Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterlingg244, 32. SSW am 16.12.2020, 19:41 Uhr

BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 32. Ssw. Jedoch eigentlich lt tatsächlichem Eisprung in der 31. Ssw. Der Arzt rechnet jedoch nach dem Standard-28-Tage-Zyklus.

Nun ja. Ich war in der 29. Ssw (28+2) in einer Universitäts-Klinik, um mich bzgl. Vaginaler Geburt nach 2 KS untersuchen zu lassen (anderes Thema ).

Dort hat die Ärztin auch das Baby gemessen:

BPD: 72,5 MM
FOD: 93,4 MM
KU: 260,5 MM
ATD: 78,8 MM
ASD: 71,6 MM
AU: 229,2 MM
FL: 53,7 MM
Gewichtschätzung: 1145 g

Heute wurde das Baby dann von meinem FA zum 3. US gemessen:

BPD: 71,5 MM
ATD: 78,5 MM
AU: 255,0 MM

KU hat er nicht angegeben.

Ich bin verwirrt, weil der BPD "geschrumpft" ist... er hat mir auch Panik gemacht und meinte, dass der Kopf viel zu klein ist usw.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Antwort von Sunflower1990, 37. SSW am 16.12.2020, 19:49 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus,

je nachdem welche Geräte, Ärzte und wie die Babys liegen, ergeben sich Abweichungen in den Messungen.
Das ist vollkommen normal :)
Zumal der BPD ja wirklich zur minimal abweicht..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Antwort von Schmetterlingg244 am 16.12.2020, 20:03 Uhr

Hallo :-) danke für die Antwort, aber der BPD müsste doch wachsen anstatt zu schrumpfen. Da sind halt auch noch 3 Wochen dazwischen und die Messung von vor 3 Wochen war grösser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Antwort von Sunflower1990 am 16.12.2020, 20:10 Uhr

Wie gesagt, je nachdem WELCHES Gerät (du warst ja einmal in der Klinik und einmal beim normalen FA), welcher Arzt (sie setzen die Grenze nicht alle zu 100% gleich) und wie das Baby liegt, gibt es nunmal Abweichungen.

Die können sowohl hoch- als auch runtergehen.

Ich würde mir da keinerlei Gedanken machen. Sollte der Arzt so schlimme Bedenken haben bzgl des Wachstums, dann würde er dich zur Feindiagnostik überweisen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Antwort von LaMadeira, 36. SSW am 16.12.2020, 23:54 Uhr

Also der BPD kann ja in jedem Fall nicht sinken. Daher offensichtlich ein Messfehler. Entweder vom einen Arzt zuviel oder vom anderen zu wenig gemessen.

Darfst du eine vaginale Geburt nach 2 KS versuchen? Bin in einer ähnlichen Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Antwort von Schmetterlingg244 am 17.12.2020, 7:14 Uhr

Hi, ich darf, aber es wird absolut nicht empfohlen. 3 Jahre zwischen den Kaiserschnitten ist wohl eine kurze Zeit. Die Risiken sind ziemlich viel und haben mich ehrlich gesagt beängstigt. Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Antwort von LaMadeira, 36. SSW am 17.12.2020, 10:12 Uhr

Ende 36. Woche.
Bei mir sind es nur 2 Jahre seit dem letzten.
Ich werde es nicht versuchen, denke ich.
Die Gefahr dass die alte Naht reißt ist 1,6%. Nicht viel, aber auch nicht wirklich wenig...

Wirst du es versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BPD-Wert in der 29. Ssw und in der 32. Ssw

Antwort von Schmetterlingg244 am 17.12.2020, 11:01 Uhr

Nein ich werde wieder einen KS machen lassen.

Und du?

Hey aber du hast es ja wirklich bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.