und so kein nabelschnurvorfall entstehen kann. Heißt nicht das was passieren muss, aber es kann durchaus vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Wehen - Erfahrungswerte gefragt

Antwort von Claudia92 am 17.01.2018, 22:19 Uhr

Hey, war bei mir auch so ungefähr um die 36. Woche. Die Frauenärztin ist ganz erschrocken und hat gefragt ob ich denn keine Schmerzen habe, weil das ctg bis zum Anschlag hochging und das sogar genau alle 4 Minuten. Habe aber nur ein Hartwerden gespührt. Bei mir ging es dann ein paar Wochen so weiter, mein kleiner kam erst 2 Tage nach ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehenhemmer absetzen hilfeee

Hello Und zwar wollte ich kurz fragen ob sich jemand mit dem Wochenwechsel auskennt und zwar nehme ich seit der 29 ssw also 28+3 Wehenhemmer (Nifedipin) und ...

von Florianadr, 33. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Hilfe

Hilfe - Regelmäßige Wehen

Hallo :) Ich habe morgen ET und bin gerade etwas verunsichert. Zur Info: es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den ganzen Tag über schon einige Wehen, die mir aber nicht wirklich wehtun. Zieht halt im unterbleib und Bauch wird hart. Ich dachte mir gerade ich ...

von Jayzi, 40. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Hilfe

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.