Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florianadr, 33. SSW am 17.12.2020, 16:06 Uhr

Wehenhemmer absetzen hilfeee

Hello
Und zwar wollte ich kurz fragen ob sich jemand mit dem Wochenwechsel auskennt und zwar nehme ich seit der 29 ssw also 28+3 Wehenhemmer (Nifedipin) und meine Frauenärztin meinte ab der 34 Woche muss ich sie absetzen
Morgen komm ich in die 33+0 also fange dann die 34 ssw an aber muss ich es dann absetzen wen ich dir Woche anfangen oder 34 Woche abgeschlossen habe ?

 
6 Antworten:

Re: Wehenhemmer absetzen hilfeee

Antwort von Puzzles am 17.12.2020, 16:25 Uhr

Spontan hätte ich 33+0 gesagt. Allerdings ist die 34. SSW eben die ganze Woche lang.

Hat es denn Nebenwirkungen oder ähnliches? Normal ist der Leitsatz ja, dass jeder Tag im Bauch für das Baby ein Gewinn ist. Danach wäre 33+6 gefühlt irgendwie besser...
Im Zweifel würde ich nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer absetzen hilfeee

Antwort von Tanni311 am 17.12.2020, 17:55 Uhr

Hmm ich würde beim Gyn anrufen morgen dann weist du es ganz genau .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer absetzen hilfeee

Antwort von -Winterkind-, 33. SSW am 17.12.2020, 18:08 Uhr

Ich bin eine Kandidatin für die Lungenreifespritze und mein Gyn hat gesagt, dass ab 34+0 (vollendete 34. Woche) nichts mehr gemacht wird, sprich auch keine Lungenreifespritze mehr gegeben wird, weil das Surfactant vom
Körper selbst produziert wird.
Vielleicht hilft dir das...

Ansonsten ruf doch einfach morgen Vormittag nochmal an. Sie werden dir Auskunft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer absetzen hilfeee

Antwort von Marymary1234 am 17.12.2020, 19:22 Uhr

Nach der vollendeten 34 ssw, setzt man das ab, vorher nicht. Die volle 34 Woche ist ein wichtiger entwicklungsschritt für die kindliche Lunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer absetzen hilfeee

Antwort von Kampfgnom27, 32. SSW am 20.12.2020, 11:59 Uhr

Ja nehme das ebenfalls und mir wurde auch gesagt ab vollendeter 34 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer absetzen hilfeee

Antwort von leoleo, 32. SSW am 21.12.2020, 7:26 Uhr

Darf ich fragen wie hoch dosiert du Nifedipin genommen hast? Meine Frauenärtzin hatte es mir auch verschrieben, dann war sie aber so unzufrieden mit der Länge des Gebärmutterhalses dass ich zusätzlich ins Krankenhaus bin zur Kontrolle. Dort waren sie dann schon fast entsetzt das meine Frauenärtzin es verschrieben hatte und meinten dass es nicht der aktuelle Standard wäre über längere Zeit Wehenhemmer einzunehmen und die Frauen damit nach Hause zu schicken. Da sich 3 Ärzte einig waren habe ich es dann abgesetzt, meine Frauenärtzin ist aber weiterhin überzeugt.
Es scheint ja auch so als ob andere Ärzte es auch so verschreiben. Total verwirrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.